Spurlauf einstellen
hallo hans peter mit dem spurlauf einstellen hast recht, man verstellt ja nur den pitchwinkel an einem blatt da eines sonst zu viel oder zu wenig auftrieb erzeugt dem anderen gegenüber.
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400

Hi Maik,maik_st_74 hat geschrieben:Hallo zusammen, bin neu hier und muß gestehen das ich mich in diesem Forum mit dem T-Rex infiziert habe! Schlecht geht es mir nicht dadurch, ausser das ich beim Spurlaufeinstellen langsam graue Haare bekomme! Bin jetzt seit gestern an den gestängen am herumschrauben und komme zu keinem zufriedenstellenden ergebniss. Lasse die Gestänge mittlerweile schon eingebaut und verdreh sie nur noch so viel, wie sie es im eingebauten Zustand zullassen. Keine viertel umdrehung und ein Blatt ist schon wieder oben! Jetzt meine Frage, kann man das beim T-Rex 100%ig einstellen oder hat man da immer ein bißchen drin?
wenn ne viertel Umdrehung zu viel. oder zu wenig ist, dann wechsle mal die Blätter auf den jeweils anderen Blatthalter. Das könnte das Problem lösen.
Dann bibt es noch die Möglichkeit in eins der Gestänge einen minimalen Knick reinzubiegen. Aber dazu möchte ich Dir eigendlich nicht raten. Es sollte auch anders gehen.
Cu
Harald
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
@maik schau doch dazu bitte auch mal in den Thread von Plextor.
Auf Seite 11 des Handbuchs steht das auch.
Es gibt 2 Gestäge, an denen Du was ändern kannst.
Wenn der Ausschlag an (A) zu stark ist, ändere mal (D).
mfg,
tracer
Auf Seite 11 des Handbuchs steht das auch.
Es gibt 2 Gestäge, an denen Du was ändern kannst.
Wenn der Ausschlag an (A) zu stark ist, ändere mal (D).
mfg,
tracer
Hi Zusammen
Als ich gestern mit dem Rex flog ,hatte ich die Plasteblätter drauf .
Spurlauf war knapp 2 cm auseinander !
Heute habe ich mir die Holzblätter draufgetan .... mehr Drehzahl ... Spurlauf 0 auseinander bzw.... vielleicht 3mm
BYe
Als ich gestern mit dem Rex flog ,hatte ich die Plasteblätter drauf .
Heute habe ich mir die Holzblätter draufgetan .... mehr Drehzahl ... Spurlauf 0 auseinander bzw.... vielleicht 3mm
BYe
wieviel drehzahl hast du jetzt ingo?
lg Tom
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400

- tracer
- Operator
Die Plaste Blätter geben halt mehr nach, da wirkt sich eine verstellte Spur stärker aus.Plextor hat geschrieben: Als ich gestern mit dem Rex flog ,hatte ich die Plasteblätter drauf .
mfg,
tracer
- Helikiller
Bei mir sind es aber eine ganze Umdrehung (360 Grad)Plextor hat geschrieben:Aber wenn man die Köpfe beim Rex verdreht geht das immer nur um 180 Grad !
Die Köpfe haben zwei verschiedene Seiten !
Bye

Laut Anleitung sollen die klleinen A's auf den Köpfen aussen sein!
Mein Spurlauf ist so 3mm bei den Plastikblättern

Gruß Helikiller
- tracer
- Operator
Das st richtig, für die Nickwippe.Helikiller hat geschrieben: Bei mir sind es aber eine ganze Umdrehung (360 Grad)![]()
Laut Anleitung sollen die klleinen A's auf den Köpfen aussen sein!
Mein Spurlauf ist so 3mm bei den Plastikblättern
Ansonste ist es egal, die müssen auch nicht 100% fluchten, dafür sind die ja auf Kugeln.
mfg,
tracer
- maik_st_74
Hallo zusammen! So war vorhin mal draußen mit dem kleinen obwohl der Spurlauf nicht stimmte hob er sauber ab, das erste mal
nach ein paar sekunden Schweben fing das Heck an ruckartig nach links zu zucken! Könnte das an den Vib`s vom Spurlauf liegen oder an der Kreiseleinstellung?Hatte die Drehzahl schon so gewählt, das es nicht so viel Vibrierte, in manchen Drehzahlbereichen rappelt es fast gar nicht. Er hielt sich auch Teilweise 10 sekunden wie angenagelt, doch dann fing er wieder an zu zucken! Trotz allem 5 mal sauber wieder gelandet, das macht Lust auf mehr! Achso mein Set up:T-Rex 450 x, Hacker B20L15, Kontronik Swing 3000, 3S1P2000, GY401 und das ganze mit dem 11er Ritzel! Gruß und vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Maik

- maik_st_74
Das Servo ist neu, hatte für das Heck ein HS81 genommen, ist etwas schneller als die HS55, der Kreisel steht so bei 25%!
kann es sein, dass deine Steuerbrücke am Heck in der Mitte etwas hängt und dass dann die Ansteuerung etwas springt... Prüfe mal das Speil und die Leichtgängigkeit über den kompletten Bereich!
RUDI
RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
- tracer
- Operator
Also, unter 50% sollte es aber nicht sein.
Dann ist das Servo zu langsam (was ich beim HS81 nicht glaube), oder irgendwas anderes im argen.
Ich habe ohne großen testen am NoName 60% eingestellt, (auf anraten von daisy) und das geht einwandfrei, ich denke, ich kann ehernoch höher gehen.
mfg,
tracer
Dann ist das Servo zu langsam (was ich beim HS81 nicht glaube), oder irgendwas anderes im argen.
Ich habe ohne großen testen am NoName 60% eingestellt, (auf anraten von daisy) und das geht einwandfrei, ich denke, ich kann ehernoch höher gehen.
mfg,
tracer