ECO 7 oder doch lieber ECO 8

Pforti

Beitrag von Pforti »

Chris_D hat geschrieben:
Pforti hat geschrieben:Ups, Sorry das hab ich falsch verstanden! Ich dachte es geht um den Eco 7! SORRY!!!!:oops:
Also nicht immer so nen Mist posten, sondern erstmal den ganzen Thread lesen :D :wink:
LOL
Du bist so oder so bei mir unten Durch! :D :wink:

Nein spaß, ich finde es nur immer Kacke, wenn alle schreiben das der Eco 7 Mist ist, und den noch nie Geflogen haben! da hab ich mich so in letzter zeit Drüber aufgeregt das ist das nich richtig mitbekommen hab! :oops:
Zuletzt geändert von Pforti am 16.02.2006 18:03:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Wasser tuts auch :roll: biss Spelle!! können ja dann mal über DF lästern :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Snake

Beitrag von Snake »

Also... ich will mich ja ungerne einmischen... aber ich denke ich bin zur vernunft gekommen...wenn ihr alle schon solche erfahrungen gemacht habt, dann will ich euch mal glauben....danke für eure hilfe...

Aber dann hab ich nochmal ne anderer frage... was haltet ihr vom Piccolo Pro bzw. von dem Pitch umrüstkit für den Pic Fun??? also oder den V2 (hatte den Pic fun is aber mitlerweile von den Teilen her eigentlich ein V" :lol:)

Ist das sinnvoll????
Piccolo FUN
[Umgebaut auf Direct Drive; M24 Rotorblätter, Tunigmotor G-310; Lipo Akku; Bell UH-1D Rumpfbausatz]

Lerne jetzt langsam Rundflug und will dann bald Achten fliegen...
Nasenschweben klappt schon bisschen

Leider muss ich alles am Pic ausprobieren weil ich keinen SIM hab
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Pforti,

ich habe mich bewusst zu dem Dingen zurück gehalten, weil da ja auch meine Meinung zu IK grundsätzlich mitschwingen würde.

Aber muss ich aus ner Pfütze am Strassenrand trinken, um die Aussage meiner Mutter, dass das nicht schmeckt zu überprüfen? Da reichen wenige Blicke und die Sache ist klar.

Schau Dir die Kisten doch mal an. Ich habe die Dinger in Warburg bestaunen und fliegen sehen können. Mag für nen Einsteiger ganz nett sein. Aber ein Motorheck für Kunstflug und 3D? Das ist was um seine gemütlichen Runden zu drehen

Du weisst selber, dass ein Pitchheck durch ein Motorheck nicht ersetzt werden kann.
Alphapapa hat seinen 7er zu ganz ansehnlichen Manövern bewegen können. Aber das ist kein Kriterium um dem Teil eine gute Eignung für 3D zu unterstellen.

Kurz und knapp:
Die Piloten mit denen ich gesprochen habe und denen ich mit dem 7er zugeschaut habe sind alle einhellig der Meinung, dass der 7er ganz nett für den Anfang ist, aber sehr schnell ausgereizt ist und damit einfach zu teuer.

Da die Jungs auch einige andere Helis fliegen, können die das wohl beurteilen und ich brauche dafür keinen Selbstversuch.

Meine Mama hat immer gesagt: trink das Wasser aus den Pfützen nicht. Das schmeckt nicht. Auch darauf habe ich gehört ;)

Cu

Harald
Snake

Beitrag von Snake »

Also kannste die Pics mit den Pitch sets auch "voll inne tonne kloppen"???
Piccolo FUN
[Umgebaut auf Direct Drive; M24 Rotorblätter, Tunigmotor G-310; Lipo Akku; Bell UH-1D Rumpfbausatz]

Pforti

Beitrag von Pforti »

Hi Harald,
da hast du ja auch recht, aber das es immer heißt das der Eco 7 nicht fliegt und Mist ist, stimmt halt nicht, ich habe 2 Leuten auf ihren Eco 7 das fliegen beigebracht und ich kann das Teil am anfang nur weiter empfelen!

Der Heckmotor ist halt nicht das Gelbe vom Ei, aber erfüllt seinen Zweck!

Loops, Rollen und ein Bissel auf dem Rücken kann man damit aber auch fliegen, aber es ist und bleibt halt eher was für Scale-Fliegen, das steht fest! :wink:
Zuletzt geändert von Pforti am 16.02.2006 18:20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Bosti

Beitrag von Bosti »

Snake hat geschrieben:Also kannste die Pics mit den Pitch sets auch "voll inne tonne kloppen"???

Denke schon der wird bestimmt noch zappliger wie ohne Pitch...
Ausserdem ist der ja nicht in der Grösse von nem Eco 7 oder Spirit....
Den Spirit Li kann ich dir ans Herz legen ist voll 3D tauglich (ich aber nicht :) ) und auch bei mäßigem Wind zu fliegen. Kommst aber bestimmt um 900 Euros :(
Gruss Bosti
Snake

Beitrag von Snake »

ja dann kann ich mir die sache mit 3d wohl vonna backe kratzen...... :cry:

Ich muss noch meinen Führerschein zuende bringen und dafür brauch ich schon geld ohne ende.... daher kann ich dann keine 1000 euro inwestieren :cry: :cry:
Piccolo FUN

Bosti

Beitrag von Bosti »

Snake hat geschrieben:ja dann kann ich mir die sache mit 3d wohl vonna backe kratzen...... :cry:

Ich muss noch meinen Führerschein zuende bringen und dafür brauch ich schon geld ohne ende.... daher kann ich dann keine 1000 euro inwestieren :cry: :cry:
Tja kann man nix machen aber Führerschein ist auch erstmal wichtiger als 3D gezappel!
Gruss Bosti
Snake

Beitrag von Snake »

findste???????
Piccolo FUN

Bosti

Beitrag von Bosti »

Snake hat geschrieben:findste???????

Klar!!!! Will zwar auch nicht auf meine Hubis verzichten aber auf den Lappen noch weniger... Wie komm ich denn sonst zum Flugfeld :)
Gruss Bosti
eri

Beitrag von eri »

Hallo,

Ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Warte noch ein bischen und kauf was gescheutes für 3D.
In der Größe des ECO8 kommt da wohl ein Logo10 3D, Little Sweety oder ein Acrobat SE am nächsten. Doch bei diesen Heli's liegst Du mit zwei Satz Akku's locker über 1000€.
Der Eco 8 ist halt nicht gemacht für 3D. Da ist das ganze Konzept des Hubschraubers nicht drauf ausgelegt. Wenn der bei allen anderen Manövern richtig fliegen soll ist da aber auch schnell ein 1000€ Schein weg.

Gruß aus der Heide

Eric
Eco8 : SHP M13, Jazz 40-6-18, 4xHS81, GY401, FX18
Pic V2
Sweet16V2 XM12, Jazz55-10-32
Snake

#43 jo

Beitrag von Snake »

ja...theoretisch schon aber praktisch nicht weil es keinen 1000 Euro schein gibt.... :lol:
Piccolo FUN

Andreas S.

Beitrag von Andreas S. »

Also,

vom Rundflug mit dem Piccolo zum "supergeilen-jason-wahnsinns"-3D-Flug ist ein weiter Weg. Und wenn Snake gerade seinen Führerschein macht hat er ja noch ein wenig Zeit, das Geld für diesen Spaß zu verdienen :). Für 300 Euro ist das nicht zu machen - reichen da eigentlich 3000?? .

Man sollte ja immer auf dem Teppich bleiben. Picco - gut; T-Rex - sehr gut; 3D unter 300 Euro (möglichst noch mit Funke) - nicht möglich.

Sorry, das Leben ist hart

Gilt leider für mich auch :(

Andreas
gruß
andreas

Vario Sky Fox: 120°, Webra 61, MPX-Servos, Graupner C-17
T-Rex 450 X: Kontronik Fun 400-28 mit Smile 45-6-12, GY 401, SAB-Blätter
FP-Piccolo: M24-Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Prop
Sender : Futaba FF9 Super T9CP
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Ja ja
die Geldscheißer sind halt schon lange ausgestorben :(
Vielleicht neu züchten wie in Jurassic Park :?:
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“