Hi Pforti,
ich habe mich bewusst zu dem Dingen zurück gehalten, weil da ja auch meine Meinung zu IK grundsätzlich mitschwingen würde.
Aber muss ich aus ner Pfütze am Strassenrand trinken, um die Aussage meiner Mutter, dass das nicht schmeckt zu überprüfen? Da reichen wenige Blicke und die Sache ist klar.
Schau Dir die Kisten doch mal an. Ich habe die Dinger in Warburg bestaunen und fliegen sehen können. Mag für nen Einsteiger ganz nett sein. Aber ein Motorheck für Kunstflug und 3D? Das ist was um seine gemütlichen Runden zu drehen
Du weisst selber, dass ein Pitchheck durch ein Motorheck nicht ersetzt werden kann.
Alphapapa hat seinen 7er zu ganz ansehnlichen Manövern bewegen können. Aber das ist kein Kriterium um dem Teil eine gute Eignung für 3D zu unterstellen.
Kurz und knapp:
Die Piloten mit denen ich gesprochen habe und denen ich mit dem 7er zugeschaut habe sind alle einhellig der Meinung, dass der 7er ganz nett für den Anfang ist, aber sehr schnell ausgereizt ist und damit einfach zu teuer.
Da die Jungs auch einige andere Helis fliegen, können die das wohl beurteilen und ich brauche dafür keinen Selbstversuch.
Meine Mama hat immer gesagt: trink das Wasser aus den Pfützen nicht. Das schmeckt nicht. Auch darauf habe ich gehört
Cu
Harald