Habe ich schon getestet!mic1209 hat geschrieben:Klick den Link von tracer.
Ist nicht zelführend, es bleiben meine Beträge für andere Besucher -manipuliert- da liegt der Hund begraben!
Habe ich schon getestet!mic1209 hat geschrieben:Klick den Link von tracer.
Zumindest mein Safari nimmt die Änderungen der Farbe nicht anYaku79 hat geschrieben:Ja eine farbliche Gestaltung wäre optimal. Blau für die links die User gemacht haben und grün/rot für die Werbung.
Das ist technisch nicht möglich, da nicht das Forum die Links ändert, sondern VigLink selber.1dfh hat geschrieben:dass das sich auf die nach dem 1.2.2012 geschriebenen Beiträge beschränkt.
Die Datenschutzerklärung wurde zum 1.2.2012 angepasst.glaus hat geschrieben:Haben sich also die Geschäftsbedingungen bzgl. dieses Themas RÜCKWIRKEND geändert?
Beim verabschieden müssten aber auch alle Beiträge gelöscht werden. Der Google-Cache wäre kein Problem, denn dort sind ja die Links (noch) nicht eingefügt und mit den unverlinkkten Beitragen habe ich ja kein problem. Nur die verkrüppelten Themen hier im Forum wären für den Rest unschön.Sundog hat geschrieben:wer damit nicht einverstanden ist -> es gibt die möglichkeit sich von der plattform zu verabschieden und
bitte nicht vergessen auch gleich google zu untersagen das die beiträge in der suchmaschine auftauchen![]()
Bessere Sichtbarkeit löst das Problem nicht unbedingt...Yaku79 hat geschrieben:Man kann sich auch echt anstellen... Grrr
Micha sucht nach einer Lösung das die VigLinks besser sichtbar sind und ihr redet alles schlecht.
Naja, das ist nicht mein Job. Ich möchte nur, dass die Bedingungen unter denen ich meine alten Beiträge verfasst haben sich nicht ändern. Durch die Änderung der Datenschutzbestimmungen können ja auch nicht Rückwirkend alle Trafficdaten an Google hochgeladen werden. Denn wer sich vor einen 3/4 Jahr angemeldet und vor 1/4 Jahr abgemeldet hat, der hat von allen Änderungen gar nichts mitbekommen.Yaku79 hat geschrieben:Setzt euch doch selber hin und scriptet/codet das ganze.
Und genau darin sehe ich das Problem. Es wirkt sich Rückwirkend auf die geschriebenen Beiträge aus.tracer hat geschrieben: Die Datenschutzerklärung wurde zum 1.2.2012 angepasst.
Viglink bearbeitet die links dynamisch, also wirkt sich das auf jeden Beitrag aus, egal, wie alt er ist.
Es geht ja nicht nur um ebay. es werden ja auch Produktnamen wie GoPro (oder was das war) ersetzt, bei denen vom Zusammenhang eigentlich etwas anderes gemeint ist.tracer hat geschrieben: Nur, Leute, die eine Firma nicht bewerben wollen, umgehen dieses meist, im dem sie z.B. "die Bucht" statt eBay schreiben. Das wird dann auch nicht mit einem Link hinterlegt.
Das heißt die Rechte liegen auch noch bei mir (man könnte sie mir das Urheberrecht sowiso nicht wegnehmen)rules hat geschrieben:Sämtliche Rechte an Beiträgen und Bildern liegen bei RC-Heli-Fan.org und den Autoren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht hat geschrieben: Nach § 39 Änderungen des Werkes, ist es untersagt, Veränderungen am Werk oder Titel vorzunehmen. Zitat: Abs. (1) Der Inhaber eines Nutzungsrechts darf das Werk, dessen Titel oder Urheberbezeichnung nicht ändern, wenn nichts anderes vereinbart ist. Abs. (2) Änderungen des Werkes und seines Titels, zu denen der Urheber seine Einwilligung nach Treu und Glauben nicht versagen kann, sind zulässig.
Viglink hat aber nichts mit Google Analytics zu tun.glaus hat geschrieben:Durch die Änderung der Datenschutzbestimmungen können ja auch nicht Rückwirkend alle Trafficdaten an Google hochgeladen werden.
http://www.rchelifan.org/post1334346. ... g#p1334346glaus hat geschrieben:der hat von allen Änderungen gar nichts mitbekommen.
Genau das. Urheberrecht bleibt immer bei Dir, sieht das Deutsche Recht auch gar nicht anders vor.glaus hat geschrieben:Das heißt die Rechte liegen auch noch bei mir (man könnte sie mir das Urheberrecht sowiso nicht wegnehmen)
Das Werk wird ja nicht geändert. Gehe auf zitieren, und es steht genau, was Du geschrieben hast. Die Darstellung wird geändert. Das scheint rechtens zu sein, weil es genug Seiten in DE gibt die mit Affiliate-Netzwerken zusammenarbeiten.glaus hat geschrieben:Nach § 39 Änderungen des Werkes, ist es untersagt, Veränderungen am Werk oder Titel vorzunehmen. Zitat: Abs. (1) Der Inhaber eines Nutzungsrechts darf das Werk, dessen Titel oder Urheberbezeichnung nicht ändern, wenn nichts anderes vereinbart ist. Abs. (2) Änderungen des Werkes und seines Titels, zu denen der Urheber seine Einwilligung nach Treu und Glauben nicht versagen kann, sind zulässig.
Der Inhalt wird um den Link ergänzt. Ein Link (Clickbares Element) ist aber m.M.n. mehr als eine reine Darstellung.tracer hat geschrieben:Das Werk wird ja nicht geändert. Gehe auf zitieren, und es steht genau, was Du geschrieben hast. Die Darstellung wird geändert. Das scheint rechtens zu sein, weil es genug Seiten in DE gibt die mit Affiliate-Netzwerken zusammenarbeiten.