Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Antworten
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#541 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Mataschke »

Basti 205 hat geschrieben:dann aber doch wieder angefangen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal...
So nicht , entweder man tut es oder nicht , mit vielleicht haste schon verloren :|
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#542 Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Fabe »

Mal eine frage an denjenigen der schon 5 Jahre nicht mehr raucht und 10.000€ gespart hat, hast du das Geld wenigstens schön in eine Spardose geworfen oder ist es so verschwunden.

Grosen Respekt an die Jungs die es mit purer Willenskraft schaffen, ich weiß wie schwer es ist mit was aufzuhören
Zuletzt geändert von Fabe am 05.01.2012 17:39:07, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#543 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von TREX65 »

SPAWN hat geschrieben:ch wollt mal ein Lebenszeichen von mir geben.. Hoffe mich kennen noch einige hier,
Hi alte Hotte 8) :lol: :lol: :lol: :lol: schön, von dir zu lesen....wenn auch zu wenig über Modellbau und Helis :wink: :bigsmurf:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#544 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Alex K. »

Hi,

bei mir sinds jetzt 2,5 Jahre... Mataschke kann ich da nur beipflichten, entweder mal WILL es, oder man will es nicht... vielleicht gibt's nicht... es gibt ja auch nur schwanger oder nicht schwanger, ein bisschen schwanger geht nicht ;)

Am Anfang hab ich gemerkt, dass ich nicht mehr so oft auf die Bank muss zum Geld holen, weil ich die Kippen immer bar bezahlt habe. Gespart hab ich nix, die eingesparte Kohle wird halt anderweitig ausgegeben... :roll:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#545 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Goldfussel »

Interessant wäre aber mal wie Ihr euch fühlt,

sprich habt ihr das Gefühl besser zu schlafen oder Fitter zu sein habt Ihr es Gesundheitlich gemerkt ?

Auch wäre die Info schön an die bei den es bevor steht habt Ihr zugenommen und so weiter ?

Ich habe noch nie geraucht ich deswegen kann ich es nicht beurteilen wie es überhaupt den ergeht die aufhören zu Rauchen.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#546 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von tracer »

Goldfussel hat geschrieben:Ich habe noch nie geraucht ich deswegen kann ich es nicht beurteilen wie es überhaupt den ergeht die aufhören zu Rauchen.
Die ersten 20-30 Minuten kein Problem, aber dann möchte man sich doch bald wieder eine anmachen :-)
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#547 AW: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Evo2racer »

Micha könnte man das Rauchen nur abgewöhnen wenn man dem IPhone 5 nen Rauchsensor verpasst und jedes mal wenn er eine anzündet geht sein IP aus...und erst nach 20min wieder an...

Edit
@ Basti.....Billy ist mein Spitzname8-)

Gesendet von unterwegs....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
MrBean530
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2011 16:31:54

#548 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von MrBean530 »

Hi Leidensgenossen, hab selber das Rauchen vor fast einem Jahr (am 23.1.2011) zugunsten der Helifliegerei aufgegeben. Und ich bereue keinen Tag und auch kein zugenommenes Kilo :)
Das Fliegen war mein Ziel, hab rund 200EUR fürs Rauchen pro Monat ausgegeben, was man sich dafür in unserem Hobby leisten kann, muss ich ja keinem sagen. Mann muss es aber wollen, sonst klappt es nicht.
Bin von rund 1,5 Schachteln am Tag auf Null, das ist denk ich der beste Weg.
Für das nicht verrauchte Geld steht jetzt ein 450er, ein 550er und ein Logo bei mir im Hangar...und ich freu mich so aufs Frühahr....

So, und jetzt Kippen aus und anfangen zu sparen...

Gruß
Beanie
MrBean530
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2011 16:31:54

#549 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von MrBean530 »

Achso, man fühlt sich na klar um 1000 Prozent besser! Auf ein mal sind lauter kleine Zipperlein einfach weg, man schmeckt wieder, man riecht wieder, und und und...

so jetzt aber gut für heut...
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#550 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Goldfussel »

tracer hat geschrieben:
Goldfussel hat geschrieben:Ich habe noch nie geraucht ich deswegen kann ich es nicht beurteilen wie es überhaupt den ergeht die aufhören zu Rauchen.
Die ersten 20-30 Minuten kein Problem, aber dann möchte man sich doch bald wieder eine anmachen :-)
OK ich glaube ich weiß doch wie es ist, denke mal so wie wenn die Sonne scheint und es jucken die Finger da man Fliegen gehen will und kann nicht. :D ?
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#551 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Basti 205 »

Goldfussel hat geschrieben:Interessant wäre aber mal wie Ihr euch fühlt,

sprich habt ihr das Gefühl besser zu schlafen oder Fitter zu sein habt Ihr es Gesundheitlich gemerkt ?

Auch wäre die Info schön an die bei den es bevor steht habt Ihr zugenommen und so weiter ?

Ich habe noch nie geraucht ich deswegen kann ich es nicht beurteilen wie es überhaupt den ergeht die aufhören zu Rauchen.
Ich denke es ist bei jedem anders. Es gibt ja auch unterschiedliche Rauchertypen. Die die einfach von einem zum anderen Tag aufhören und kein Problem damit haben, Die die sogar körperliche Entzugserscheinung in vorm von schwitzen, zittern etc. haben, und dem ich nenne es mal Normalfall der es einfach im Koppe nicht hinkrigt oder nicht aufhören will. Ich zähle mich mal zum letzten :mrgreen:

Wie fühle ich mich nach einer Woche :roll:
Besser schlafen?
Nein. Ich kann immer und überall schlafen :blackeye:
Fitter?
Ja. Nicht nach einer Woche Abstinenz aber ich habe schon eine deutliche Abhängigkeit meiner Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Radl zum Zigarettenkonsum gemerkt. Bewegung bringt aber mehr als nichtrauchen.
Geruchssinn?
Diese Woche merke ich mal eine deutliche Verbesserung meines Geruchsinnes, war die letzen male irgend wie nicht so ausgeprägt...
Frauchen drückte mir gestern Abend unseren Sohn in die Hand als sie Heim kam. Er hat er so wunderbar intensiv nach Erbrochenem gerochen :mrgreen: Meine Arbeitsjacke stinkt immer noch nach Silvesterknallern. Und ich habe noch 3 min später gerochen das uns eben ein Kollege mit einem ganz markantem Deo besucht hat.
Gesundheit?
Die ständigen Kopfschmerzen sind weniger geworden.
Da ich ja schon seit über einem Jahr aktiv mit dem Rauchen aufhöre :drunken: ist mein Gewicht das die letzten 10 Jahre doch sehr gleich geblieben ist um 5 Kg gestiegen. Ok. kann aber auch daran liegen das jetzt einfach das Alter beginnt wo man nicht mehr alles in sich rein stopfen darf :mrgreen:

Im großen und ganzen fühlt man sich aber schon nach einer Woche besser, währe da nur nicht dieses :sad1: gefühl wenn die Kollegen sich ihre Jacken anlegen um eine quarzen zu gehen... Aber auf Arbeit fällt es mir leichter nicht zu rauchen. Schade das schon wieder Wochenende ist :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#552 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von satsepp »

Ich schreibe mal was in Kurzform über meinen Raucher und Nichtraucher Werdegang.
Mit 6 Jahren erste Zigarette, kosteten damals 1 DM!
Mit 8 Regelmäßig am Wochenende geraucht, beide Eltern Nichtraucher!
Mit 12 Selber gedreht und Süchtling geworden, ca. 1 Beutel auf 2 Tage geraucht.
Mit 18 von heute auf Morgen aufgehört, tagelange massive Entzugserscheinungen. 20 kg zugenommen und gehalten
mit 24 wieder angefangen, zuerst gelegentlich Zigarren, dann Täglich Zigarren, dann Zigaretten... Gewicht blieb aber.
mit 36 wieder aufgehört 2-3 Schachteln Marlboro am Tag geraucht. wider 20kg zugenommen und wieder gehalten.
Seit 14 Jahren Nichtraucher, aber kein Militanter. meine Frau Raucht, Freunde rauchen bei uns wenn Sie zu Besuch sind.

Wenn ich nochmals anfange und dann aufhöre muss ich eine neue Wage kaufen, meine geht nur bis 150kg.

Jedes mal von heute auf Morgen aufgehört, das erste mal auf einer Berghütte, das 2. mal mit einem Kollegen im Wirtshaus ausgemacht. Er rauchte am nächsten Tag wieder.
Die Nikotinpflaster helfen gegen die Entzugserscheinungen aber nicht gegen die Gewohnheit wie Zigarette Danach, oder automatisch beim Monitor einschalten etc. wo halt immer eine geraucht wurde.

Und selbst nach 14 Jahren sind immer wieder Situationen wo ich gerne eine rauchen würde :roll:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#553 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

Passend zum Thema!!
(ich habe Tränen gelacht, aber recht hat Stefan mit seiner Ramstein-Version!)

Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#554 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von mic1209 »

Den Thread mal wieder hoch holen. :)
Wollte mich hier auch mal verewigen. :oops:
SWR.jpg
SWR.jpg (61.37 KiB) 1091 mal betrachtet
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#555 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von tracer »

Habe ich doch glatt Win in ner VM hochgefahren ...
CapturFiles-201209247_1209.png
CapturFiles-201209247_1209.png (103.31 KiB) 1080 mal betrachtet
Und jetzt ziehe ich erst mal eine durch, aber die 20+ Minuten rauchfrei waren sicher gut für meine Gesundheit :oops: :oops:

Edit: Ich gucke dann mal, was ich so pro Nacht spare :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“