calli hat geschrieben:Trotz Knicks habe ich noch keinen Strip kaputt bekommen beim Einschlagen.
Hallo Carsten,
Du crashst einfach nicht richtig.
Sonne hat geschrieben:Fliegt jemand die gleiche Config wie ich mit dem Spider und kann er mir mal bitte seine Grundeinstellungen für PID und Magnet mitteilen? Meiner fliegt grottenschlecht, absolut träge und und verbleibt in den gesteuerten Knüppelbewegungen (Nick nach hinten, bleibt er, muss erst wieder gegensteuern, dann stellt er sich aufrecht... so ähnlich, anders kann ich es gerade nicht beschreiben, jedenfalls sehr sehr träge und schlecht kontrollierbar). Hab den Mag und ACC noch nicht aktiviert im Flug, war mir zu heikel...
- Flyduino Spider
- Robbe Roxxy 2824-26 (1380KV)
- HobbyWing 20A Relger (alle eingelernt, gemeinsam)
- Flyduino MegaBoard mit BOB und IMU 3.5 MS von Fabio
- 3S und 8er Props von Paul, die verstärkten
Habe Hex6X raufgespielt, alles funzt, im GUI alles eingestellt, kalibriert, Magnet kalibriert wie hier mehrmals beschrieben. P Werte 3.6, 3.6 sowie Yaw 7.5, Magnet 8.0.
Herzlichen Dank!
Das musst Du mal genauer erklären. Wenn Du Nick oder Roll gibst, MUSS der Copter solange in der Position verbleiben, bis Du gegensteuerst. Genau das macht eine funktionierende Regelung aus. Alles andere wäre mangelhaft. Nur ACC und Mag sorgen dafür, dass der Copter sich beim Loslassen der Knüppel wieder gerade ausrichtet.
- Wenn er Dir zu träge auf Steuerbefehle reagiert, dreh halt mal die RC Rate höher. Ich fliege ihn mit 1.2.
- Wenn er zu träge von der Leistung ist, könnte ich mir vorstellen, dass Du bei den ESCs das Timing nicht auf high gestellt hast.