Macht Apple jetzt auch schon TVs?Yaku79 hat geschrieben:Beamer ist aber kein Fernseher
Ich warte auf die neuen Apple Fernseher mit iOS
Der Totally OT Thread
#23806 Re: Der Totally OT Thread
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#23807 Re: Der Totally OT Thread
Sollen dieses Jahr kommen.MrHeli33 hat geschrieben:Macht Apple jetzt auch schon TVs?
Und wird sicher genial. Wenn man überlegt, wie Handies vor dem iPhone waren.
OK, Google, Samsung und Co. werden das dann sicher auch wieder kopieren, aber halt immer etwas hinterher hängen.
#23808 Re: Der Totally OT Thread
Abwarten, und mal schauen was Apple dann liefert 
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#23809 Re: Der Totally OT Thread
So, Flugtag war heute erfolgreich
GT5 größtenteils eingestellt, jetzt noch Feineinstellungen... Die Wendigkeit vom G4 ist ja mal echt abartig 
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#23810 Re: Der Totally OT Thread
naja die Wendigkeit bestimmt das Stabi 
Ich kann mein KDS 600 auch zur Bleiente machen bei 2200 am Kopf
Das sollte man etwas relativieren, aber nicht desto trotz ist der G4 nen TopHeli und das GT5 ein bestimmt gutes Stabi.
Bestimmt daher, habs noch net getestet
Ich kann mein KDS 600 auch zur Bleiente machen bei 2200 am Kopf
Das sollte man etwas relativieren, aber nicht desto trotz ist der G4 nen TopHeli und das GT5 ein bestimmt gutes Stabi.
Bestimmt daher, habs noch net getestet
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#23811 Re: Der Totally OT Thread
Heute war keine gute Sternenkonstellation für einen Erstflug. Schade dass ich das erst hinterher gemerkt habe.
Aber von Anfang an:
Hatte heute Nachmittag etwas Luft, um den Hubi fertig zu machen.
Dann raus in die Scheune, um nach einem kurzen (wie sich hinterher raustellte zu kurzen) Preflight-Check den Hubi mal abheben zu lassen.
Erster Rückschlag: der Motor lief gar nicht an. Starke Ernüchterung bis Ratlosigkeit machte sich breit.
Nach einer halben Stunde Problem suchen an allen möglichen Ecken hat sich herausgestellt, dass zwischen der Reglerprogrammierung und Heute irgendein Heinzelmännchen die Reversierung des Gaskanales reversiert hat.
Kurze Aufhellung des Gemütes, dass nicht schon vor dem Start irgendwas kaputt ist.
Dann hätte ich meinem Bauchgefühl nachgeben sollen, das mir gesagt hat, dass so kurz vor der Dunkelheit ein Erstflug keinen Sinn mehr macht.
Die Neugier war aber stärker, also noch raus vor das Haus.
Hubi gestartet, in Idle1 war die Drehzahl gefühlt zu niedrig programmiert, also auf Idle2 hochgeschaltet.
Hubi beginnt nach rechts zu kippen. Bis ich es aber richtig kapiert habe und den Motor abstellte, war es schon zu spät.
Die nagelneuen Blätter haben nach nicht einmal einer Minute den Boden erwischt. Schei.......!!!!
Wie sich hinterher rausstellte, waren auch hier die Heinzelmännchen am Werk. In Idle2 war die Trimmung ein paar Klicks nach rechts.
Wenn ich eines von den Heinzelmännchen erwische, kann es was erleben!!!
Fazit:
1. Zweimalige Kontrolle vor einem Erstflug reicht nicht! Zumindest bei mir.
2. Wenn der Bauch sagt: Mach es nicht, dann mach es auch nicht.
3. Gut dass es beim Blattschmied 4 für 3 gibt, und dies der erste Fehlversuch war.
4. Zumindest habe ich den "Erstcrash" damit hinter mir.
Aber von Anfang an:
Hatte heute Nachmittag etwas Luft, um den Hubi fertig zu machen.
Dann raus in die Scheune, um nach einem kurzen (wie sich hinterher raustellte zu kurzen) Preflight-Check den Hubi mal abheben zu lassen.
Erster Rückschlag: der Motor lief gar nicht an. Starke Ernüchterung bis Ratlosigkeit machte sich breit.
Nach einer halben Stunde Problem suchen an allen möglichen Ecken hat sich herausgestellt, dass zwischen der Reglerprogrammierung und Heute irgendein Heinzelmännchen die Reversierung des Gaskanales reversiert hat.
Kurze Aufhellung des Gemütes, dass nicht schon vor dem Start irgendwas kaputt ist.
Dann hätte ich meinem Bauchgefühl nachgeben sollen, das mir gesagt hat, dass so kurz vor der Dunkelheit ein Erstflug keinen Sinn mehr macht.
Die Neugier war aber stärker, also noch raus vor das Haus.
Hubi gestartet, in Idle1 war die Drehzahl gefühlt zu niedrig programmiert, also auf Idle2 hochgeschaltet.
Hubi beginnt nach rechts zu kippen. Bis ich es aber richtig kapiert habe und den Motor abstellte, war es schon zu spät.
Die nagelneuen Blätter haben nach nicht einmal einer Minute den Boden erwischt. Schei.......!!!!
Wie sich hinterher rausstellte, waren auch hier die Heinzelmännchen am Werk. In Idle2 war die Trimmung ein paar Klicks nach rechts.
Wenn ich eines von den Heinzelmännchen erwische, kann es was erleben!!!
Fazit:
1. Zweimalige Kontrolle vor einem Erstflug reicht nicht! Zumindest bei mir.
2. Wenn der Bauch sagt: Mach es nicht, dann mach es auch nicht.
3. Gut dass es beim Blattschmied 4 für 3 gibt, und dies der erste Fehlversuch war.
4. Zumindest habe ich den "Erstcrash" damit hinter mir.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#23812 Re: Der Totally OT Thread
Sag nicht dich hat es mit dem X-Tron erwischt? Schaden wirklich nur Blätter?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#23813 Re: Der Totally OT Thread
Ja, X-Tron.
Ich hoffe, dass es nur die Blätter sind. Waren nach dem Motorabschalter gerade die letzten Umdrehungen, als sie den Teer erwischt haben.
Meine Ersatzteilkiste für den X-Tron ist noch leer. Werde es also wohl das nächste Mal nur mit neuen Blättern probieren.
Ich hoffe, dass es nur die Blätter sind. Waren nach dem Motorabschalter gerade die letzten Umdrehungen, als sie den Teer erwischt haben.
Meine Ersatzteilkiste für den X-Tron ist noch leer. Werde es also wohl das nächste Mal nur mit neuen Blättern probieren.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#23814 Re: Der Totally OT Thread
hast du Trimmung Flugphasen abhängig?
Seitdem ich fast nur noch FBL Helis habe, hab ich das Feature rausgenommen.
Somit kann das nicht passieren, hoffentlich...
Seitdem ich fast nur noch FBL Helis habe, hab ich das Feature rausgenommen.
Somit kann das nicht passieren, hoffentlich...
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#23815 Re: Der Totally OT Thread
Hast Du eine DX7?
habe damit schon öfters seltsame Sachen erlebt, Trimms total verstellt oder Subtrimm bis zum Abwicken, Schalterzuordnung falsch und dadurch Heckprobleme etc.
Ich habe heute fast nichts kaputt bekommen, bin mit der Extra bei Sturm geflogen, dann aus ca. 150 Metern ohne Motor gegen den Wind auf die Rollbahn gesegelt und Hubschrauber-like gelandet. Ausgerechnet einen gefrohrenen Maulwurfhügel hat die Luftschraube getroffen und ist wegen der Kälte gebrochen.
Die neuen Akkus vom Chris sind der Wahnsinn, nun hat die Extra Leistung ohne Ende, geht senkrecht mit gefühlten 100km/h hoch.
Bin ganz stolz auf mich, habe mit dem mCP-X Rückenschweben auf 1x1x1 Meter für 10 Sekunden hin bekommen. Langsam bekomme ich ein Gefühlt dafür
Noch so ca. 500 Akkus und ich kann das gut
Anbei ein paar Bilder, das in Rückenlage ist leider verschwommen und noch weiter oben.
Sepp
habe damit schon öfters seltsame Sachen erlebt, Trimms total verstellt oder Subtrimm bis zum Abwicken, Schalterzuordnung falsch und dadurch Heckprobleme etc.
Ich habe heute fast nichts kaputt bekommen, bin mit der Extra bei Sturm geflogen, dann aus ca. 150 Metern ohne Motor gegen den Wind auf die Rollbahn gesegelt und Hubschrauber-like gelandet. Ausgerechnet einen gefrohrenen Maulwurfhügel hat die Luftschraube getroffen und ist wegen der Kälte gebrochen.
Die neuen Akkus vom Chris sind der Wahnsinn, nun hat die Extra Leistung ohne Ende, geht senkrecht mit gefühlten 100km/h hoch.
Bin ganz stolz auf mich, habe mit dem mCP-X Rückenschweben auf 1x1x1 Meter für 10 Sekunden hin bekommen. Langsam bekomme ich ein Gefühlt dafür
Noch so ca. 500 Akkus und ich kann das gut
Anbei ein paar Bilder, das in Rückenlage ist leider verschwommen und noch weiter oben.
Sepp
- Dateianhänge
-
- DSC01853.jpg (215.61 KiB) 219 mal betrachtet
-
- DSC01915.jpg (57.31 KiB) 219 mal betrachtet
-
- DSC01917.jpg (83.7 KiB) 219 mal betrachtet
-
- DSC01919.jpg (59.65 KiB) 219 mal betrachtet
-
- DSC01923.jpg (110.93 KiB) 219 mal betrachtet
-
- DSC01929.jpg (33.91 KiB) 219 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#23816 Re: Der Totally OT Thread
Tjo, bei mir auch nich besser. In der Normal Gaskurve lief der Motor an. Idle1 passierte nichts
Dann aber ins Gedächtnis gerufen, dass der Jive erst ab ner bestimmten Öffnung aufmacht
von 10% auf 15% gestellt und es hat gefunzt
Bei 15% 1700rpm 
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
- Christian Businski
- Beiträge: 2562
- Registriert: 29.05.2011 13:01:40
- Wohnort: Wuppertal / NRW
- Kontaktdaten:
#23817 Re: Der Totally OT Thread
Bernhard, mein Beileid zum Erstflug-Crash
.
Wie hart war denn der Aufprall ?....Vielleicht würde ich noch die BLW und HRW wechseln, da die ja einen ganz kleinen Schlag bekommen haben könnten, der dann zu Vibs führt.
Vor dem zweiten Erstflug (dieses mal hoffentlich ein "echter" Flug) dann aber bitte alles doppelt und dreifach checken, ok
?
.
Aber super Sepp, dass du heute "quasi" nichts kaputt bekommen hast, weiter so
.
Wie hart war denn der Aufprall ?....Vielleicht würde ich noch die BLW und HRW wechseln, da die ja einen ganz kleinen Schlag bekommen haben könnten, der dann zu Vibs führt.
Vor dem zweiten Erstflug (dieses mal hoffentlich ein "echter" Flug) dann aber bitte alles doppelt und dreifach checken, ok
Soweit ich weiß, hat er eine T8FGsatsepp hat geschrieben:Hast Du eine DX7?
Aber super Sepp, dass du heute "quasi" nichts kaputt bekommen hast, weiter so
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#23818 Re: Der Totally OT Thread
Auch hier wiederhole ich mich liebend gerne (nennt mich Klugscheißer)...Raptor-Flyer hat geschrieben:Tjo, bei mir auch nich besser. In der Normal Gaskurve lief der Motor an. Idle1 passierte nichtsDann aber ins Gedächtnis gerufen, dass der Jive erst ab ner bestimmten Öffnung aufmacht
von 10% auf 15% gestellt und es hat gefunzt
Bei 15% 1700rpm
Eingestellte Gaskonstante im Sender ist nicht gleich die Öffnung im Regler, vorallem nicht im Gov beim Jive, YGE, Roxxy und ICE.
Die richtige Öffnung müsste man auslesen wie Logger und dann sieht man wie weit der Regler aufmacht
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#23819 Re: Der Totally OT Thread
Jaja, schon klaYaku79 hat geschrieben:Auch hier wiederhole ich mich liebend gerne (nennt mich Klugscheißer)...Raptor-Flyer hat geschrieben:Tjo, bei mir auch nich besser. In der Normal Gaskurve lief der Motor an. Idle1 passierte nichtsDann aber ins Gedächtnis gerufen, dass der Jive erst ab ner bestimmten Öffnung aufmacht
von 10% auf 15% gestellt und es hat gefunzt
Bei 15% 1700rpm
Eingestellte Gaskonstante im Sender ist nicht gleich die Öffnung im Regler, vorallem nicht im Gov beim Jive, YGE, Roxxy und ICE.
Die richtige Öffnung müsste man auslesen wie Logger und dann sieht man wie weit der Regler aufmacht
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#23820 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
-13 Grad. brrrrrrrrrrrr!!!
Ich hab, wie Chris schon schrieb, eine T8.
Dachte ich spare mir Proggrammierarbeit, und hab den Modellspeicher vom 500 ESP angepaßt.
War ein Trugschluß. Neu programmieren wäre nicht umständlicher, und in manchen Kleinigkeiten weniger fehlerbehaftet gewesen.
Wieder was gelernt.
Wenn es etwas wärmer wird, gibts heute einen vorsichtigen Versuch nur mit neuen Blättern.
Ersatzteilbestellung ist raus, dann kann ich die Wellen immer noch wechseln.
-13 Grad. brrrrrrrrrrrr!!!
Ich hab, wie Chris schon schrieb, eine T8.
Dachte ich spare mir Proggrammierarbeit, und hab den Modellspeicher vom 500 ESP angepaßt.
War ein Trugschluß. Neu programmieren wäre nicht umständlicher, und in manchen Kleinigkeiten weniger fehlerbehaftet gewesen.
Wieder was gelernt.
War genau genommen ja gar kein Aufprall. Umgekippt, und die Blätter ein paar Mal auf den Teer geklatscht.Hubi077 hat geschrieben:Wie hart war denn der Aufprall
Wenn es etwas wärmer wird, gibts heute einen vorsichtigen Versuch nur mit neuen Blättern.
Ersatzteilbestellung ist raus, dann kann ich die Wellen immer noch wechseln.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck