ich bin ein totaler Neuling und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin hat mir einen heimlichen Kindheitstraum erfüllt und mir einen ferngesteuerten Hubschrauber zum Geburtstag geschenkt.
Es ist wahrscheinlich kein professionelles Ding, so wie Ihr sie hier hauptsächlich benutzt aber ich hoffe trotzdem um Unterstützung. Es geht um das Model: LIE BAO NO.8018
Der Hubscharuber lässt sich äußerst schwer fliegen!!! Leider ist er am zweiten Tag direkt in die Lampe geschossen und hat so einige Teile verloren

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wo ich Ersatzteile bestellen kann?
Kennt sich jemand vielleicht mit genau diesem Model aus? Der Heckrotor drehte sich bisher nie mit. Ist er vielleicht nur zur Zierde? Oder ließ sich der Helikopter deshalb so schwer fliegen?
Ich habe schon etwas in verschiedenen Foren gelesen, auch dass sich genau dieses Model schwer als Einstig empfiehlt. Für meine Freundin fände ich es jetzt echt schade, wenn er jetzt nur noch unbenutzt und kaputt in der Ecke steht. Sie hat sicherlich eine Menge dafür ausgegeben.
Gibt es vielleicht im Ruhrgebiet – Raum Düsseldorf jemanden der mir evtl. helfen könnte? Im Notfall auch beim zusammenbauen falls ich die Ersatzteile irgendwo bekomme?
Ich habe mal ein paar Fotos angehangen n(falls das hier geklappt hat) Von der Ersatzteilliste benötige ich das Teil 003, und vom Teil 009 fehlt eine Schraube. Ich hoffe dann fliegt er wieder. – Ich bin echt ratlos…
Danke schon mal…
UWE
PS: Ich hoffe ich habe es im Forum an die richtige Stelle gepostet. Falls nicht bitte verschieben.
Edit by Aeroworker: Anleitungsfotos entfernt.