Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
#31 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Jawoll! SD Karte ist nur ein mögliche, zusätzliche Funktion die man nicht nutzen muss...
Copter -Hangar (flugfertig):
Blade Nano QX + 130X
T-Rex 700E-700MX-Jive80+HV mit JLog2-Align690D-DS610/650-BeastX V3-12S Turnigy
DJI F450 NAZA Zenmuse GoPro3, DJI F450 + KK2.0 V1.5
Technik: MX-16 HoTT V11/ DX8 V3.00, Akkumatik V1 mit X-Balance 6s/ 5s, iCharger 106B+/ 206B, eLogger V3, GPS-Logger
http://www.mbcaurich.com
Blade Nano QX + 130X
Technik: MX-16 HoTT V11/ DX8 V3.00, Akkumatik V1 mit X-Balance 6s/ 5s, iCharger 106B+/ 206B, eLogger V3, GPS-Logger
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#32 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Ist schon nen Ladenlokal angeschlossen: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=73&t=89196leisetreter hat geschrieben:*edit* Vergiss es, ist nur eine Logistikzentrale/Lagerhalle.
Aber da bekommt er keine Graupner-Sachen

- Dr.Zoidberg
#33 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Oh, echt. Glatt übersehen.tracer hat geschrieben:Ist schon nen Ladenlokal angeschlossen:
Ne, aber Speckdrum...tracer hat geschrieben:Aber da bekommt er keine Graupner-Sachen

Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
#34 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Wie sieht es bei der MX 16 eigentlich mit der Lehre-Schüler Funktion aus?`Brauch man dazu ein verbindungskalbel? Kann man die MX 16 dann mir irgenteiner Graupneranlage verbinden oder muss der andere Sender auch eine MX 16 sein? Können der Lehrer und der Schüler auch in verschiedenen Modi (z.B. Schüler Modus 2 und Lehrer Modus 1) fliegen oder müssen die im gleiche Modus fliegen?
- Dr.Zoidberg
#35 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Überfragt.... hab das nie genutzt.
Was sagt denn die allwissende Müllhalde (Gurgel)?
oder vielleicht hilft das: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5&start=15
Wie ich das sehe:
Die Suchfunktion, hier im Forum ist nicht schlecht... manchmal spuckt die auch was aus... versuchs selber mal
Was sagt denn die allwissende Müllhalde (Gurgel)?
oder vielleicht hilft das: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5&start=15
Wie ich das sehe:
Ja!Pille168 hat geschrieben:Wie sieht es bei der MX 16 eigentlich mit der Lehre-Schüler Funktion aus?`Brauch man dazu ein verbindungskalbel?
Sollte jede Graupner mitmachen.Pille168 hat geschrieben:Kann man die MX 16 dann mir irgenteiner Graupneranlage verbinden oder muss der andere Sender auch eine MX 16 sein?
S. Fred.Pille168 hat geschrieben:Können der Lehrer und der Schüler auch in verschiedenen Modi (z.B. Schüler Modus 2 und Lehrer Modus 1) fliegen oder müssen die im gleiche Modus fliegen?
Die Suchfunktion, hier im Forum ist nicht schlecht... manchmal spuckt die auch was aus... versuchs selber mal

Wat mutt, dat mutt!
#36 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Also ich hab noch die MX16 IFS. Alles was zum fliegen nötig ist kann sie. Die Hott hat ja die gleichen Funktionen.
Man kann jede Menge einstellen was man will. Drehzahl etc. Geht wunderbar.
Hier bei mir hab ich nur leider das Problem das viele Futaba und Spektrum benutzen.
Aber ich bin zufrieden.
Grüße Andreas
Man kann jede Menge einstellen was man will. Drehzahl etc. Geht wunderbar.
Hier bei mir hab ich nur leider das Problem das viele Futaba und Spektrum benutzen.
Aber ich bin zufrieden.
Grüße Andreas
#37 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
@Mercant: weißt du auch, ob das mit den unterschiedliche Modi (Modus 1,2,3,4) bei der Lehrer Schüler Funktion so einfach geht? ---> siehe #34
#38 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Hi.
1. Die alte MX-16s, IFS, Hott unterscheidet sich schon von der neuen MX-16 HoTT V2011. Nicht nur im Aussehen (z.b. interne Telemetrie, kabelloses L/S System, ...).
2. Die neuen HoTT Anlagen können alle ohne Kabel L/S aber auch mit.
3. Grundsätzlich kann man alle mit einem Kabel verbinden. Theoretisch geht jeder MIX aus Anlagen aber Vorsicht, Suchfunktion nutzen! Es gibt zu viele Kombinationen. Manchmal muss das Schulungsmodell auch im Schülersender programmiert sein. Mit dem neuen Update der MX-16 HoTT V11 braucht das laut Graupner nicht mehr zu sein. Bei der MX-20 jetzt schon nicht mehr (gut so)!
4. Unterschiedliche Modi sollten in der Regel auch bei Graupner gehen?! Kann ich nicht genau sagen. Bitte Suchfunktion nutzen. Bei Futaba grundsätzlich kein Problem.
Greets
Rusty
P.S. FASST durch HoTT geheilt!
1. Die alte MX-16s, IFS, Hott unterscheidet sich schon von der neuen MX-16 HoTT V2011. Nicht nur im Aussehen (z.b. interne Telemetrie, kabelloses L/S System, ...).
2. Die neuen HoTT Anlagen können alle ohne Kabel L/S aber auch mit.
3. Grundsätzlich kann man alle mit einem Kabel verbinden. Theoretisch geht jeder MIX aus Anlagen aber Vorsicht, Suchfunktion nutzen! Es gibt zu viele Kombinationen. Manchmal muss das Schulungsmodell auch im Schülersender programmiert sein. Mit dem neuen Update der MX-16 HoTT V11 braucht das laut Graupner nicht mehr zu sein. Bei der MX-20 jetzt schon nicht mehr (gut so)!
4. Unterschiedliche Modi sollten in der Regel auch bei Graupner gehen?! Kann ich nicht genau sagen. Bitte Suchfunktion nutzen. Bei Futaba grundsätzlich kein Problem.
Greets
Rusty
P.S. FASST durch HoTT geheilt!
Blade Nano QX + 130X
Blade Nano QX + 130X
#39 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
So ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen die MX 16 zu bestellen. Ich hoffe sie ist es wert! Wird vorraussichtlich am Samstag eintreffen....
#40 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

#41 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Herzlichen Glückwunsch! Ist es die Neue MX-16 HoTT geworden?
Zu deinen Fragen.
Alle werden eigentlich im Handbuch beantwortet. Also zuerst Handbuch durchblättern und alles wird klarer. Nimm dir einen Kaffee und genieße es. Für den ersten Überblick bist du schnell durch. Und dann geht auch eine Hilfe hier aus dem Forum schneller und gezielter..., der Akku muss eh erstmal ca. 10 Stunden laden.
Mich hat das gerade 30 Sekunden gekostet für die erste Antwort nachzuschlagen: Seite 14 des Handbuchs. Das ist weit vorne. Das Geplänkel kann man ja schnell überschlagen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Gerade was die Servofrage angeht hast du ein großes Bild mit tollen Erklärungen im Handbuch!
Bis bald
Rusty
Zu deinen Fragen.
Alle werden eigentlich im Handbuch beantwortet. Also zuerst Handbuch durchblättern und alles wird klarer. Nimm dir einen Kaffee und genieße es. Für den ersten Überblick bist du schnell durch. Und dann geht auch eine Hilfe hier aus dem Forum schneller und gezielter..., der Akku muss eh erstmal ca. 10 Stunden laden.
Mich hat das gerade 30 Sekunden gekostet für die erste Antwort nachzuschlagen: Seite 14 des Handbuchs. Das ist weit vorne. Das Geplänkel kann man ja schnell überschlagen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Gerade was die Servofrage angeht hast du ein großes Bild mit tollen Erklärungen im Handbuch!
Bis bald
Rusty
Blade Nano QX + 130X
Blade Nano QX + 130X
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#42 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Wenn man das eine vom anderen Unterscheiden kann, ist am Anfang nicht einfach.Rusty hat geschrieben: Das Geplänkel kann man ja schnell überschlagen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
#43 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Ich habe jetzt endlich nach einer Stunde herumgefummel herausgefunden, dass man erst ein neues Modell erstellen muss, wenn man ein Heli Modell haben will
(die Flächenflieger hätten ja gleich anfangen können ihre Anlage einzustellen). Witziger Weise stand davon nichts im Handbuch. Ich bin jetzt bei den Grundeinstellungen des Helis und weiß nicht, was ich bei "Taumelscheibentyp" eistellen soll. Es kommen für mich zwei Einstellungen in Frage: einmal -3 Servos (und davon 2 Roll Servos) und einmal- 3 Servos(140°). Ich denke mal, dass die erste die richtige Einstelllung ist, da in der Belt CP Anleitung steht, dass die Servos um 120° versetzt sind und nicht um 140°. Ist das richtig?

- Christian Businski
#44 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
Von mir auch erstmal Glückwunsch zur neuen Funke
!
...

Jupp, stell in den Grundeinstellungen bei Taumelsch. "3Sv (2Roll)" einPille168 hat geschrieben: Ist das richtig?

Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#45 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?
ok, warum hatt der Emüfänger eigentlich 2 Antennen? Kann ich die beiden Antennen in ein Antennenführungsröhrchen stecken oder müssen sie jeweils in eins?