Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#9632 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Jo das möchte ich schon machen.
Ich habe noch zur Auswahl A0/A1/A2 als Steckplatz auf dem Board. Denke in A1 dann einstecken?
Danke euch für die Antworten
Sascha
Ich habe noch zur Auswahl A0/A1/A2 als Steckplatz auf dem Board. Denke in A1 dann einstecken?
Sascha
Graupner MX16-Hott
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
#9633 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Welches Board hast du denn? Evtl. Foto reinstellen!Mixi hat geschrieben:Jo das möchte ich schon machen.
Sascha
"Linux for Networks - Mac for work - Windows for Solitair"
#9634 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Board ist ein MWC Board matt black von Flyduino
- Dateianhänge
-
- 20120202_192311.jpg (317.63 KiB) 702 mal betrachtet
Graupner MX16-Hott
#9635 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hallo Sascha,
der Kanal 5 kommt an den Anschluß AUX1.
Ach, und auf dem Basteltisch den Akku anschließen ohne die Propeller zu demontieren kann ganz schön schmerzhaft werden
Grüße
Marcus
der Kanal 5 kommt an den Anschluß AUX1.
Ach, und auf dem Basteltisch den Akku anschließen ohne die Propeller zu demontieren kann ganz schön schmerzhaft werden

Grüße
Marcus
#9636 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Nein Du musst den Schaltkanal an Aux1 Anschließen.Mixi hat geschrieben:Board ist ein MWC Board matt black von Flyduino
Den 5. Kanal musst Du im Sender dann auch wider einstellen das du in der GUI 1000, 1500 und 2000 angezeigt
bekommst (bezogen auf einen zwei Stufenschalter). Wenn Du nur einen einfachen Schalter hast, dann musst du gucken
wie er schaltet. Von 1000 bis 1500 oder von 1500 bis 2000.
In der GUI must Du dann bei Level dem entsprechend anklicken ob er den ACC bei low mid oder high schalten soll.

Gruß Ingo
PS die Anschlüsse A1,2,3 sind für Servos wenn Du einen Kameragestell dran hast.
Elektronik funktioniert mit Dampf!
Wenn der Dampf raus ist, ist es kaputt

#9637 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Lieben Dank
Ok ich denke ich brauche einen 6 Kanal Empfänger von mutliplex sonst funzt das nicht, habe momentan einen 5 Kanal
Ok ich denke ich brauche einen 6 Kanal Empfänger von mutliplex sonst funzt das nicht, habe momentan einen 5 Kanal
Zuletzt geändert von Mixi am 02.02.2012 20:15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Graupner MX16-Hott
#9638 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ich kenne mich mit dem Sender nicht aus.
Hast Du denn schon Schalter mit in dem Sender die du
benutzen kannst?
Zum testen kannst ja mal ein Servo am Empfänger an Kanal 5 stecken.
Dann schaust du schon mal welcher Schalter dort etwas bewegt.
Bei meiner Graupner sind die Steckplätze im Sender dementsprechend beschriftet.
Vielleicht siehst Du dort auch etwas wenn du deinen Sender öffnest.
Wenn Du weist welcher Schalter dafür zuständig ist musst Du diesen genau so einstellen
wie Du das mit den Knüppeln gemacht hast, das diese die Werte 1000, 1500 und 2000 erreichen.
Gruß Ingo
Hast Du denn schon Schalter mit in dem Sender die du
benutzen kannst?
Zum testen kannst ja mal ein Servo am Empfänger an Kanal 5 stecken.
Dann schaust du schon mal welcher Schalter dort etwas bewegt.
Bei meiner Graupner sind die Steckplätze im Sender dementsprechend beschriftet.
Vielleicht siehst Du dort auch etwas wenn du deinen Sender öffnest.
Wenn Du weist welcher Schalter dafür zuständig ist musst Du diesen genau so einstellen
wie Du das mit den Knüppeln gemacht hast, das diese die Werte 1000, 1500 und 2000 erreichen.
Gruß Ingo

#9639 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Also ein 5 Kanal reicht auch...Mixi hat geschrieben:Lieben Dank
BZW einen mit Summensignal.

#9640 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ok Danke mache ich.
Fliegen tut er aber auch erst mal ohne Schalter denke ich
Fliegen tut er aber auch erst mal ohne Schalter denke ich

Graupner MX16-Hott
#9641 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Du brauchst doch inklusive ACC Schalter nur 5 Kanäle.
#9642 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Wenn Du in der GUI den Level auf MID stellst (weißes Kästchen) dann ist ACC eingeschaltet.
Da die Software jedem Kanal der nicht benutzt wird auf 1500 Stellt also Neutralstellung für Schalter / Knüppel.
Musst halt dann immer mit der GUI ein und ausstellen.
Gruß ingo

Da die Software jedem Kanal der nicht benutzt wird auf 1500 Stellt also Neutralstellung für Schalter / Knüppel.
Musst halt dann immer mit der GUI ein und ausstellen.

Gruß ingo

#9643 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ihr habt recht :)stehe manchmal auf dem schlauch.
Ok muss es morgen mal testen. Da nun die Fernsteuerung leer ist, ist für Heute leider Schluss .
Morgen dann mal hin und her Probieren,wird schon irgendwie Funktionieren.
Habe aufjedenfall mal das Kabel in Aux am Board und Kanal 5 im Empfänger gesteckt.
Danke euch
Gruß Sascha
Ok muss es morgen mal testen. Da nun die Fernsteuerung leer ist, ist für Heute leider Schluss .
Morgen dann mal hin und her Probieren,wird schon irgendwie Funktionieren.
Habe aufjedenfall mal das Kabel in Aux am Board und Kanal 5 im Empfänger gesteckt.
Danke euch
Gruß Sascha
Graupner MX16-Hott
#9644 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ok dann viel Erfolg Morgen. 

#9645 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Wer? Wie? Waaas?Mezzo hat geschrieben:Hab da mal eine Frage an alle die das genau wissen.
Ist es richtig, dass alle MWC die mit einem originalen Wmp+ aufgebaut sind, mit den Versionen über 1.8 patch2 nicht mehr compatibel sind?
Ist das Fakt??
Habe gestern nach langer Zeit meinen Großen entstaubt.
Hatte die seltsamsten Effekte (kaum Gier, ruckartige Beschleunigung, starker Rechtsdrang), und diese auf meine Unfähigkeit geschoben.
1. Die 1.9 ist nix mit orig. WM+.....ODER....
2. ich bin unfähig...ODER....
3. beides!
G
Marco
GRUß
Marco
Marco