Verständnisfrage Jive Programmierung

Basti 205

#31 Re: Verständnisfrage Jive Programmierung

Beitrag von Basti 205 »

Mike65 hat geschrieben:Ich sehe für mich da keinen Vorteil im Mode 11.
Dann lande mal nach einem 3/4 Akku und fahre ihn noch mal hoch, dann weist du die Vorteile des Govestore zu schätzen :)
Ps. ich fliege meine Jives aber auch nur im Mode 4 ;)
Mike65 hat geschrieben:Mit Mode 11 hätte ich die nie fliegen können, da die innerhalb kürzester Zeit in der Spannung eingebrochen wären.
Doch, der Regler merkt schon am Anfang was der Akku bringt und lässt dann halt die höheren Drehzahlen die er eh nicht schaffen würde gar nicht erst zu.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Mike65

#32 Re: Verständnisfrage Jive Programmierung

Beitrag von Mike65 »

Basti 205 hat geschrieben:Doch, der Regler merkt schon am Anfang was der Akku bringt und lässt dann halt die höheren Drehzahlen die er eh nicht schaffen würde gar nicht erst zu.
Gibts dafür eine Information seitens Kontronik?
Basti 205 hat geschrieben:Dann lande mal nach einem 3/4 Akku und fahre ihn noch mal hoch, dann weist du die Vorteile des Govestore zu schätzen :)
Falsch. Nur wenn ich den Akku abziehe und wieder anstöpsle lernt er neu an. Ansonsten bleibt es bei der alten Einstellung.

LG Mike
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
Basti 205

#33 Re: Verständnisfrage Jive Programmierung

Beitrag von Basti 205 »

Mike65 hat geschrieben:Gibts dafür eine Information seitens Kontronik?
Nö, aber ich merke es ganz deutlich mit meinen alten Kokams, die ersten zwei Gasvorwahlen ( 30/50%)drehen sie wie neue SLS Akkus und bei der 3. ( 80%) passiert nichts mehr.
Mike65 hat geschrieben:Falsch. Nur wenn ich den Akku abziehe und wieder anstöpsle lernt er neu an. Ansonsten bleibt es bei der alten Einstellung.
Könnte auch sein das ich es mit meinem YGE verwechsle, aber der sollte auch nur beim anstecken einlernen...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“