RHF-Kochshow!

gecko03

#16 Re: RHF-Kochshow!

Beitrag von gecko03 »

ich habe die immer bei http://semillas.de/ gekauft.
Kamen aber auch schon andere Chilis raus als erwartet...
Den Scharfessern seien noch die Blairs Saucen empfohlen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Blai ... m270.l1313
Ich habe die Blairs After Death Sauce und die brennt 3x, beim Essen auf der Schüssel und wahrscheinlich noch beim Kläranlagenmann in den Augen... :twisted:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Friso

#17 Re: RHF-Kochshow!

Beitrag von Friso »

Blair hat jetzt auch ein App :drunken:
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
torro
#18 Re: RHF-Kochshow!

Beitrag von torro »

letztes jahr war nicht gut für die chili-bauern...
hatte 2 große pflanzen und es sind ganze 5 habaneros geworden :roll:

dieses jahr wird extra ein kleines gewächshaus gebaut. muß mich nur noch für ne sorte entscheiden
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Bran

#19 Re: RHF-Kochshow!

Beitrag von Bran »

Bild

Special-Mädchen-Superkuchen:
Rührteig, da drin Kinderriegel versenken und mitbacken. (hab die in die einzelnen Bobbels zerbrochen und reingeworfen).
Die sind auf wundersame Weise nicht wirklich geschmolzen im Teig, der Kuchen war der Wahnsinn.
Dazu eine Glasur oben drauf (geht auch sehr gut mit eingeschmolzenen Ü-Ei-Hälften) und alles was die lokale Backzutatenabteilung hergibt oben drauf patschen.

Meine Freundin fands super ;)
Raptor-Flyer

#20 Re: RHF-Kochshow!

Beitrag von Raptor-Flyer »

Ui ein Koch/Bäcker, vielleicht sollte ich mich in dem Bereich auch mal mehr betätigen :roll:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
gecko03

#21 Re: RHF-Kochshow!

Beitrag von gecko03 »

Raptor-Flyer hat geschrieben:Ui ein Koch/Bäcker, vielleicht sollte ich mich in dem Bereich auch mal mehr betätigen :roll:
das dachte ich gestern auch. das einzige was ich vom Kuchen weiss, ist dass er rund ist... :)
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Evo2racer

#22 AW: RHF-Kochshow!

Beitrag von Evo2racer »

Cooler Fred....vielleicht lern ich hier doch noch was überlebenswichtiges8-)

Gesendet von unterwegs....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
face
#23 Re: RHF-Kochshow!

Beitrag von face »

Ich mags ja eher herzhaft :D

27362

Beilage hab ich jetzt nicht drauf, die ist dann quasi uninteressant; ich koche aber meistens italienisch mediterran (Spaghetti aglio olio e pepperocini mag ich zum Beispiel gerne), also Gnocchi mit Basilikum und Olivenöl angebraten waren bei dem hier glaube ich dabei. Die bekomm ich quasi immer so hin, dafür hab ich aber auch eine (fast) narrensichere Methode. Wens interessiert:

i) Backofen auf 80-100°C vorheizen.
ii) Pfanne mit einem geeigneten Fett mit voller Leistung erhitzen (Biskin oder Butaris, Butterschmalz eignen sich ganz gut, Butter verbrennt zu schnell und Olivenöl geht nur bedingt). Muss richtig heiß sein, alles was geht! Am besten aber darum keine Teflon-Pfanne nehmen, die sollten nicht so hoch erhitzt werden. Es reicht wenig Fett, man will ja braten und nicht kochen, später kann man noch was dazugeben wenns sich verflüchtigt.
iii) Das Steak (holt euch beim Metzger eines mit einer schönen Maserung (Fett ist hier was gutes), sollte auch schön dick geschnitten sein, statt nem Rumpsteak geht auch super ne Hüfte) beidseitig so anbraten dass es richtig schön braun ist und lecker aussieht. Damit sichs nicht so zusammenkrümelt entweder mit dem Messer einen kleinen Schlitz an die Seite machen oder beide Seiten mal kurz in die Pfanne halten. Ist wie beim Schweißen, der ein oder andere erinnert sich :D Die Seite die zuerst oben liegt ist die Schokoladenseite, wenn man das Steak das erste mal umgedreht hat wird das die Seite, die man später sieht.
iv) Anschließend das Steak in den Backofen und 8-10 Minuten garen lassen; dadurch wird es innen richtig schön rosa, ist aber nicht mehr roh und somit perfekt medium. Test: Zeigefinger an Daumen halten und auf den innen liegenden dicken Muskel des Daumens drücken -> so fühlt sich noch fast roh an. Zeigfinger an Ringfinger -> gut medium, Zeigefinger+kleiner Finger -> durch. Aber das mit den 8 Minuten passt meistens bei der Dicke ausm Bild^^
v) Auf einem Teller der zum vorheizen mit im Backofen stand servieren. Nichts ist schlimmer als n kaltes Steak...

Danach das Steak noch mit grob gemahlenem Mehrsalz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Man kann das auch vorher würzen, allerdings bitte nicht eine halbe Stunde vorher weil das Salz sonst dem Fleisch das Wasser entzieht. Einige meinen ja der Pfeffer verbrennt in der Pfanne blah, ich hab aber festgestellt dass es fast keinen Unterschied macht (auch wenn ich vorher würze kommt nachher noch mal grob gemahlenes drauf).

Zum Würzen nutze ich auch eine feine Mischung aus Salz, Pfeffer, Cheyenne, Rosmarin und ich glaub Thymian oder sowas in der Richtung, die selbst gemacht ist. Sich sowas mal zu machen ist echt sinnvoll, damit kann man quasi alles schnell und schön würzen. Mit genug Fett in der Pfanne und Gemüse kann man sich auch noch eine Soße ziehen (man hat ja 10 Minuten), also rein was man hat, zerkochen/pürieren, Gewürze, Sahne, Rotwein da braucht man nichtmal nen Fond um zum Beispiel eine einfache Pfeffersoße zu machen (mit Fond oder Demi Glace wirds natürlich besser). Mach ich für mich alleine aber so gut wie nie, dafür ist mir der Aufwand zu groß.
Genereller Tipp: egal was man anbrät oder womit, gegen Ende nochmal ein Stich Butter rein und das wird genial (grad bei Rösti oder so mal ausprobieren!). Warum schmeckts in Restaurants so gut und aber anders? Einer der Hauptgründe ist der Riesenpott Butter der neben dem Herd steht^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Mataschke

#24 Re: RHF-Kochshow!

Beitrag von Mataschke »

Zwar nicht gekocht aber seht selbst :-)
Dateianhänge
IMG_20111220_214932.jpg
IMG_20111220_214932.jpg (2.09 MiB) 942 mal betrachtet
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
r013ert

#25 Re: RHF-Kochshow!

Beitrag von r013ert »

Darf ich vorstellen: das Flugplatzmenü 2011.

Sparerips fertig mariniert vom Billa, Semmel und Ketchup. Keine unnötigen Ablenkungen wie Salat oder Soßen :D

1. Schritt: Grill mit mit Heli zum Brennen bringen
2. Schritt: Warten
3. Schritt: Rips und Semmel am Griller plazieren
4. Schritt: Fliegen gehen
5. Schritt: Essen

Die perfekte Farbe bekommen die Rips nur wenn man den Timer der Fernsteuerung überhört.

Bild

Gruss Robert
Gruss Robert

Kleiner Heli
Kleinerer Heli
Fliegendes Dämmmaterial
Raptor-Flyer

#26 Re: RHF-Kochshow!

Beitrag von Raptor-Flyer »

r013ert hat geschrieben: 4. Schritt: Fliegen gehen
Lange Flugzeiten mit Low RPM machen sich da, denke ich, nicht so gut :mrgreen:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700