Alle Jahre wieder :(

Antworten
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#436 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von el-dentiste »

Einfach vorher im Radio bekannt geben , das von allen Demonstranten die Personalien aufgenommen werden, und die Kosten des Einsatzes auf alle umgelegt werden werden ! Fertig aus.!
Jedes Jahr der gleiche Mist
...Zahnfee....
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#437 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

Theslayer hat geschrieben:es ist halt ein katz&maus spiel

In diesem Zusammenhang von Spiel zu sprechen finde ich ignorant. Sorry.
Theslayer hat geschrieben:ein paar aktionsorientierte Aktivisten versuchen klüger zu sein als die Polizei, und die Polizei darf ihre Millionen-teuren Gadgets ausfahren und nach herzenslust knüppeln, sprayen usw.
Wenn Du Gewalttäter und deren Taten verniedlichst, wird es nicht besser.
ASuch nicht wenn man die Polizei im Gegenzuge prügelnde Bande darstellt.
Dann könnte ich genauso ignorant entgegnen, dass niemand sich von der allzu
rüden Staatsmacht "knüppeln" lassen muss. Sie müssen ja nicht demonstrieren,
sondern könnten zu Hause bei Kerzenlicht ein Buch lesen.
Theslayer hat geschrieben:Der schlimme Fakt bleibt weiterhin, dass die Menschen im Wendtland auf nem Haufen Atommüll sitzen, und dass sicher bis zum Sanktnimmerleinstag.

Jedes Jahr wird ihnen aufs neue versprochen, die Endlagersuche geht weiter, und jedes Jahr rollen ein paar neue Castoren in ihre Heimat.
Dies wird auch mit dem Atomausstieg nicht enden, schließlich hat sich die Bundesregierung zur Müllanlage der Nachbarstaaten gemacht, und so wird fröhlich weiter transportiert.

Und selbst wenn es aufhören würde, die 300 Castoren, die bereits da sind, bleiben ja da.
Hier bin ich wieder ganz Deiner Meinung. ;)

Fabe hat geschrieben:Ich kenn beide Seiten. Ich verstehe wenn Leute demonstrieren und ihre Meinung kundtun wollen. Was ich nicht verstehe ist das sie die grenzen überschreiten. Sowas gehört rigoros bestraft.
Das schlimmste ist wenn die Leute dann gegen die Polizisten Vorgehen und sich dann beschweren wenn sie paar auf die Ohren bekommen. Das verstehen sie natürlich nicht.

Wenn jeder friedlich bleiben würde und mal was kreatives machen würde, hätten beide Seiten mehr davon.
:thumbright:
Jonas_Bln hat geschrieben:Moin,

was ich lustig finde,

Wenn Menschen hier ihre Meinung vertreten möchten, dafür ggfl. auch Gewalt anwenden, ist das Böse, Ordnungswiedrig, .....

Aber die selben Menschen begutheißen das Töten von tausenden von Menschen im Irak, Afghanistan, Kongo, usw. damit IHRE Interessen vertreten werden.

Aber das ist natürlich viel harmloser, weil passiert ja nicht hier, das seh ich nicht.
Sorry, aber DAS finde ich sehr viel Ingoranter!!

Atommüll für MILLIONEN von Jahren produzieren, TAUSENDE Menschen töten und den Hungertot sterben lassen (damit mir günstig Einkaufen und leben können) und damit die Klamotten schön günstig sind, Kinderarbeit unterstützen.
Und das alles ist natürlich gut, profitabel, Wirtschaftsfördernd, .....

Das ist Mord, Menschenrechts/würden verletzung, ....
Kurzum, ich finde es einfach nur SCHEIßE wenn hier Menschen sagen "die bösen gewalttätigen Atomkraftgegner!", obwohl sie selber nicht besser sind!

Nur weil ihr nicht mordet, zerstört, ... seit ihr nicht besser!



Sorry, musste grad mal raus.
Ich spreche auch niemanden direkt an, ich denke die Personen wissen schon wenn sie gemeint sind .....



Nicht nur am Thema vorbei ....
Wie kommst Du dazu Dir das Recht rauszunehmen, mich mitschuldig am Tod
anderer Leute zu sprechen? Mit diesem Beitrag hast Du Dich IMHO für jede
Diskussion disqualifiziert.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#438 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Yaku79 »

Edith sacht:

sry faslcher thread
...
Sry
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#439 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Crizz »

Nicht nur das, wer Gewalt argumentativ vertritt hat m.E. einen anne Waffel - fertig , aus. My 2 cents.

Demonstration ist eine Sache, Gewalt ne andere. Und jedes mal das Gedöns wegen der Transporte - wollen die Gegner davon den Kram lieber auf die grüne Wiese kippen ? Nein, auch nicht. Nach Möglichkeit nach alternativen Energien schreien, bis die Lunge platzt - aber wehe man baut den Windparkt 5 km entfernt vor das Wohnzimmerfenster oder die Biogasanlage am Ortsrand, dann geht sowas natürlich nicht....

Der Scheiß ist nunmal da, und muß möglichst gut entsorgt werden - was durch überflüssige Gewaltaktionen und Verschwendung von Abermillionen an Steuergeldern für den Einsatz der nötigen Kräfte und Schadensbeseitigung nicht erleichtert wird.

Vielleicht sollten sich die selbsternannten Autonomen mal über all das Gedanken machen, bevor sie einfach irgendwelchen Unsinn losplappern....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#440 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Yaku79 »

:thumbleft:
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#441 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von satsepp »

Theslayer hat geschrieben:Und, schön gegen Gewalt sein, aber gleich ein Satz hinter die Löffel anbieten, findest das nicht ein bisschen verlogen?
Hier halte ich es mit der Bayerischen Gepflogenheit, da gibt es eine Watschn, und genau deine Argumentation gilt für diese Radikalen Aktivisten!

Etwas OT:
Ich hatte da in München vor ca. 25 Jahren etwas erlebt was mir wirklich super gefallen hatte. Auf dem Mittleren Ring (eine 4 Spurige Schnellstraße in der Stadt) fuhr ein "Preuße", danach ein Münchner und danach ich mit ca. 70km/h bei erlaubten 60.
Als einen Ampel in ca. 20 Metern Entfernung auf gelb schaltete machte der Preuße eine Vollbremsung und zwang den Münchner und mich ebenfalls eine Vollbremsung zu machen, ich wäre natürlich noch bei gelb drüber gefahren.
Der Münchner stieg aus, ging nach vorne und öffnete die Tür, zog den Preußen raus und gab ihm eine kräftige Watschen und setzte Ihn zurück. ich hatte Herzhaft geschmunzelt und dachte grad Recht geschieht es dem....

Sicherlich ist Auge um Auge nicht mehr Zeitgemäß, aber ganz so falsch war das auch nicht :mrgreen:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#442 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Aber die selben Menschen begutheißen das Töten von tausenden von Menschen im Irak, Afghanistan, Kongo, usw. damit IHRE Interessen vertreten werden.
Ich wüsste ad hoc nicht, wer hier das gut heisst.

Wenn es nach mir gehen würde, hätte nie ein deutscher Soldat an so einem Einsatz teilgenommen.
helihopper

#443 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von helihopper »

Moin,

habe jetzt nicht Alles gelesen.
Tatsache ist, dass vor 40 - 50 Jahren Atomenergie das Allheilmittel für die Erhaltung des Wohlstands war.
Tatsache ist ebenfalls, dass Atomernergie nicht nur in West- sondern auch in Ostdeutschland genutzt wurde / wird.
Tatsache ist weiterhin, dass der Müll, der da zurück kommt aus deutschen KKW stammt und zurückgenommen werden muss.

Also so what. Das Zeug muss irgendwo hin. Ob Gorleben dazu geeignet ist ist eine andere Frage. Aber die Fuhre landet sowieso oberirdisch in irgendeiner Halle. Und da wird sie meiner Einschätzung nach auch in 50 Jahren noch liegen, weil es derzeit überhaupt kein Endlager gibt.

Aber. Mit gehangen mit gefangen.

Demos sind ja noch in Ordnung. Aber gegen das Unabwendbare zu Demonstrieren ist vollkommen Banane. So lange gewaltfrei stört mich das aber in keinster Weise. Schliesslich bin ich froh, dass man in D ab und an sogar seine Meinung öffentlich sagen darf.
Gewalt bringt nur Leid und Schmerzen. Das sollte auch dem größten Schwachmaten klar sein. Aber autonom sein ist ja in gewissen Kreisen cool. Da mangelt es dann schlicht an Bildung und Hirnmasse.


Und als Anmerkung. Wir bräuchten überhaupt kein KKW mehr. Bereits jetzt reicht die Energie, die erneuerbare Energieträger liefern, bei weitem aus um unser Land mit Energie zu versorgen. Die Norweger haben schon vor Jahren angeboten die Überkapazitäten abzunehmen und für ihre Pumpspeicherkraftwerke zu verbraten. Diesen Strom würden sie dann, wenn die erneuerbaren Energieträger nichts liefern zurückliefern.

Aber die wunderbare Energielobby hat es ja bewusst boykottiert in dem die Netze die vergangenen 20 / 30 Jahre so vernachlässigt wurden, dass dies Angebot technisch gar nicht umsetzbar ist. Von Politikseiten wurde dieser Kurs zumindest nicht bemängelt.
Danke dafür an EON, RWE und Co.
Da werden heute Windräder abgeschaltet, weil der Strom gar nicht transportiert werden kann.

Nach meiner Meinung wird in Gorleben an der falschen Stelle demonstriert. Demos gehören an die Adresse der Verursacher. Sprich an die Konzernzentralen der Strom- und Gasmultis. Und das ohne Gewalt.



Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#444 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Bereits jetzt reicht die Energie, die erneuerbare Energieträger liefern, bei weitem aus um unser Land mit Energie zu versorgen.
Das so pauschal nicht richtig. Und für jeden Windpark läuft ein Kohlekraftwerk in StandBy, um bei Flaute einspringen zu können.

Ich bin immer noch der Meinung, statt der ganzen "halbeffektiven" Verfahren sollte man mal richtig Geld in die Hand nehmen, und Kernfusion ans Laufen bringen.
Dann haben wir saubere Energie. Aber das ist ja von den Leuten nicht gewollt, die mit dem jetzigem Status Quo richtig Asche machen.

Die Amis haben irgendwas um 400 Mrd USD für "Raumfahrt" verballert, was haben sie erreicht? Es waren mal Leute auf dem Mond, juhu!

In etwas wirklich wichtiges wie eine saubere und zuverlässige Energieversorgung wurde bis jetzt nicht mal ein Zehntel investiert.
helihopper

#445 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Das so pauschal nicht richtig.

Ist es.
Wenn die Drecksenergielobby Geld in die Netze gesteckt hätte, dann würde das Skandinavienkonzept schon heute funktionieren.

Kernfusion ist für mich keine Option. Da kehre ich lieber zur Braunkohle zurück und stelle mich auf Stromkontingente ein.


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#446 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:dann würde das Skandinavienkonzept schon heute funktionieren.
Tut es doch, wir verkaufen denen Atomstrom, und kaufen Öko-Strom zurück :oops: :oops:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#447 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:schließlich hat sich die Bundesregierung zur Müllanlage der Nachbarstaaten gemacht, und so wird fröhlich weiter transportiert.
Ach ja, ich störe ungerne mit Fakten, aber es ist UNSER Müll.
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#448 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von trailblazer »

Ja, das ist richtig. Das ist auch das Problem, denn irgendwo muss er hin. viele mögen sich zwar denken, dass bestimmt in 50 Jahren plötzlich jemand ne tolle Idee hat, wie man den in nullkommanix verschwinden lässt - aber das ist und bleibt unrealistisch. Ohne diesen massiven Widerstand würde es aber niemanden interessieren, wie denn dieses Lagerproblem überhaupt zu lösen ist, so nach dem Motto: liegt ja nicht bei mir rum der Müll :roll:
Die paar Euro, die so ein Polizeieinsatz kostet, ist doch vollkommen lächerlich gegenüber den Kosten, die uns dieses Jahrhundert noch unser "Müll" kosten wird. Ich gehe eh davon aus, dass wir in D niemals eine Endlagerstätte haben werden.....
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#449 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von speedy »

helihopper hat geschrieben:Da werden heute Windräder abgeschaltet, weil der Strom gar nicht transportiert werden kann.
Yep, das wollte ich auch grad schreiben, als ich das da gelesen habe:
satsepp hat geschrieben:Alle die da mitmachen sollten auf reinen Ökostrom umgestellt werden, also so 40 Cent pro kw/h. ich würde deren Atomstromanteil gerne übernehmen.
satsepp hat geschrieben:Jonas ich habe nichts dagegen dass wir auf Ökostrom umstellen solange wir den selber produzieren

Also lieber abschalten, als in die Netze investieren ... komische Sache das.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#450 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

http://www.stratenschulte.de/e/e.php?pf ... ngriff.jpg

So viel hält die Polizei also von unseren Grundgesetzen ....
Viele Grüße, Jonas :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“