Der Totally OT Thread
#23521 Re: Der Totally OT Thread
Chris, hab gerade das Video vom 500er angesehen, echt Klasse. Aber der Sound ist echt krass, kommt das nur auf dem Video so kreischend rüber, oder hört der sich in Natur auch so an?
Die Kurven könnten schon noch etwas steiler zu den Endpunkten hin sein, in Prozent Regleröffnung bedeutet die erste z.B. 87.5%, 85%, 82.5%, 85%, 87.5%. Nach unten kannst du also auch noch etwas gehen (der Wert 60 im Sender entspricht 80% Öffnung, wenn du den Regler auf den Bereich -100 bis +100 eingelernt hast... hast du doch gemacht, oder?)
Die Kurven könnten schon noch etwas steiler zu den Endpunkten hin sein, in Prozent Regleröffnung bedeutet die erste z.B. 87.5%, 85%, 82.5%, 85%, 87.5%. Nach unten kannst du also auch noch etwas gehen (der Wert 60 im Sender entspricht 80% Öffnung, wenn du den Regler auf den Bereich -100 bis +100 eingelernt hast... hast du doch gemacht, oder?)
Ciao, Arnd
#23522 Re: Der Totally OT Thread
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
T-Rex 550 FBL strech
#23523 Re: Der Totally OT Thread
Klar sinkt die Flugzeit, wenn du die Akkukapazität verkleinerst. Allerdings gewinnst du auch ein bisschen durch die Gewichtsersparnis. Aber was bringt dir Flugzeit, wenn der Schwerpunkt nicht paßt und du die Haube nicht drauf bekommst.MrHeli33 hat geschrieben:und wie ist es mit der flugzeit ist sie dann kürzer?
Guck doch mal in den Zählthread (http://www.rchelifan.org/viewtopic.ph ... &start=210), da stehen bei vielen Setups die Akkus dabei.
Zuletzt geändert von yacco am 06.01.2012 22:41:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao, Arnd
#23524 Re: Der Totally OT Thread
yacco hat geschrieben:Klar sinkt die Flugzeit, wenn du die Akkukapazität verkleinerst. Allerdings gewinnst du auch ein bisschen durch die Gewichtsersparnis. Aber was bringt dir Flugzeit, wenn der Schwerpunkt nicht paßt und du die Haube nicht drauf bekommst.MrHeli33 hat geschrieben:und wie ist es mit der flugzeit ist sie dann kürzer?
nichts
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
T-Rex 550 FBL strech
- Christian Businski
Habe eine Gasgerade programmiert (heißt glaub ich Gasgerade). Also: -100, -50, 0, +50, +100. Ist glaub ich so richtig, oder ?yacco hat geschrieben:wenn du den Regler auf den Bereich -100 bis +100 eingelernt hast... hast du doch gemacht, oder?)
Wenn 60= 80 entspricht kann ich das doch so proggen, oder ?:
1. 45, 40, 35, 40, 45
2. 55, 50, 45, 50, 55
3. 65, 60, 55, 60, 65
In Natur kommt mir der nur laut vor, so wie Tim sein Logo ungefähr. Aber ein kreischen höre ich eigentlich nichtyacco hat geschrieben:Aber der Sound ist echt krass, kommt das nur auf dem Video so kreischend rüber, oder hört der sich in Natur auch so an?
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#23526 Der Totally OT Thread
Sagt mal ist der kds 600 schrägverzahnt ?
Würde gern mein 600er rexchen eventuell etwas leiser machen.
Würde gern mein 600er rexchen eventuell etwas leiser machen.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#23527 Re: Der Totally OT Thread
Kannst du haben.Hubi077 hat geschrieben:Wenn Dietmar noch den Drehzahlmesser hat, dann nehme ich ihn doch gerne
Grüße
Dietmar
Dietmar
#23528 Der Totally OT Thread
Also mein Logo 400 hebt mit 1800 ab. Hab zwei Drehzahlen dann zum Spaß haben, 2200 und 2500rpm. Mehr mag mir der ICE 75 nicht geben via set.rpm. Im Gov.High könnte ich etwas mehr. Aber dann zerhauts mir immer das HZR 
Die Drehzahl vom Dino 500 hab ich mit 2642rpm gemessen.
Der KDS ist gerade verzahnt, kann aber mit ein paar kleinen Modellbaumaßnahmen auf Pfeilverzahnt umgebaut werden. Ich fliege meinen 600er KDS z.B. Pfeilverzahnt.
Und Moinsen @ all
Die Drehzahl vom Dino 500 hab ich mit 2642rpm gemessen.
Der KDS ist gerade verzahnt, kann aber mit ein paar kleinen Modellbaumaßnahmen auf Pfeilverzahnt umgebaut werden. Ich fliege meinen 600er KDS z.B. Pfeilverzahnt.
Und Moinsen @ all
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#23529 Re: Der Totally OT Thread
moin,
müssen es eigentlich immer Imbusschrauben sein oder kann ich auch torx oder ähnliches verwenden? Bei meinem 450er leiern die schrauben immer sehr schnell aus, deshalb hab ich überlegt ob ich kreuzschlitz verbaue. Kann ich das machen oder bringt das evtl. nachteile?
müssen es eigentlich immer Imbusschrauben sein oder kann ich auch torx oder ähnliches verwenden? Bei meinem 450er leiern die schrauben immer sehr schnell aus, deshalb hab ich überlegt ob ich kreuzschlitz verbaue. Kann ich das machen oder bringt das evtl. nachteile?
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
#23530 Der Totally OT Thread
Ich würde wenn torx verbauen.
Kreuzschlitz verknadeln auch schnell wenn man nicht den richtigen Dreher benutzt.
Kreuzschlitz verknadeln auch schnell wenn man nicht den richtigen Dreher benutzt.
meine Lieblinge controlled by DX9
#23531 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Pascal kauf dir einen guten Inbus, von Align die sind recht gut, oder Wiha Profiwerkzeug dann nudeln die Inbus auch nicht mehr aus.
Sepp
Pascal kauf dir einen guten Inbus, von Align die sind recht gut, oder Wiha Profiwerkzeug dann nudeln die Inbus auch nicht mehr aus.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
-
helihopper
#23532 Re: Der Totally OT Thread
So ist es. Habe mir vor einigen Jahren einen Satz von Conrad geschliffene Inbus ins Haus geholt.satsepp hat geschrieben:kauf dir einen guten Inbus, ... dann nudeln die Inbus auch nicht mehr aus.
Seit dem hatte ich keinerlei Probleme mit Inbus / Madenschrauben (auch wenn mit Lack gesichert).
Leider gibt es den Satz nicht mehr. War damals günstig und ist trotzdem gut.
Harald
#23533 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
Gestern ziemlich versackt. Heute leichte Nachwirkungen.
Aber so ist das wohl immer....
Dann fliegt mal schön.
Gestern ziemlich versackt. Heute leichte Nachwirkungen.
Aber so ist das wohl immer....
Dann fliegt mal schön.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#23534 Re: Der Totally OT Thread
naja gut. dann werd ich mir mal einen satz bestellen.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
E-Flite Blade MCp X v2
E-Flite Blade MCp X v2
#23535 Re: Der Totally OT Thread
würde da aber keine Schrägverzahnung nehmen, bezüglich der KräfteverteilungFabe hat geschrieben:Würde gern mein 600er rexchen eventuell etwas leiser machen
Pfeilverzahnung ist perfekt und macht den Hubi extrem leise
Falls du es noch nicht kennst, hier
http://www.scaleflying.de/index.php?cat ... hnung.html
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de