An alle Blade Piloten, und die es werden wollen

450/500/550/600/700
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Blade »

ich googelte grade, um den Blade CP als REFLEX Modell zu finden...
bisher Fehlanzeige ..

Jedoch fand ich dies hier: http://www.wattflyer.com/forums/archive ... -2307.html

Schön, das dieser Link bestätigt, das auch andere die gleichen Probleme mit dem Blade haben, wie ich :-)
Einige von den anderen Opfern sind allerdings, so wie ich es auch noch eine Zeitlang war, noch in der Phase "Cool, der Blade ist mein erster Heli - der muss geil sein .. bin doch kein Idiot, der Schrott gekauft hat!"
Naja .. nur ne Frage der Zeit .. bis man bereit ist sich zu outen -hehe-
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#32

Beitrag von DiTa »

Google nach Carboon, oder Honey Bee.
Da findest was. Für AFPD gab es da was.



Und...


Solche Seiten gibt es auch über den Rex.....
Gemeckert wird immer.



Und... Es ist nicht mein erster Heli

Es ist nicht mein einziger Heli



Egal.


Das hat eh keinen Sinn
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Blade »

didl4 hat geschrieben:Egal
Das hat eh keinen Sinn
Siehst du -grins-, wenn man nur lang genug sucht und sich Mühe gibt, klappts auch, das man eine Meinung findet, die man teilen kann -zwinker-
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
waldo
Beiträge: 295
Registriert: 23.02.2005 18:38:35
Wohnort: Ösiland

#34

Beitrag von waldo »

na ja blade,
es läßt dich ja doch nicht in ruhe,
das eben leute gibt die heli´s bewegen können,
das ist eben der unterschied,
du hast dich schon geoutet,
wenn man um 6uhr früh googlt,um bestätigungen sucht,
na ja,
ich geh jetzt fliegen,es scheint nämlichdie sonne,
nehm aber den rapi mit,
heut ist nämlich rapi tag,bezw.,da lass ma die sau raus!
nicht bös sein,weitergoogln.....u.suchen.....
greetings
waldo
GREETINGS
waldo
homepage neu!
http://www.msc-albatros.at/
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Blade »

waldo hat geschrieben:na ja blade,
es läßt dich ja doch nicht in ruhe,
das eben leute gibt die heli´s bewegen können,
das ist eben der unterschied,
du hast dich schon geoutet,
wenn man um 6uhr früh googlt,um bestätigungen sucht,
na ja,
ich geh jetzt fliegen,es scheint nämlichdie sonne,
nehm aber den rapi mit,
heut ist nämlich rapi tag,bezw.,da lass ma die sau raus!
nicht bös sein,weitergoogln.....u.suchen.....
greetings
waldo
Siehst, ich oute mich, das ich noch Newbie bin und Naiv der Werbung vertraue :-)
Du outest dich, indem du dich aufgrund persönlicher Angriffe ("wer um 6uhr früh googelt um Bestätigung zu suchen .. blalba..") selbst disqualifizierst.

Komm du mal mit nach Spelle, da bring ich ne PSone und Tekken mit, dann können wir uns da mal richtig einen draufhaun :-)
Oder per RC-Stuntcopter ein Kräftemessen machen -grins-
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von Blade »

PS: Das Internet ist mein Business .. Theoretisch wirst du zu JEDER Tages-und-Nacht-Zeit Aktionen von mir irgendwo im Web bemerken können. Denn das Web schläft nie.
Das outet mich nicht, sondern ehrt mich eher. Nämlich als hart arbeitenden Menschen.
Und in ruhigen Phasen gönn ich mir dann Abstecher z.B. in dieses schöne Forum hier.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
waldo
Beiträge: 295
Registriert: 23.02.2005 18:38:35
Wohnort: Ösiland

#37

Beitrag von waldo »

wie meint didi richtig?
das führt doch zu nix,
aber das fliegen war heut wieder super....
greetings
waldo
GREETINGS
waldo
homepage neu!
http://www.msc-albatros.at/
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#38

Beitrag von -Didi- »

didl4 hat geschrieben:
Ich hab viel am Sim gesessen-Aerofly Pro Deluxe. Der Kostet zwar einiges. Aber jeder hat ja mal Geburtstag oder so was, und wenn dann einige Leutchen was mit dazusteuern geht das schon mal.

Ein guter sim übt. Die Funktionen müssen sich ins Hirn brennen :lol: .
Wenn Du dann hinterm Sender stehst, und die weichen Knie mit dazu kommen, kannst Du immer sagen- eigentlich weiss ich wie das funzt.

Hab die Helis am Sim regelmässig in den Boden gerammt. Irgentwann macht es Klick. Und seitdem gehts.

@Didi

Ich nutze auch den Aerofly P. Deluxe.
Welches Modell hast Du benutzt, um für den Blade CP zu üben??
Hast Du die original Blade CP - Funke angeschlossen? Wenn ja, wie (Kabel)??

Danke und Gruß
Heron
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2006 18:16:58

#39

Beitrag von Heron »

Soweit ich weis, hat die Blade-Funke eine Schülerbuchse. Und verbindest Du mit dem Interfacekabel vom AeroFly.
(ich habe nur die Professional - Version....)
DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#40

Beitrag von DiTa »

Hab den Game Commander dran. Der braucht keine Akkus, und hat keine Störende Antenne. Aber mit der Schülerbuchse von der Blade Funke sollte das klappen.

Viper 90 im Add on fliegt sich fast wie der Blade, mit 120% Sim geschwindigkeit und weniger neg Pitch. Ansonsten gibt es diverse Picc V2 die man sich eintellen kann.
Ich hatte mal nen Carboon CP gefunden, der war aber so schlecht, ging nicht einzustellen.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Blade »

Den Blade Sender an einem Sim zu betreiben ist problematisch, da er kein Basic 4-Kanal-Sender ist (und die CCPM Anlenkung im Empfänger umgerechnet wird) sondern direkt schon festprogrammiert eine 120er Taumelscheibe anlenkt.

Die Knüppel sind also nicht im "native" Mode abfragbar.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#42

Beitrag von -Didi- »

didl4 hat geschrieben:Hab den Game Commander dran. Der braucht keine Akkus, und hat keine Störende Antenne. Aber mit der Schülerbuchse von der Blade Funke sollte das klappen.

Viper 90 im Add on fliegt sich fast wie der Blade, mit 120% Sim geschwindigkeit und weniger neg Pitch. Ansonsten gibt es diverse Picc V2 die man sich eintellen kann.
Ich hatte mal nen Carboon CP gefunden, der war aber so schlecht, ging nicht einzustellen.
Super! Das war die Info, die ich gesucht habe.
Besitze inzwischen auch einen GameCommander. Funktioniert wunderbar.
Dann werde ich jetzt erstmal den Viper 90 quälen!!

Nochmals vielen Dank!!
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#43

Beitrag von Flyfrog »

Blade hat geschrieben:Den Blade Sender an einem Sim zu betreiben ist problematisch, da er kein Basic 4-Kanal-Sender ist (und die CCPM Anlenkung im Empfänger umgerechnet wird) sondern direkt schon festprogrammiert eine 120er Taumelscheibe anlenkt.

Die Knüppel sind also nicht im "native" Mode abfragbar.
Moin,

also mit meinem Reflex hat die E-Flite Funke sehr gut funktioniert!
Gruß H.
Benutzeravatar
relee
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2006 18:38:40
Wohnort: Maitenbeth

#44

Beitrag von relee »

Hallo Flyfrog,

ich versteh deine Aussage nicht:
also mit meinem Reflex hat die E-Flite Funke sehr gut funktioniert!
denn wenn ich mir unter Reflex XTR 5.021 mit meiner E-Flite Funke die Pegelausschlaege fuer Kanal 1 und 2 ansehe - so wird bei Bewegung an Kanal 1 auch Kanal 2 mit gesteuert - ganz so wie es Blade auch schreibt.

Waere super, wenn du den Tip preisgeben koenntest, wie du's dennoch hinbekommen hast.

Gruss
Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2006 08:23:31
Wohnort: Reken

#45

Beitrag von Simba »

Hey
Also mit der Funke vom Blade CP geht nix am Simulator,da die eingebaute Mischfunktion sich nicht abstellen läßt !!!
ich habs auch probiert.
Ich benutze die Funke vom Bell47G(Koaxi),damit gehts wunderbar !

gruß Michael
T-Rex 450XL CCPM(Projekt auf Eis gelegt,evtl zum verkauf)
Blade CP
Junior 50II- Bell 222 UT (im Altersruhestand)
Futaba FC 18
Logo10(im Aufbau)
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“