Dann weisen wir den Quadro-Neuling mal darauf hin das die Blasrichtung im geplanten Zustand schon immer die gleiche isthubibastler hat geschrieben:Quadro-Neuling auch wissen, daß die Propeller unterschiedliche Blasrichtungen habe

C!

Dann weisen wir den Quadro-Neuling mal darauf hin das die Blasrichtung im geplanten Zustand schon immer die gleiche isthubibastler hat geschrieben:Quadro-Neuling auch wissen, daß die Propeller unterschiedliche Blasrichtungen habe
2Sundog hat geschrieben: letztes we hat einer der jungs dort seinen im loop voll auf dem hallenboden eingesemmelt.
umgedreht und weiter geflogen.
Doch, warum auch nicht? Was man nicht kann ist Negativ-Pitch gebenhubibastler hat geschrieben:Mann kann ja net wie beim Heli den Pitch rausnehmen, um im Scheitelpunkt ne Rotorzugkraft Richtung Springboden zu vermeiden.
coolRC-Hangar15 hat geschrieben:genau im Scheitelpunkt abgekippt und vor Hallenboden mit Pitch und Roll wieder gefangen.
Ja, jetzt kapier ichs langsam: Pitch reduzieren heißt beim Quadro Drehzahl runter. So könnte man während der Rückenflugphase eines Loopings zu heftigen Zug Richtung Grasnarbe vermeiden, seh ich das richtig ?frankyfly hat geschrieben:Doch, warum auch nicht? Was man nicht kann ist Negativ-Pitch gebenhubibastler hat geschrieben:Mann kann ja net wie beim Heli den Pitch rausnehmen, um im Scheitelpunkt ne Rotorzugkraft Richtung Springboden zu vermeiden.und worauf man (zumindest beim Multiwii) achten muss - das man nicht ganz nach unten geht mit dem Stick, damit die Regelung weiterhin funktioniert.
Yap.hubibastler hat geschrieben:Ja, jetzt kapier ichs langsam: Pitch reduzieren heißt beim Quadro Drehzahl runter. So könnte man während der Rückenflugphase eines Loopings zu heftigen Zug Richtung Grasnarbe vermeiden, seh ich das richtig ?
So, wie die Verpackung aussieht, der selbe wie beim Blade mCX und beim Vapor.TREX65 hat geschrieben:Sagt mal, dieser Sender der dabei ist bei der RTF, ist das der gleiche wie von einem Blade MCX E-flite ?????
Hmmm...dann wäre die Option eines mQx gar nicht so weit weg da Nicole den Blade eh nicht fliegt....... und ich hätte nen Spielzeug mehr.....tracer hat geschrieben:der selbe wie beim Blade mCX und beim Vapor.
Danke für die schnelle Antwort, das hatte ich auch probiert - sämtliche Abstände / Lagepositionen / Framerate-Kombis. Ich habe die DX8 gestern eingeschickt, da sie auch das Poti-Problem auf einem Knüppel hatte wie die DX6er, und dabei um eine Prüfung des Bindevorgangs gebeten. Auf meine Fragen per Mail zum Binden hatte HH eher wortkarg geantwortet, ich bin gespannt ob sich da jetzt was tut, die Funke soll nach einer Woche wieder da sein. Komisch nur, das der mQX mit der DX4 sofort bindet, und meine DX8 mit den anderen 2 Blade-Modellen und dem AR8000-Empfänger auch gut funktioniert.Rastazasta hat geschrieben:Gib bitte Bescheid, ob es geholfen hat.