Affliate Links/VigLinks

EOS 7
#31 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von EOS 7 »

mic1209 hat geschrieben:Klick den Link von tracer.
Habe ich schon getestet!
Ist nicht zelführend, es bleiben meine Beträge für andere Besucher -manipuliert- da liegt der Hund begraben!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#32 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

Yaku79 hat geschrieben:Ja eine farbliche Gestaltung wäre optimal. Blau für die links die User gemacht haben und grün/rot für die Werbung.
Zumindest mein Safari nimmt die Änderungen der Farbe nicht an :(
Aber doppelt unterstrichen geht wohl.
tracer
Operator
Operator
#33 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:dass das sich auf die nach dem 1.2.2012 geschriebenen Beiträge beschränkt.
Das ist technisch nicht möglich, da nicht das Forum die Links ändert, sondern VigLink selber.
Sundog
#34 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von Sundog »

@tracer
dann mach es doppelt unterstrichen und fertig....

wer damit nicht einverstanden ist -> es gibt die möglichkeit sich von der plattform zu verabschieden und
bitte nicht vergessen auch gleich google zu untersagen das die beiträge in der suchmaschine auftauchen :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Yaku79
#35 camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von Yaku79 »

Man kann sich auch echt anstellen... Grrr
Micha sucht nach einer Lösung das die VigLinks besser sichtbar sind und ihr redet alles schlecht. Setzt euch doch selber hin und scriptet/codet das ganze. Alternativ gibts es eine andere Plattform, nennt sich Werbung raus. Hab gehört da geht's viel um TDR und Align :evil:
glaus

#36 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von glaus »

Mh. Jede Kritik sofort als Undankbarkeit hinzustellen ist aber auch nicht die feine englische Art. Ich finde es auch kritisch wenn in meinen Beiträgen ohne mein Wissen für Produkte geworben wird, die ich vielleicht sogar ablehne bzw. einfach nicht unterstützen möchte. Auch wenn mein Beitrag heute keinen solchen Link enthält, kann das morgen anders sein, ohne dass ich darauf reagieren kann.

blödes Szenario 1: Eine Seite mit Schadsoftware schafft es trotz Qualitätssicherung in das Programm von Viglinks. Plötzlich werden unter meinem Pseudonym andere Mitnutzer dazu eingeladen sich Schadsoftware auf Ihrem Rechner zu installieren.

blödes Szenario 2: Ein Produkt das ich aus welchen Gründen auch immer ablehne wird in Viglinks aufgenommen. Wenn dieses Produkt zufällig einen Namen hat, den ich vor Jahren einmal für etwas ganz anderes verwendet habe, dann mache ich dennoch (unbemerkt) für dieses neue Produkt Werbung.

edit: wenn in neuen Beiträgen bestimmte Wörter mit Links unterlegt werden, dann habe ich die Möglichkeit darauf zu reagieren (Das Wort nicht benutzen, oder das Forum nicht mehr nutzen). Wenn das aber Rückwirkend geschieht, dann habe ich keine Möglichkeit das zu umgehen. Die Bedingungen, unter denen ich meine alten Beiträge geschrieben habe waren andere. Haben sich also die Geschäftsbedingungen bzgl. dieses Themas RÜCKWIRKEND geändert?
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
tracer
Operator
Operator
#37 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

glaus hat geschrieben:Haben sich also die Geschäftsbedingungen bzgl. dieses Themas RÜCKWIRKEND geändert?
Die Datenschutzerklärung wurde zum 1.2.2012 angepasst.
Viglink bearbeitet die links dynamisch, also wirkt sich das auf jeden Beitrag aus, egal, wie alt er ist.

Nur, Leute, die eine Firma nicht bewerben wollen, umgehen dieses meist, im dem sie z.B. "die Bucht" statt eBay schreiben. Das wird dann auch nicht mit einem Link hinterlegt.

Ich sehe die Funktion als relativ unkritisch an.
glaus

#38 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von glaus »

Sundog hat geschrieben:wer damit nicht einverstanden ist -> es gibt die möglichkeit sich von der plattform zu verabschieden und
bitte nicht vergessen auch gleich google zu untersagen das die beiträge in der suchmaschine auftauchen :roll: :roll:
Beim verabschieden müssten aber auch alle Beiträge gelöscht werden. Der Google-Cache wäre kein Problem, denn dort sind ja die Links (noch) nicht eingefügt und mit den unverlinkkten Beitragen habe ich ja kein problem. Nur die verkrüppelten Themen hier im Forum wären für den Rest unschön.
Yaku79 hat geschrieben:Man kann sich auch echt anstellen... Grrr
Micha sucht nach einer Lösung das die VigLinks besser sichtbar sind und ihr redet alles schlecht.
Bessere Sichtbarkeit löst das Problem nicht unbedingt...
Yaku79 hat geschrieben:Setzt euch doch selber hin und scriptet/codet das ganze.
Naja, das ist nicht mein Job. Ich möchte nur, dass die Bedingungen unter denen ich meine alten Beiträge verfasst haben sich nicht ändern. Durch die Änderung der Datenschutzbestimmungen können ja auch nicht Rückwirkend alle Trafficdaten an Google hochgeladen werden. Denn wer sich vor einen 3/4 Jahr angemeldet und vor 1/4 Jahr abgemeldet hat, der hat von allen Änderungen gar nichts mitbekommen.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

glaus

#39 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von glaus »

tracer hat geschrieben: Die Datenschutzerklärung wurde zum 1.2.2012 angepasst.
Viglink bearbeitet die links dynamisch, also wirkt sich das auf jeden Beitrag aus, egal, wie alt er ist.
Und genau darin sehe ich das Problem. Es wirkt sich Rückwirkend auf die geschriebenen Beiträge aus.
tracer hat geschrieben: Nur, Leute, die eine Firma nicht bewerben wollen, umgehen dieses meist, im dem sie z.B. "die Bucht" statt eBay schreiben. Das wird dann auch nicht mit einem Link hinterlegt.
Es geht ja nicht nur um ebay. es werden ja auch Produktnamen wie GoPro (oder was das war) ersetzt, bei denen vom Zusammenhang eigentlich etwas anderes gemeint ist.

Sundog
#40 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von Sundog »

Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
glaus

#41 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von glaus »

rules hat geschrieben:Sämtliche Rechte an Beiträgen und Bildern liegen bei RC-Heli-Fan.org und den Autoren.
Das heißt die Rechte liegen auch noch bei mir (man könnte sie mir das Urheberrecht sowiso nicht wegnehmen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht hat geschrieben: Nach § 39 Änderungen des Werkes, ist es untersagt, Veränderungen am Werk oder Titel vorzunehmen. Zitat: Abs. (1) Der Inhaber eines Nutzungsrechts darf das Werk, dessen Titel oder Urheberbezeichnung nicht ändern, wenn nichts anderes vereinbart ist. Abs. (2) Änderungen des Werkes und seines Titels, zu denen der Urheber seine Einwilligung nach Treu und Glauben nicht versagen kann, sind zulässig.

tracer
Operator
Operator
#42 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

glaus hat geschrieben:Durch die Änderung der Datenschutzbestimmungen können ja auch nicht Rückwirkend alle Trafficdaten an Google hochgeladen werden.
Viglink hat aber nichts mit Google Analytics zu tun.
glaus hat geschrieben:der hat von allen Änderungen gar nichts mitbekommen.
http://www.rchelifan.org/post1334346. ... g#p1334346
tracer
Operator
Operator
#43 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

glaus hat geschrieben:Das heißt die Rechte liegen auch noch bei mir (man könnte sie mir das Urheberrecht sowiso nicht wegnehmen)
Genau das. Urheberrecht bleibt immer bei Dir, sieht das Deutsche Recht auch gar nicht anders vor.
Aber mit dem Einstellen eines Werkes bekommt RHF das Nutzungsrecht.
glaus hat geschrieben:Nach § 39 Änderungen des Werkes, ist es untersagt, Veränderungen am Werk oder Titel vorzunehmen. Zitat: Abs. (1) Der Inhaber eines Nutzungsrechts darf das Werk, dessen Titel oder Urheberbezeichnung nicht ändern, wenn nichts anderes vereinbart ist. Abs. (2) Änderungen des Werkes und seines Titels, zu denen der Urheber seine Einwilligung nach Treu und Glauben nicht versagen kann, sind zulässig.
Das Werk wird ja nicht geändert. Gehe auf zitieren, und es steht genau, was Du geschrieben hast. Die Darstellung wird geändert. Das scheint rechtens zu sein, weil es genug Seiten in DE gibt die mit Affiliate-Netzwerken zusammenarbeiten.
glaus

#44 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von glaus »

Google analytics war als Beispiel gedacht worin der Unterschied zwischen der Google-Analytics-Änderung und der Affiliate-Programme-Regelung liegt

glaus

#45 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von glaus »

tracer hat geschrieben:Das Werk wird ja nicht geändert. Gehe auf zitieren, und es steht genau, was Du geschrieben hast. Die Darstellung wird geändert. Das scheint rechtens zu sein, weil es genug Seiten in DE gibt die mit Affiliate-Netzwerken zusammenarbeiten.
Der Inhalt wird um den Link ergänzt. Ein Link (Clickbares Element) ist aber m.M.n. mehr als eine reine Darstellung.

Bei einem Wort wie GoPro habe ich kein Wort darüber verloren wo man eine Kamera dieses Namens bei Ebay.com kaufen kann. Das wurde in meinen Text eingefügt.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“