RHF-Chat

Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16 Re: RHF-Chat

Beitrag von 135erHeli »

Fabe hat geschrieben:Sie landen bei nem Chat der von Leuten hier aus dem Forum betreut wird, worum es in eurem ursprünglichen Streit geht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht sonderlich.

Ich finde es nur komisch das es dann so abläuft.

Soll ich jetzt dir ne Rechnung schicken weil du den Link weggenommen hast und ich dann eine App für 3,99€ gekauft habe damit ich dort die Daten eingeben konnte die ich zufällig noch gefunden habe und mich wieder mit den Leuten von dort unterhalten kann, wie ich das fast jeden Abend tuhe, weil plötzlich das Browser Plugin weg ist.

Findest du das aus meiner Sicht ok ?
Warum sind 2te dafür verantwortlich das du Geld ausgibst?Gibt ja auch wege es benutzen zu können ohne Geld dafür auszugeben,versteh ich nich so ganz deine aussage,soll ich dem FBI ne Rechnung schicken weil ich an meine Legalen Daten bei Megaupload nicht mehr rankomme?
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: RHF-Chat

Beitrag von tracer »

Fabe hat geschrieben:Sie landen bei nem Chat der von Leuten hier aus dem Forum betreut wird, worum es in eurem ursprünglichen Streit geht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht sonderlich.
Das ist nicht aktueller Stand der Dinge.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#18 Re: RHF-Chat

Beitrag von the-fallen »

Das ist nicht aktueller Stand der Dinge.
Ja, weil sie mittlerweile gesperrt sind.

"Dein" Channel (#rchelifan.org) ist auch nicht entfernt worden, sondern eine Umleitung aus dem genannten Channel in den Neuen wurde eingerichtet (seitens der von dir benannten ehemaligen IRC-OPs).

Nichts desto Trotz ist die Aktion natürlich nicht Richtig. Über die Gründe brauchen wir nicht diskutieren, Da hat ja jeder seine eigene Sicht.
Und es ändert letzten Endes ja auch nichts am Sachverhalt.


Also was tun? Die von dir genannte Jabber-Alternative wäre eine Möglichkeit, mit dem Nachteil, dass fortan aus dem Chat heraus keine neuen Mitglieder mehr rekrutiert werden können. Bisher habe ich festgestellt, dass Leute die über das Forum 'stolpern' oft den Chat als Einstieg genutzt haben. Und ich habe selber Leuten, die mich auf den Wiesen angesprochen haben, die Adresse des Chats (und des Forums) gegeben.

Mit dem Jabber-Chat hast du natürlich totale Kontrolle darüber, dass unerwünschte Personen zumindest nicht mit bekannten Namen auftauchen können. Die Wirksamkeit geht da wohl aber leider gegen Null, wie jedem klar sein sollte.



So, und jetzt nur für den fast gänzlich auszuschließenden Fall, dass irgendwer -aus welcher Droge heraus auch immer- meine Meinung wissen wollen würde, hier sei sie:

Lass den Chat auf IRC.
Registriere den Channel nur auf dich/deinem Nick und sorge dafür, dass nur du alleine die Founder-Rechte hast (das "Channel-Passwort"). Setze vielleicht noch einen SOP ("Service Operator") deines Vertrauens ein, der in deiner Abwesenheit Weitere Rechte vergeben kann.
Such dir noch zwei/drei Leute die immer im Chat sind raus die zumindest normale OP-Rechte bekommen um um Notfall Leute bannen/kicken zu können (hier liegt ein gewisser Knackpunkt und ein Anstoß, über deinen eigenen Schatten zu springen...).
Du müsstest theoretisch auch einstellen können, dass nur du und der SOP das Topic des Channels ändern kann.

Damit kannst du ausschließen, dass jemand etwas tut das du nicht willst, der Chat wäre aber weiterhin in altbekannter und charmanter Form vorhanden.

Setzt natürlich voraus, dass du soweit ein Übereinkommen mit den zwei dir bekannten Personen erreichst, oder den IRC auf einen der frei zugänglichen IRC-Netzwerke verschiebst.

Alles Andere würde - so befürchte ich - nur dazu führen, dass niemand von Denen, die jetzt in dem "alten" Chat sitzen, in deinen neuen Chat (wie auch immer geartet) gehen würde. Und dann ist der neue Chat so leer wie bei der Konkurrenz ('wird auch gerne als Nachbarforum' bezeichnet :mrgreen: ), und den Schaden haben dann leider wieder nur die "Kleinen" und die "Anfänger" die doch gar nicht so selten im Chat direkte Hilfe bekommen haben.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19 Re: RHF-Chat

Beitrag von Sundog »

veröffentlich hier noch einmal irgendwer ein chat-log ohne rücksprache mit ALLEN beteiligten zu halten,
wird nicht lange gefackelt und der user darf sich das forum von draussen anschauen :evil: :!:

Sundog Team/RHF
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#20 Re: RHF-Chat

Beitrag von Pimperle »

Könnt ihr diesen Thread nicht einfach in den internen Bereich verschieben?
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#21 Re: RHF-Chat

Beitrag von Doc Tom »

Bitte tut uns den Gefallen und wartet ab, es wird alles geklärt werde.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“