Der Totally OT Thread

Antworten
MrHeli33

#22006 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

satsepp hat geschrieben:Glückwunsch euch beiden. Ich dachte schon dass Christian ein Hörbuch gefilmt hat :roll:
Und bin neugierig wann dann das Gewinsle wegen warten auf Ersatzteilen kommt :drunken:

Sepp

Danke und an Hubi077 Danke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Christian Businski
#22007 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

So, habe jetzt in der Flugphase "normal" Expo (Nick, Roll) auf 10% und in den Flugphasen "acro" und "acro 3D" jeweils Expo auf 5%. Beim Heck habe ich bei allen Flugphasen Expo auf 2%. Sollte also so schon mal besser gehen.
satsepp hat geschrieben:Glückwunsch euch beiden. Ich dachte schon dass Christian ein Hörbuch gefilmt hat :roll:
Und bin neugierig wann dann das Gewinsle wegen warten auf Ersatzteilen kommt :drunken:

Sepp
Na hoffentlich muss ich dieses Jahr keine Ersatzteile mehr bestellen. Glaube aber nicht, ich fliege die Figuren schon sehr sicher und kontrolliere den Rex nach jedem Flug :wink: .
Und wenn ich doch mal eine Kleinigkeit bestellen muss macht das auch nichts. Werde jetzt wohl eh mein Ersatzteillager weiter auffüllen :D :drunken: .

Als nächstes übe ich Rainbows von der Seite, bei dem kleinen 450er ist das gar nicht so leicht :lol: ....Die Piroflips halte ich schon fast auf einer Stelle. Die Hurricans fliege ich jetzt mit Seitenwechsel, also erst rückwärts fliegen, dann rollen, in einen Hurrican, und dann wieder raus rollen :D .

Tim, irgendwie habe ich seit Sonntag schon wieder Fortschritte gemacht, bei schnelleren Vorwärtsflügen fliege ich jetzt auch schon Rollen (am Sonntag habe ich mich ja nicht getraut) :oops: ...Versuche so schnell wie möglich wieder ein Video von meinem jetzigen Status zu machen :D :wink: ....
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
telicopter

Beitrag von telicopter »

Hubi077 hat geschrieben:So, habe jetzt in der Flugphase "normal" Expo (Nick, Roll) auf 10% und in den Flugphasen "acro" und "acro 3D" jeweils Expo auf 5%. Beim Heck habe ich bei allen Flugphasen Expo auf 2%. Sollte also so schon mal besser gehen.
Naja, die Werte werden dir aber so gut wir gar nichts bringen! Ich normal spürt man erst Werte von 15-30%.
Hubi077 hat geschrieben:Die Piroflips halte ich schon fast auf einer Stelle.
Das heißt normalerweise, dass du die einen ganzen Flug lang in einer maximalen Abweichung von 1m auf der Stelle halten kannst? :D Sicher nennt man eine Figur, wenn man sich nicht mehr versteuert und die Figur unendlich lange fliegen kann! :wink:
Hubi077 hat geschrieben:Tim, irgendwie habe ich seit Sonntag schon wieder Fortschritte gemacht, bei schnelleren Vorwärtsflügen fliege ich jetzt auch schon Rollen (am Sonntag habe ich mich ja nicht getraut)
Glückwunsch, dass du dich doch getraut hast! Wie siehts mit Auros aus...? :mrgreen:
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
KoaxKalli

#22009 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

schön das du fortschritte machst chris.
Muss demnächst meinen nochmal neu einstellen. Irgendwo ist da der wurm drin
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Christian Businski
#22010 Re: Der Totally OT Thread

telicopter hat geschrieben:Naja, die Werte werden dir aber so gut wir gar nichts bringen! Ich normal spürt man erst Werte von 15-30%.
Ok, werde sie dann höher stellen :wink: .
telicopter hat geschrieben:Das heißt normalerweise, dass du die einen ganzen Flug lang in einer maximalen Abweichung von 1m auf der Stelle halten kannst?
Naja, keinen ganzen Flug lang bzw. mit "etwas" größerer Abweichung als 1M....Werde sie aber fleißig weiter üben :D . Sehen jetzt auf jeden Fall schon besser aus als am Sonntag :D .
telicopter hat geschrieben:Glückwunsch, dass du dich doch getraut hast! Wie siehts mit Auros aus...?
Danke :wink: . Die Auros fliege ich wenn mein Ersatzteillager wieder voll ist, auch wenn eigentlich nicht sehr viel schief gehen kann, habe halt nur einen Versuch ihn richtig abzufangen :D .
KoaxKalli hat geschrieben:Muss demnächst meinen nochmal neu einstellen. Irgendwo ist da der wurm drin
Wenn du es nicht schaffst, frag doch mal einen aus deinem Verein (du warst in einem, oder :oops: )....Ich würde dir ihn ja einstellen (darin habe ich ja nun reichlich Erfahrung), aber leider wohnen wir so weit entfernt :( .

Drücke dir die Daumen, dass er bald wieder fliegt :wink: ......

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
telicopter

#22011 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Hubi077 hat geschrieben: Die Auros fliege ich wenn mein Ersatzteillager wieder voll ist, auch wenn eigentlich nicht sehr viel schief gehen kann, habe halt nur einen Versuch ihn richtig abzufangen .
Wenn der Heli bei Aufsetzten noch Vorwärtsfahrt hat, kann der Heli halt umkippen und dann ist evnt. die Paddelstange und/oder Servogetriebe kaputt. Wenn du zu hoch abfängst kann ein Landegestell dran glauben! Der Heli rutscht halt nicht wie im Sim über dem Boden....ist halt alles mit einem geringen Risiko verbunden! :wink:
Grüße Tim

satsepp

#22012 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Chris so wie im rasenmähervideo ist höchst riskant geflogen, und selbst ein Tarreq versenkt da hin und wieder dabei einen Heli.
Wer die Gefahr sucht und Adrenalin produzieren will, der muss das leider einkalkulieren. und wenn er mit dem Rücken Feindkontakt bekommt dann ist es nicht mit einer kleinen Bestellung abgetan.
Ich kann mich gut an einen Thread erinnern wo ein erwaschener mann lammentiert hat weil er rückwärts große Pirokreise in 1 Meter Höhe gezogen hat, und dann doch mal touchiert hatte was einen Totalschaden zur Folge hatte. Ehrlich gesagt hatte ich kein Mitgefühl, wer das "Absichtlich" provoziert, der muss auch mit den Folgen rechnen.
Dagegen habe ich 100% Mitgefühl wenn ein Anfänger beim Heckschwebeversuch absemmelt, oder ein Fortgeschrittener beim Rundflugversuch verknüppelt, die wollten nicht Riskant fliegen und beeindrucken...
Ich denke Du verstehst wie ich das meine?

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
telicopter

#22013 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

satsepp hat geschrieben:rückwärts große Pirokreise
Watt´n nu? Rückwärts oder Piruettieren? :mrgreen: Ich fliege auch gerne tief und suche auch ein bisschen den Kick, aber weder ich noch Chris haben bis jetzt jemals einen Heli wegen Pilotenverschulden geerdet! :idea: Auch die schwierigsten Figuren funktionieren irgendwann wie Schweben und das tu ich ja auch nicht nur in 50m Sicherheitshöhe! :wink:
Grüße Tim

Yaku79
#22014 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ach Sepp, das ist doch der Reiz auf dem Rücken :-)
Der Bremsteller muss schleifen, und selbst dann ist man nicht tief genug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BladeScratchen, dann war man tief genug :-)
Christian Businski
#22015 Re: Der Totally OT Thread

satsepp hat geschrieben:Chris so wie im rasenmähervideo ist höchst riskant geflogen
So riskant fand ich das jetzt gar nicht. Ich hatte alles bestens im Griff. Der Heli hat deshalb so gewackelt weil ich ständig auf die Planze gucken mussten damit ich die treffe, zeige ich dir/euch morgen aber mal. Wenn es einfach nur Rückenschweben ein paar cm. überm Boden ist, ist der Heli auf einmal ganz ruhig :wink: .
telicopter hat geschrieben:aber weder ich noch Chris haben bis jetzt jemals einen Heli wegen Pilotenverschulden geerdet!
Stimmt ! Nur ich einmal meinen Belt weil ich damals in die Sonne geflogen bin, aber das war an meinen Anfängen, gaaanz am Anfang 8) .....Alle Figuren die ich bis jetzt fliege, fliege ich absolut sicher und perfektioniere die weiter hin :wink: .
Yaku79 hat geschrieben: das ist doch der Reiz auf dem Rücken
Richtig :mrgreen: !

.
Mein YouTube Kanal.
Raptor-Flyer

#22016 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

telicopter hat geschrieben:aber weder ich noch Chris haben bis jetzt jemals einen Heli wegen Pilotenverschulden geerdet!
Bei Chris glaube ich das nicht, schlechte Wartung (Beispiel die Heckblatthalterschraube) sind Pilotenverschuldungen :wink:

Und Chris, füll das E-Teile Lager nich zu viel, es gehen sowieso immer die Teile kaputt die du nich hast :mrgreen:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+