service von horizon hobby

Uli4g3
#46 Re: service von horizon hobby

Beitrag von Uli4g3 »

Mal zurück zum Thema Service von Horizon....

Ich hoffe und bete ja auch auf nen guten Service!
Ich hab mir vor 2 Wochen eine gebrauchte DX6i mit rechnung vom August 2011 gekauft!
Bei der ist gestern abend das Poti vom Nickknüppel ausgefallen...
Hab sie heute gleich kontaktiert und nach 2 Stunden hatte ich eine Mail das ich sie direkt einsenden soll.
Aber meine DX6i wurde nachträglich auf blaues Display umgelötet, hoffe das Horizon da keinen Ärger macht wegen Garantie...
Aber da die Poti Probleme ja bekannt sind hoffe ich auf das beste und eine nette Kulanzregelung.

GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Alex K.
#47 Re: service von horizon hobby

Beitrag von Alex K. »

Hi,

zum Thema DHL... ich hab vor 2 Wochen ein 20kg schweres Paket verschickt. Das waren Autoteile, die ich in nen Karton gepackt habe, in dem vorher auch Autoteile mit etwa dem selben Gewicht transportiert wurden, nur halt "Konzern-Intern" über den Teile-Service.

Das Paket kam beim Empfänger ohne Inhalt an! Das Paket wurde in einer Umpackstation nachverpackt, es waren entsprechende Aufkleber drauf. Derjenige, dem die Teile wohl "rausgefallen" sind, hat seine schwarzen Fingerdopser auf dem Paket hinterlassen, er hatte die Teile also definitiv in der Hand. Der Karton war so verpackt, dass eigentlich nichts hätte aufgehen können, außer jemand macht sich daran zu schaffen oder es wird aus größerer Höhe irgendwo runter geschmissen.

Der Empfänger hat ne Schadensanzeige gestellt und angekreuzt, dass es nach der Begutachtung an den Absender zurück geschickt werden soll. 2 Tage später war es dann unbearbeitet wieder bei mir...

Ich habe dann mit der Hotline telefoniert (5 Minuten Warteschleife bei 01805 XXXXX...), die haben mir gesagt ich soll nochmal ne Schadenanzeige stellen und wieder bei meiner Filiale abgeben. Das hab ich getan, Dienstag hin, alles neu ausgefüllt, Donnerstag wurde das Paket dann wieder beim Nachbarn abgegegen - wieder unbearbeitet! DAS nenne ich mal super gelaufen... bin mal gespannt was da noch bei rauskommt...

Packstation: es gibt in Ludwigsburg 3 Packstationen - obwohl ich immer nur an eine meine Sachen schicken lasse, ist es jedes Mal ein Lottospiel, an welcher von den 3en ich die nächste Sendung abholen darf...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Mataschke

#48 Re: service von horizon hobby

Beitrag von Mataschke »

Alex K. hat geschrieben:ist es jedes Mal ein Lottospiel, an welcher von den 3en ich die nächste Sendung abholen darf...
naja zumindest isses da .

GLS hat meine LED Stripes "aus versehen" an einen Namensvetter 3 Orte weiter geliefert :oops:

hat mich 3€ Hotline gekostet und "was können wir dafür wenn die Adresse nicht stimmt! " :shock:

Adresse stimmte aber , zumindest kannte der Fahrer meine Adresse 3 wochen zuvor noch ;-)

Naja haben das Ding da wieder abholen lassen und mir zugestellt.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Faultier

#49 Re: service von horizon hobby

Beitrag von Faultier »

Das Problem mit den Paketdiensten ist allgemein bekannt, siehe auch hier
Oft liegt das am sogenannten Hermes-Prinzip: Den Subunternehmern wird mächtig vorgegaukelt, was sie pro Paket verdienen würden - nach Abzug aller anfallenden Kosten benötigen diese aber staatliche Unterstützung, um überhaupt überleben zu können.

Noch ein Beispiel, was den Druck dieser Subunternehmer widerspiegelt:
Vor ein paar Wochen wurde ein Fahrer von Hermes, der vor rund einem Jahr ein Paket bei uns abgeliefert hatte, wegen Fahrerflucht verurteilt - er rammte das Auto meines Nachbarn. Nachdem er das Paket bei uns abgegeben hatte, hinterließ aber weder Nachricht noch machte er sich sonst irgendwie bemerkbar (und wenn er wenigstens nur bei uns bescheid gesagt hätte, dann wäre der Fall sicherlich anders gelaufen). Während der Verhandlung stellte sich heraus, dass der Fahrer wohl mehrmals so vorgegangen war und mehrfach andere Fahrzeuge beschädigt hatte, ohne dies in irgend einer Form zu melden.
Wahrscheinlich war die Angst des Fahrers so groß, dass er seinen "Job" verlieren könnte - jetzt steht er auf jeden Fall auf der Strasse ...

@thomassss2000
Mal ehrlich: Bei allem Respekt um den Service von Horizon Hobby: Den Kampf um die defekte Funke würde ich nicht so klang- und sanglos aufgeben. Es ist dein sauer verdientes Geld, welches du dir von GLS ruinieren lassen willst - das kann und darf nicht sein. Sonst kommen die noch mit allem durch.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Maik262

#50 Re: service von horizon hobby

Beitrag von Maik262 »

Naja, bei DHL oder Post läuft auch nicht immer alles Glatt. Bei uns sind schon einige Sachen verschwunden, es wurden auch schon Pakete wieder zurückgeschickt, weil wir sie bei der Post nicht abgeholt hätten (das dumme ist nur, wir hatten nie eine Benachrichtigungskarte, es hat auch nie bei uns jemand geklingelt). Voriges Jahr hatten wir den FAll, da angeblich ein Paket für uns in eine Packstation abgegeben wurde. Wir haben nie eine Karte bekommen (haben uns gewundert, wieso das so lange dauert) das das Paket in einer Packstation ist, aber es wurde deninitiv aus der Packstation abgeholt. Nur ist da die Frage, wer das abgeholt hat, wenn nicht wir :roll:

Kleiner Tipp: Wem die 01805er Nummer zu teuer sind, einfach auf www.0180.info gehen, die teuere Nummer eingeben und die Normale Festnetznummer anrufen, da wirds nicht so teuer 8)
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#51 Re: service von horizon hobby

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:Naja, bei DHL oder Post läuft auch nicht immer alles Glatt.
Ich denke, das ist unabhängig von der Firma, je nach Zusteller kann es gut oder schlecht laufen.
Wirklich schlechte Erfahrungen hatte ich mit UPS, wirklich gut mit DHL. Der Rest durchwachsen.

Als ich noch bei Bund war, liess ich die Sachen in die Poststelle liefern, das war sehr bequem.
Danach nach Hause (HH Iserbrook), lief mit DHL auch immer sehr gut und schnell.

Jetzt wohnen wir ja auf dem Land, da macht die Post auch die Zustellung der DHL Sachen. Klappt super. Letztes Jahr sind sie am 23.12 sogar 2 Runden gefahren.
Wir haben auf den Brief vom neuen Auto gewartet, wollten noch vor Weihnachten anmelden/abholen. 10 Uhr Post da, kein Brief :-(
Lange Gesichter, und etwas Ärger, weil Tza extra den Tag frei genommen hat. 11:30 klingelt die Post noch mal, da war der Brief, und Weihnachten gerettet :)

Also, ich persönlich nutze immer DHL, wenn möglich.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“