3-Achs-Stabi für 43€

asassin

#1 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von asassin »

grad beim Stöbern gefunden:

Hobbyking ZYX 3-Axis Flybarless System

natürlich gleich geordert ;)

mal sehn, wann es kommt und ob es taugt...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Crizz
#2 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von Crizz »

Na super..... wenn es so viel taugt wie der Rest davor kann man sich die Kohle getrost sparen und ist mit 3 Piezo-Gyros noch besser dran. Ich laß mich mal überraschen, hab für so nen "shit" schon genug Geld in den letzte Jahren investiert als das ich sowas auf die eigene Kappe zum testen bestellen würde.

Wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet und sich überlegt, was MEMS-Sensoren aktuell noch kosten, KANN es UNMÖGLICH ein System sein, das den aktuell gebräuchlichen, etablierten, auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Selbst in Asien wird der Reis nur mit Wasser gekocht....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
asassin

#3 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von asassin »

wir werden sehn (sprach der Blinde ;))

das KDS eBay funzt ja auch...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Crizz
#4 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von Crizz »

Schaun wir mal, dann sehn wir schon........ Hoffen wir einfach, das du dein Avatar ändern mußt.... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mark0511

#5 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von mark0511 »

asassin hat geschrieben:grad beim Stöbern gefunden:

Hobbyking ZYX 3-Axis Flybarless System

natürlich gleich geordert ;)

mal sehn, wann es kommt und ob es taugt...

Hi!

Hat mich auch interessiert und ihn mal bestellt,.....Videos auf Youtube sind ja vielversprechend,...
Für 43 kann man es durchaus probieren! Ganz Deiner Meinung!!!!

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
trailblazer

#6 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von trailblazer »

Crizz hat geschrieben:Na super..... wenn es so viel taugt wie der Rest davor kann man sich die Kohle getrost sparen und ist mit 3 Piezo-Gyros noch besser dran. Ich laß mich mal überraschen, hab für so nen "shit" schon genug Geld in den letzte Jahren investiert als das ich sowas auf die eigene Kappe zum testen bestellen würde.

Wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet und sich überlegt, was MEMS-Sensoren aktuell noch kosten, KANN es UNMÖGLICH ein System sein, das den aktuell gebräuchlichen, etablierten, auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Selbst in Asien wird der Reis nur mit Wasser gekocht....
Muss ich das jetzt kapieren? MEMS Sensoren kosten gor nix mehr - du bist doch selber ein begeisterter WiiCopter Flieger? Mir wäre neu, dass (vor allem die ebay Kopien mit den gleichen Sensoren drauf)die Wii-sensoren teuer wären?
Also ABSOLUT möglich, dass es für den Preis mit MEMS kommt. Dank der massenhaftem Verbreitung sogar mit recht guten und tauglichen.
Erste Erfahrungsberichte in rc-groups und helifreak sind sehr positiv.
Das ich für 43€ kein Beast, VStabi oder AC3x bekomme weiss ich auch -aber mit dem 3G, 3GX oder EBar soll es locker mithalten können, wenn nicht sogar beser sein.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
dynai

#7 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von dynai »

seh das als ganz natürliche entwicklung...

ist/war nur ne frage der zeit bis ein padel-kopf teurer ist als flybarless... früher oder später werden die padel zu exoten... und dann wechseln wieder leute von flybarless auf paddel wie wir von riemen auf starr gewechselt haben... ;)

gruß Chris

(gut das ich zuwenig helis für noch ein stabi hab ;) )
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
Crizz
#8 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von Crizz »

@Andre : hast recht, ich hab vergessen das man in Asien ja deutlich geringere Entwickluingskosten hat - man Guttenbergt sich das zusammen, das spart viel ein ;)

Ich warte einfach mal auf eure Erfahrungsberichte. Wenn ich an meine Anfänge mit Gaui-E-Stabi etc. zurückdenke, sehr viel schlimmer kann´s ja eigentlich nicht werden :)

Gerald

#9 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von Gerald »

Hallo,

es handelt sich hierbei um das von Tarot ZYX 3G Kästchen, nur um etwas billiger.

http://www.cy-model.com/Tarot-ZYX-450-P ... 3-xxxx.htm

http://www.helifreak.com/showthread.php?t=349199

Gruss Gerald
ACT Frei
MX 16 HOTT + DX8
topknut1

#10 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von topknut1 »

Zum testen ok, mache ich auch gerne.

Aber warum so in die Ferne schweifen, für das letzte Align 3G habe ich im Basar 40.- Euro inkl. Versand bezahlt.
Und das ist fraglos ein vollwertiges und bewährtes Stabisystem.

LG
Knut
Neue Homepage http://www.knut-hildebrandt.com
Henseleit MP XL E, AC3X,Pyro,80 Jive HV,BLS zu verkaufen
T-REX 550 3G zu verkaufen
Scale: MD 900 NOTAR
Scale: Vario EC 135 OPP Police,V-Stabi, 4 Blatt. 168cm zu verkaufen
Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
Scale: BO 105 RB, 3G, 4 Blatt zu verkaufen
REX

#11 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von REX »

Crizz hat geschrieben:Wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet und sich überlegt, was MEMS-Sensoren aktuell noch kosten, KANN es UNMÖGLICH ein System sein, das den aktuell gebräuchlichen, etablierten, auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Selbst in Asien wird der Reis nur mit Wasser gekocht....
Specs:
Size: 37x25x13mm
Weight: 9.8g (without wires)
Operating Voltage: 3.5~9V
Sensor Technology: 3 MEMS angular rate sensors :D
Flight Modes: F3C / 3D
Spectrum DX7, T-Rex 450SE(verstorben), Protos 500(verkauft), Balde MCX , Mini Titan Cobra(verkauft). T-Rex 250SE Super Combo (verkauft), T-Rex 700E Super Combo, T-Rex 550E Super Combo FBL 3G, T-Rex 450Pro V2 FBL 3GX Super Combo mit MB.
haihappen
#12 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von haihappen »

Geht noch billiger, guggst du hier!
Ist wohl im Ausverkauf.
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Crizz
#13 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von Crizz »

Bald billiger als ne Padelstange....

Basti 205

#14 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von Basti 205 »

von 150 auf 30$ reduziert? ...ist das wirklich so schlecht das sie mit dem Preis so weit runter mussten? :drunken:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
satsepp

#15 Re: 3-Achs-Stabi für 43€

Beitrag von satsepp »

Dasist schon Brutal was sich da tut. Wir hatten erst kurz dass eine Prorammierleistung wo normal ca. 2000 Stunden erforderlich sind nur noch 5000 EUR kosten dürfen. Ein Konkurent bietet das so an!
Ich bin neugierig was Die dann liefern, und das ist kein Aisiat sondern eine deutsche Firma mit deutschen Mitarbeitern!
So als Groborientierung:
ca. 80 Sevoachsen sind zu programmieren und ca. 500 Ein/Ausgänge.
Sehr Umfangreiche Betriebsarten etc.
Und kein Massenprodukt sonder eine Sondermaschine.

Bin auch Neugierig was das taugt, und muss nicht zwingend viel schlechter sein als das Microbeast Beispielsweise.
Das Copter-X wird wohl verschleudert weil es Inkomptaibel zu den eigenen Sendern ist.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“