Aber wir sind geflogen- bei schönem Wetter fliegen kann ja jeder.
Helifliegen in München-Süd
#8881 Re: Helifliegen in München-Süd
Schön war es beim fliegen- bis das Schneegestöber kam!
Aber wir sind geflogen- bei schönem Wetter fliegen kann ja jeder.
Aber wir sind geflogen- bei schönem Wetter fliegen kann ja jeder.
T-Rex 500 ESP mit FBL, CC Phoenix ICE 75, Heck Savöx 1290 MG, Micro Beast
Logo 550 SE, YGE 90 LV mit Power BEC, Mini V-Stabi Blueline
Flächenflieger siehe "Persönliches Album"
Futaba T14SG
Logo 550 SE, YGE 90 LV mit Power BEC, Mini V-Stabi Blueline
Flächenflieger siehe "Persönliches Album"
Futaba T14SG
- Michael_70
- Beiträge: 699
- Registriert: 08.07.2010 13:56:39
- Wohnort: München Solln
#8882 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo Horst,
die Gestänge habe ich alle schon kontrolliert, sind leichtgängig. Der Anlenkung vom Spornrad ist servoseitig sehr weit innen eingehängt. Muss sicher auch so sein, weil Du mit der Corsair beim Lenken am Boden sonst Breakdance machst. Bei Vollausschlag drückt der Gabelkopf allerdings leicht gegen das Servohorn. Ist aber sicher bei den anderen Parkzone Corsairs genauso, trotzdem habe ich jetzt mal testweise den Gabelkopf ganz nach außen gesetzt. Ich glaube aber nicht, dass das die Ursache ist, sonst hätte ich das ja beim Rührtest auch reproduzieren können.
die Gestänge habe ich alle schon kontrolliert, sind leichtgängig. Der Anlenkung vom Spornrad ist servoseitig sehr weit innen eingehängt. Muss sicher auch so sein, weil Du mit der Corsair beim Lenken am Boden sonst Breakdance machst. Bei Vollausschlag drückt der Gabelkopf allerdings leicht gegen das Servohorn. Ist aber sicher bei den anderen Parkzone Corsairs genauso, trotzdem habe ich jetzt mal testweise den Gabelkopf ganz nach außen gesetzt. Ich glaube aber nicht, dass das die Ursache ist, sonst hätte ich das ja beim Rührtest auch reproduzieren können.
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
- herreischl
- Beiträge: 420
- Registriert: 24.06.2011 22:18:37
#8883 Re: Helifliegen in München-Süd
SOISSES
.....................wenn man eine geproggte Funke dabei hat schon
@ Alle:
friedliche Weihnachten !
@ Alle:
friedliche Weihnachten !
Gruss Hermann
#8884 Re: Helifliegen in München-Süd
hallo Michi,
beim Rührtest werden die Servos nur teilweise belastet, in der Luft kommt noch Druck hinzu der könnte ausreichen um ein defektes Servo
zu überlasten.
Gruß Horst
beim Rührtest werden die Servos nur teilweise belastet, in der Luft kommt noch Druck hinzu der könnte ausreichen um ein defektes Servo
zu überlasten.
Gruß Horst
- Michael_70
- Beiträge: 699
- Registriert: 08.07.2010 13:56:39
- Wohnort: München Solln
#8885 Re: Helifliegen in München-Süd
Solange sich die Strömung an der Klappe nicht ablöst, sind dort die Kräfte im Flug fast gleich dem Kräften im Stand. Die Druckunterschiede im Klappenbereich nähern sich oben und unten schon wieder stark dem Umgebungsdruck und sind daher sehr gering. Anders wär's, wenn sich die Strömung an der Klappe löst, aber das würde ich bei den geringen Ausschlägen der Corsair eigentlich fast ausschließen. Ist eher ein Thema bei Flächen wie der Extra oder der YAK mit sehr großen Ruderausschlägen.
Nichts desto trotz habe ich natürlich an jedem Servo mal mit dem Finger dagegengedrückt, aber auch so lässt sich das Problem nicht reproduzieren. Ich tippe eigentlich eher auf einen Wackler im BEC.
Nichts desto trotz habe ich natürlich an jedem Servo mal mit dem Finger dagegengedrückt, aber auch so lässt sich das Problem nicht reproduzieren. Ich tippe eigentlich eher auf einen Wackler im BEC.
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
#8886 Re: Helifliegen in München-Süd
Soadale kann ich jetzt auch mit Euch MCPXlen......ach ja die Woche zwischen Weihnachten undNeujahr hab ich frei. Wer hätte denn Lust auf ein Aircombat / Auto...am 2ten Weihnachtsfeiertag ?
Mit genug Punsch, Plätzchen....
Mit genug Punsch, Plätzchen....
- Nymphenburg
- Beiträge: 655
- Registriert: 12.01.2011 15:19:31
- Wohnort: München-West
#8887 Re: Helifliegen in München-Süd
@ Michi: Probiers doch wieder mit der externen Empfängerstromversorgung (Plastikkästchen mit den 4 Batterien), liegt bei mir, Kaffee gibts vor Ort
@ Holger: Der MCPX im Winter ist klasse, finde ich
@ Holger: Der MCPX im Winter ist klasse, finde ich
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

- Michael_70
- Beiträge: 699
- Registriert: 08.07.2010 13:56:39
- Wohnort: München Solln
#8888 Re: Helifliegen in München-Süd
Da wäre ich dabei. Wie schaut's denn am ersten Weihnachtsfeiertag aus?Flyholgi hat geschrieben:...Wer hätte denn Lust auf ein Aircombat / Auto...am 2ten Weihnachtsfeiertag ?....
Danke Matthi, ich habe mir vor einigen Monaten mal einen kleinen NiMh-Akku gekauft. Mit dem werde ich das jetzt mal testen. Wenn's wirklich am BEC liegt, muss halt das Tuning-Antriebsset her.Nymphenburg hat geschrieben:@ Michi: Probiers doch wieder mit der externen Empfängerstromversorgung (Plastikkästchen mit den 4 Batterien), liegt bei mir, Kaffee gibts vor Ort...
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
#8889 Re: Helifliegen in München-Süd
Am 26. wär ich dabei!Flyholgi hat geschrieben:Wer hätte denn Lust auf ein Aircombat / Auto...am 2ten Weihnachtsfeiertag ?
Mit genug Punsch, Plätzchen....
LG,
Phil
Acrobat SE, 15-12 HE, Jive, 9650, 251, AC-3X
#8890 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich kann an beiden Feiertagen...ich würde vorschlagen Treffpunkt je um 13 Uhr in Freiham an der Wiese.
- Michael_70
- Beiträge: 699
- Registriert: 08.07.2010 13:56:39
- Wohnort: München Solln
#8891 Re: Helifliegen in München-Süd
Am ersten Feiertag habe ich mittags noch ein Meeting mit einer Gans, da könnt's mit 13:00 Uhr etwas knapp werden. Ich komme dann bis spätestens 14:00 Uhr nach. Nicht alles schon vorher zerstören!!!
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
- Michael_70
- Beiträge: 699
- Registriert: 08.07.2010 13:56:39
- Wohnort: München Solln
#8892 Re: Helifliegen in München-Süd
let it snow, let it snow, let it snow....
Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten.
Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten.
- Dateianhänge
-
- DSC_0005.JPG (904.17 KiB) 508 mal betrachtet
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
#8893 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnacht, werde morgen um 13 Uhr in Freiham huben, aftertomorrow geht auch erst gegen 14:30 ich hatte die Gans bei meinen Eltern vergessen. Ansonst 2 Wochen Urlaub...14 Tage durchfliegen...
#8894 Re: Helifliegen in München-Süd
Werde heute gegen 14:00 meine wilde Katze in der Luft von Freiham bewegen 
T-Rex 500 ESP mit FBL, CC Phoenix ICE 75, Heck Savöx 1290 MG, Micro Beast
Logo 550 SE, YGE 90 LV mit Power BEC, Mini V-Stabi Blueline
Flächenflieger siehe "Persönliches Album"
Futaba T14SG
Logo 550 SE, YGE 90 LV mit Power BEC, Mini V-Stabi Blueline
Flächenflieger siehe "Persönliches Album"
Futaba T14SG
- immomakler
- Beiträge: 259
- Registriert: 29.11.2009 19:32:42
- Wohnort: München-Obermenzing
#8895 Re: Helifliegen in München-Süd
In Vorbereitung auf die morgige Fuchsjagd, habe ich heute wieder meinen Tuning-Motor verbaut
Allerdings erscheint mir der Sturz nach "Vorne rechts, leicht nach unten" ein wenig zu stark????
Was sagen die anderen Corsair - und Trojan Piloten, ich kann mich wage daran erinnern, dass ein Sturz vorhanden war, aber wohin???
Und dann noch eine andere, sehr wichtige Sache: Wer hat von Euch Girlanden, Krepp-Band oder anderes im Keller, denn die Fuchsjagd macht einfach am meisten Spass mit Anhang???
Wer ist morgen, wann - wo???
Merry X-Mas an alle

Allerdings erscheint mir der Sturz nach "Vorne rechts, leicht nach unten" ein wenig zu stark????
Was sagen die anderen Corsair - und Trojan Piloten, ich kann mich wage daran erinnern, dass ein Sturz vorhanden war, aber wohin???
Und dann noch eine andere, sehr wichtige Sache: Wer hat von Euch Girlanden, Krepp-Band oder anderes im Keller, denn die Fuchsjagd macht einfach am meisten Spass mit Anhang???
Wer ist morgen, wann - wo???
Merry X-Mas an alle
- Dateianhänge
-
- Foto Corsair mit Tuning-Motor.jpg (461.48 KiB) 411 mal betrachtet
TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S