XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

mic1209

#16 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von mic1209 »

Armadillo hat geschrieben:Oh gut, lassen wir die Kinderei,
.... die ich nicht begonnen habe.
Ich hatte dezent drauf hingewiesen, wie bei anderen auch.
Wenn Du also Dein eigenes Handeln so bezeichnen willst,
meinen Segen hast Du.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Pimperle

#17 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Pimperle »

Idefix hat geschrieben:Ich les hier immer "in der Preisklasse "....
Ist der Logo so viel teurer als andere "echte" 800er Helimechaniken ? Da fände ich es nur angenehm, wenn ich ein Forum oder Unterforum hätte in dem ich ausschließlich vom Hersteller zu meinen Problem (welcher Art auch immer) zu diesem einen Modell Antworten und Hilfe bekomme, ohne das irgend jemand der nix mit dem Heli zu tun hat, meint er müsse sein "gefährliches Halbwissen" verbreiten.
Aber mitlesen wird ja wohl erlaubt sein. Hat ja nichts mit halbwahrheiten verbreiten zutun...
Idefix

#18 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Idefix »

Pimperle hat geschrieben:Aber mitlesen wird ja wohl erlaubt sein
Stand irgendwo das man da nicht mitlesen kann ?
Also erstmal abwarten und Tee trinken.....

Kanns irgendwie nicht verstehen, das jemand der nicht vor hat den Heli zu kaufen so heiß drauf ist zu lesen wer welche Probleme womit auch immer hat. :roll:

Und im übrigen bin ich mir sicher, das es auch noch genügend Berichte hier und im Nachbar-forum zu lesen geben wird und da kann dann jeder seine Meinung vertreten und seinen "Senf" dazu geben. :wink:
Nur müsste es halt einleuchten, das in einem geschlossenen Forenbereich der Hersteller dem Kunden besser helfen kann, als in einem offenen Forum wo dann jeder der "meint" etwas zu wissen mitschreibt.

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Porsti

#19 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Porsti »

Hmm, irgendwie finde ich es schade, daß jetzt hier auch die Fetzerei losgeht, wenn man mal seine (abweichende) Meinung (etwas überspitzt) niederschreibt. aber egal, lassen wir das.

Nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) möchte ich jetzt hier erstmal ein riesengroßes Lob ans Mikado Forum aussprechen. Dort wird einem sehr schnell, kompetent und direkt an der Quelle geholfen. Was die (drei?) Jungs dort leisten verdient meinen absoluten Respekt!

...und gerade aufgrund dieser Offenheit bin ich momentan etwas erschüttert in meiner Meinung, wenn jetzt eine Firma, welche bisher so offen mit ihren Produkten umgegangen ist, plötzlich anfängt sich abzuschotten. Gerade die Probleme die bei einem Produkt auftreten und wie damit umgegangen wird sind in meinen Augen besonders dazu geeignet sich eine Meinung zu bilden, auch über die Firma selbst. Und wie eine Firma auftritt zeigt mir, ob es Wert ist deren Produkte zu kaufen.

Mal etwas weiter gedacht: Man kauft sich diesen Logo, will aber ein anderes Stabi einsetzen. Da man sich aber nur mit der V-Stabi Seriennummer im Forum einloggen kann bleibt einem diese Hilfe verwehrt. Ich denke auch dafür wird Mikado eine Lösug finden, aber es ist ein Versuch nach Microsoft Art die Kunden an die eigenen Produkte zu binden.
Yaku79
#20 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Yaku79 »

naja die Seriennummer des Stabis hast du ja wenn du ihn kaufen würdest. Denn das spezielle Vstabi ist ja im Preis enthalten. Also hast du auch Zugriff zu dem Forum.
Ich persönlich finde nichts verwerflich daran das Mikado sich für den Exxtreme ein eigenes Forum bastelt, auch das es nur für Exxtreme Kunden ist.
Das meiste wird ja je später irgendwo anders nachzulesen sein.
Yaku79
#21 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Yaku79 »

naja die Seriennummer des Stabis hast du ja wenn du ihn kaufen würdest. Denn das spezielle Vstabi ist ja im Preis enthalten. Also hast du auch Zugriff zu dem Forum.
Ich persönlich finde nichts verwerflich daran das Mikado sich für den Exxtreme ein eigenes Forum bastelt, auch das es nur für Exxtreme Kunden ist.
Das meiste wird ja je später irgendwo anders nachzulesen sein.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#22 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von tracer »

Porsti hat geschrieben: ein riesengroßes Lob ans Mikado Forum aussprechen. Dort wird einem sehr schnell, kompetent und direkt an der Quelle geholfen. Was die (drei?) Jungs dort leisten verdient meinen absoluten Respekt!
Du liest da noch nicht lange, oder?

Die löschen auch schneller als Lucky Luke zieht.

Ich habe auch nur noch vStabis, aber das Forum nutze ich nicht,
Porsti

#23 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Porsti »

Waaaas? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das ist mir in der Tat noch nicht aufgefallen. Muß ich jetzt meine hohe Meinung doch revidieren? Warum muß immer irgend einer mein heiles Weltbild zerstören? :cry: :cry:

...na ja, besser so als wenn es mich "hart" erwischt,
Porsti

#24 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Porsti »

...und schon hat es geklappt. Wenn ich mir den Anfang des letzten Beitrags hier so durchlese, weiß ich was er von seinen "Geldgebern" hält:
Ohne den Tröt nochmal komplett gelesen zu haben
Das hatte ich jetzt so nicht erwartet. Hmm, na ja. Da weiß ich jetzt zumindest auch das zu werten.
seijoscha

#25 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von seijoscha »

Idefix hat geschrieben:ch les hier immer "in der Preisklasse "....
Ist der Logo so viel teurer als andere "echte" 800er Helimechaniken ?
Wie viele echte 800er dieser Art Heli gibt es denn schon um überhaupt Vergleiche zu ziehen ?

Keine .....!!

Jeder will es nach seiner Vorstellung haben aber so läuft der Hase nicht und im voraus zu Diskutieren ist verschwendetet Zeit .
Wenn der Heli bei euch auf der Werkbank steht und die ersten Flüge hinter sich hat dann kann man Diskutieren .
Alles andere ist nur Spekulation.

Mit Sicherheit wird es auch Probleme geben aber die gibt es überall .
Ob Mikado den richtigen Weg mit dem Heli eingeschlagen hat wird sich zeigen .

Ich wollte mir auch den Logo kaufen habe mich dann doch gegen ihn entschieden und einen anderen genommen.Aber aus anderen Gründen .
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
satsepp

#26 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von satsepp »

Lieber noch ein eigenes Forum und dann aber Bitte Unzensiert, udn nicht wie im V-Stabiforum wo dann Problemfälle einfach Zensiert und gelöscht werden um eine Heile V-Stabiwelt präsentieren zu können.
Das hatte mir sehr gestunken, zudem ich nie schlecht über das Sytsem gesprochen oder gar Beleidigend sondern einfach versuchte von Herrn "Vetter" oder wie der hieß eine Hilfe bei der Problemlösung zu finden.
Nach ein paar geschrotteten Blättern, und meiner Aussage dass ich Aufgebe und das V-Stabi verkaufe war der ganze Thred wenige Tage später gelöscht.

Da sich Mikado weigerte ohne Rechnung eine Garantie zu geben, obwohl dieses System erst ca. 1 Jahr auf dem Markt war, und obwohl die Anhand der Seriennummer auch selber hätten ermitteln können wann das verkauft wurde, wurde eine Überprüfung auf Garantie Ausgeschlossen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Dr.Zoidberg

#27 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi,
ich habe diese Debatte bisher nur "quergelesen" verfolgt, fange aber an mich zu fragen, wo der Hund denn nun begraben liegt?

Geht es tatsächlich "nur" darum, dass ein Hersteller seinen Support nur einer bestimmetn Käufergruppe zur verfügung stellt und der ordinäre allgemeinneugierige nicht mit lesen darf und sich ausgeschlossen fühlt?

Oder sind da tiefer sitzende Begehrlichkeiten ursächlich?
Porsti hat geschrieben:Nichtsdestotrotz (schreibt man das so?)
nei, mit D :mrgreen:
Porsti hat geschrieben:...und schon hat es geklappt. Wenn ich mir den Anfang des letzten Beitrags hier so durchlese, weiß ich was er von seinen "Geldgebern" hält:
das habe ich gar nicht verstanden... was meinst du damit? :shock:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Fabe

#28 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Fabe »

Mal bitte wieder von der diskussion über sinn und unsinn wegkommen auch wenn ich die vermutlich unbeabsichtigt ins laufen gebracht habe, finde ich noch immer jeder hersteller sollte es so halten wie er es für richtig hält.

hat denn hier jemand den xxtreme bestellt und würde ein baubericht schreiben, ich schätz ja nicht das ich einen aufen geburtstag bekomm, obwohl der auch anfang februar ist.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
worldofmaya
#29 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von worldofmaya »

Idefix hat geschrieben:Stand irgendwo das man da nicht mitlesen kann ?
Ja im Original Posting... Zugang nur per Anmeldung mit Serial.
*Ironie an* Wenn sie (Mikado) meinen sie müssen unbedingt beim Kunden einen Beta-Test im geschlossenen Forum nach Jahren der Entwicklung machen.... *Ironie aus*
Übrigens steht dort auch das sie nach den ersten paar Kits eine Pause einlegen und Feedbacks abwarten. Finde ich spannend :lol:
Für mich ist der Logo nach dem ganzen hin und her verschiebe seit gut einem Jahr derzeit nicht interessant. Vielleicht in Zukunft mal als AP Maschine verlängert auf 1000er Blätter, da warte ich aber auf Rückmeldungen in offenen Foren und am Platz ab :wink:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
avalon

#30 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von avalon »

Ich stelle mir gerade den Zirkus vor, wenn Jan Henseleit ein exclusives TDR Besitzer Forum errichtet hätte :mrgreen:

Ich kann Mikado verstehen, der XXtreme ist ein absolut polarisierender Heli und gerade in Foren wird über solche Projekte
extrem gefachsimpelt und zwar auch von Leuten, die den H. noch nie live gesehen haben und auch nie kaufen werden.
So ein Forum ist dann sehr schnell "zugemüllt" und die wirklich Interessierten finden die entscheidenden Aussagen nicht.

Des weiteren ist es natürlich auch ein cleverer Schachzug, ich denke da z.Bsp. an die werkseigenen Pannendienste der Automibilhersteller.
Jeder Besitzer, der diese nutzt, verhindert damit, dass dieser Vorfall in der ADAC Pannenstatistik aufgenommen und öffentlich bekannt wird :wink:

[läster]
Vielleicht werden der Mikado Fangemeinde dort auch die "neuen" Argumente eingetrichtert, mußte sie bisher doch fest und steif behaupten,
dass ein Plastikchassis einem Carbon-Alu-Plattenbau Chassis überlegen ist, das geht ja nun nicht mehr :P :mrgreen:
[/läster]
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „szene.litronics2000.de (Archiv)“