Heckpendeln im Schwebeflug beim 6HV mit BeastX

Benutzeravatar
belt v2 crasher
Beiträge: 131
Registriert: 04.02.2009 21:09:08
Wohnort: Nähe Frankfurt

#16 Re: Heckpendeln im Schwebeflug beim 6HV mit BeastX

Beitrag von belt v2 crasher »

Also wegen den schweren Hauptrotorblättern soll dein Heck pendeln ??? Musste mir mal erklären wie sich das verhält.
Ps: Ich hatte die Gct Fbl auch schonn aufem 500er rex, sind halt schwerr, etwas träge usw. aber nicht die schlechtesten.

PPs:Steffen , das A und O ist immer die Leichtgängikeit vom Heck, bei mir waren es die Umlenkärmchen am Heck beim 6hv , erstmal waren die Pfannen sehr stramm und verklemmten sich auch leicht bei Vollausschlägen. Andererseits waren die Führungen wo die Stifte durchgehen sehr stramm, ich hab die Stifte mehrmals vorsichtig raus und wieder reingedrückt bzw. auch minimal mit schleifi bearbeitet bis das Ergebnis passte. Evtl. ist auch die Pitchhülse etwas verknoddelt und muss mal aufpoliert werden. So Kleinkrams halt der einen manchmal lange beschäftigen kann. Ich hatte als ich noch Beast geflogen bin immer HH-Anteil auf sehr hoch gehabt, weil mir das am besten gefiel. Alles andere fand ich immer etwas schwammig.
ABER wenn alles passt am 6HV Heck ist das ein traum, eigentlich ein superstabiles Heck auch bei kleinen Drehzahlen finde ich.
Das Ds 650 /savox 1290mg habe ich drin, und finde das teil preisleistungstechnisch echt sehr gut.
T-rex 500 stretch
Voodoo 600
Suzi Janis 700
don-omar
Beiträge: 401
Registriert: 25.02.2010 22:55:40

#17 Re: Heckpendeln im Schwebeflug beim 6HV mit BeastX

Beitrag von don-omar »

Hab mein Heck heut sehr gut hinbekommen.

Hab heut folgendes gändert:
- 2 Lagen Spiegeltape unters Beast
- Vorlauf der Heckblätter auf 5-6° eingestellt (vorher hatte ich ca 2-3°)
- Heck NOCHMAL auf leichtgänigigkeit geprüft

Heck ist jetzt nahe zu perfekt. Muss nur noch DMA - Niedrig einstellen damit am Ende vom Pitchpumping das Heck nicht minimal aus schlägt. Aber dafür ist das DMA ja gedacht. Aber das Pendeln is wech....
Protos 500 / MKS 9660A+ / Roxxy 9100 / HK3026-12N14P 6+6x1,06D / 17T / Microbeast / 9254
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#18 Re: Heckpendeln im Schwebeflug beim 6HV mit BeastX

Beitrag von Evo2racer »

ok, wenigstens einer hat jetzt Ruhe! :mrgreen:

ich hatte heut keinen Bock zu fliegen! Gestern war ne harte Nacht! :wink:
Werd nachher mal bissi den Basteltisch aufräumen, damit der 6HV wieder draufpasst....
und dann mal die Kiste nochmal checken...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“