Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
kurt50

#50956 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kurt50 »

*Andi* hat geschrieben:Die Sonne scheint und ich muss Arbeiten :-(
das hat nicht lange vorgehalten :roll: Jetzt ist das Wetter wieder perfekt für unsere Wiese :wink:

Aber für Sonntag ist eine Besserung in Sicht :mrgreen: Dann könnte mal ja mal für ein oder zwei Stunden die Vögel begleiten :bounce: :bounce:
Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
AndiYen

#50957 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von AndiYen »

Wollen wir uns ernsthat mit der Gemeinde/Vogelfrau anlegen oder lieber mit der Hilfe der Gemeinde vllt einen Ausweichstelle finden?
Logo 600 3D
Yaku79
#50958 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Yaku79 »

ich wäre dann lieber für letzters...
Aber mal schauen was knut erreicht.
*Andi*

#50959 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Was ich bei der Sache immer noch nicht verstehe ,kann der Bürgermeister einfach mal so eine Fläche als Vogelschutz ausweisen weil ihm da gerade mal so nach ist oder weil ein Vogelschrat der Meinung ist das so haben zu wollen ????

Ich bin nach wie vor der Meinung das das nicht ganz OK ist,aber warten wir das mal ab.
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
seijoscha

#50960 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

*Andi* hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung das das nicht ganz OK ist,aber warten wir das mal ab.
Irgend wie ist das doch immer die ausrede wenn es um solche Sachen geht.
Immer wenn es Konflikt in der Natur gibt sagt man es geht um Naturschutz .Selbst auf einer Giftmülldeponie würde man uns so
ein Schild oder Argument vor die Nase halte .
Geht es um Wiesen ,Wälder oder freie Flächen wird einem gleich mit Naturschutz gedroht .
Vielleicht kommt der Bürgermeister mit der seltenen Mopsfledermaus die nur in der Gegend heimisch ist oder was auch immer . :mrgreen: :mrgreen:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Kalle75

#50961 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Kalle75 »

seijoscha hat geschrieben:Vielleicht kommt der Bürgermeister mit der seltenen Mopsfledermaus die nur in der Gegend heimisch ist oder was auch immer . :mrgreen: :mrgreen:
Nene... dann eher mit der seeehr seltenen und äußerst schützenswerten Grünhalmameise, die nur in Grashalmen anzutreffen ist...
Durch betreten der Wiese würden wir also quasi Massenmord begehen ! :mrgreen: :drunken:

Ich denke, der Bürgermeister denkt bei uns an eine Gruppe kleiner lärmender Kinder die alle ihre Spielzeughelis und Modellflugzeuge da fliegen lassen und fürchterlich Krach machen.
Evtl sollte man bevor man "scharf schießt" einfach mal ein persönliches Gespräch suchen !

Ein kleines Beispiel dazu :

Ich war damals mit nem Kumpel regelmäßig (eigentlich IMMER wenn Wind war) Windsurfen an der Nordsee.
Wir sind dann immer mit dem vollgepackten Auto (Bretter&Masten obendrauf) einfach an den Strand rangefahren (am Ende der Saison als die Camper wegwaren) und hatten dann Spaß !
Irgendein Honk hat sich daran gestört und es gemeldet und wir haben ein offizielles Verbot mit Androhung von Geldstrafe bekommen.

Daraufhin sind wir einfach zum Bürgermeister und haben unser Anliegen geschildert und ganz nett gefragt, ob es irgendwie eine Alternative/Möglichkeit gibt, unser Material in der Nähe des Strandes zu lagern.

Wir sind dann mit je einem Schlüssel für den "Geräteschuppen" und der Schranke zum Campingplatz nach Haus gefahren und hatten den Segen des BM nach Herzenslust surfen zu gehen, solange wir keinen Müll liegen lassen oder sonstwie gegen die Ordnung verstoßen. ;)

Einmal persönlich vorstellen, damit die "offiziellen" sehen, um wen es sich da eigentlich handelt und was da genau gemacht wird ist garnet so schlecht. :idea:

Wenn das nicht fruchtet, geht immernoch der Holzhammer ! ;)
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
trailblazer

#50962 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Full Ack Kalle! Auf Gesetzen rumreiten gefällt mir irgendwie auch nicht, man muss einfach mal nett fragen, Konfrontation geht eigentlich immer schief.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Steeler
#50963 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

AndiYen hat geschrieben:Wollen wir uns ernsthat mit der Gemeinde/Vogelfrau anlegen oder lieber mit der Hilfe der Gemeinde vllt einen Ausweichstelle finden?
Ich werde den Bürgermeister nächste Woche mal kurz schriftlich und natürlich "höflich" darauf aufmerksam machen, dass es zwischen dem, was er gerne verbieten will und dem, was er verbieten kann doch gewisse Unterschiede gibt. Des Weiteren werde ich den Bgm. um ein persönliches Gespräch bitten, um zu einer gütliche Einigung zu kommen. Gleichwohl werde ich ihm aber auch deutlich zu verstehen geben, dass er es hier nicht mit ein paar kleinen Kindern zu tun hat, die mit "Modellflugzeugen spielen", sondern mit mündigen Bürgern, die bereit sind für Ihre Interessen einzutreten.

Lieber Andi (AndiYen), lieber Andre, wenn wir nicht bereit sind für unsere Sache und unser Anliegen einzutreten, dann werden wir von irgendwelchen wildgewordenen Jägern, Tierschützern, Bügermeistern, rumpöbelnden Reiterinnen, Laubenpiepern, etc. noch in zehn Jahren von einer Wiese zu nächsten gejagt werden. Jeder von uns weiß, dass der Bgm. uns das Überfliegen der Wiese zumindest nicht verbieten kann. Dafür fehlt ihm die rechtliche Grundlage. Damit wäre die Hälfte des Schildtextes schon hinfällig. Bleibt also nur noch das "Betreten" der Wiese zu klären.

Allgemein wird zwischen den Formnulierungen "ist verboten" und "ist zu unterlassen" laut Internetrecherche folgendermaßen unterschieden:
  • "ist zu unterlassen" implementiert, dass etwas zu unterlassen (und damit folglich verboten) ist, das vorher erlaubt war !
  • "ist verboten" implementiert, dass etwas verboten ist, das vorher (z.B. vor Aufstellung des Schildes) auch schon verboten war.
Folglich war das Betreten der Wiese vor Aufstellung des Schildes nicht verboten, sondern erlaubt. Da stellt sich doch die Frage, warum es jetzt verboten sein soll !? :mrgreen:
trailblazer hat geschrieben:man muss einfach mal nett fragen
Entschuldigung, bei dem Schild noch nett fragen ??? - Das Schild spricht doch wohl eine deutliche Sprache.
trailblazer hat geschrieben:Konfrontation geht eigentlich immer schief
Das stimmt, aber wenn der Bgm. auf Konfrontation aus sein sollte und uns keine alternative Fläche anbieten will oder kann, dann fragt sich noch "für wen das am Ende schief geht" !? - Das muss sich dann noch herausstellen. Ich bin da im Moment noch ganz zuversichtlich.
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
seijoscha

#50964 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

Bisher haben wir ja immer ein Plätzchen gehabt !
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Yaku79
#50965 Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Yaku79 »

Moinsen :-)

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Tatum

#50966 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

:| Ich glaub ich komm eh nicht mehr zum Fliegen vor dem Urlaub. Bei dem Wetter was da draußen schon wieder wütet. Ich hatte ja angeboten mich hier mal umzuhorchen um eine Wiese mit Genehmigung des Eigentümers zu bekommen. Muss der ein oder andere halt nur weiter fahren. Das leier ich aber nur an wenn auch jemand daran interesse hat.
Hab ich schon erzählt das ich noch dieses Jahr 9 Tage in ein 25 Grad warmes sonniges Paradies fliege :lol: :lol: :lol:
Ich bring euch Fotos mit 8)
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
Steeler
#50967 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Tatum hat geschrieben:Hab ich schon erzählt das ich noch dieses Jahr 9 Tage in ein 25 Grad warmes sonniges Paradies fliege
Du bist zu beneiden. :( - Viel Spaß im Urlaub !!!
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
*Andi*

#50968 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Moin Moin

Endlich ist Wochenende :-) .

Wer geht denn am.WE zum fliegen ?
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
AndiYen

#50969 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von AndiYen »

ich habe lust, ich habe zeit. Nur wo und was machen wir mit dem Wetter? soll ja ziehmlich mies werden.
Logo 600 3D
superflyguy

#50970 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von superflyguy »

*Andi* hat geschrieben:Wer geht denn am.WE zum fliegen ?
ich habe lust, ich habe zeit, nur wo wollen wir fliegen???

manno, bei hobby king DE sind immer alle möglichen lipos auf backorder.
ist das normal??? wie sind eigentlich die SLS akkus???
besser? schlechter? gleichwertig?

:roll:
... danke rene

t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“