Ich denke nicht, dass sone riesen Lötstelle kalt sein kann. Ich würde mir nach wie vor mal den Akku anschauen.
Denis
Jazz, Sd260 -> läuft nicht richtig hoch
#17
aber wenn er die stecker ganauso angelötet hat, wie die andere löstelle, dann hilft da auch kein schrumpfschlauch drüberPlextor hat geschrieben:er hat ja den Regler und Motor ogne Stecker , aber ich denke da ist die kalte Lötstelle

@eLec
sieht, jedenfalls auf dem kleinen foto schon mal besser aus.
die lötstelle mus aus "einem guss" sein und glänzen
greetz ufo
T-Rex 450XL HDE
Antrieb: SD260, Kontronik Jazz 40-6-18
Steuerung: Graupner MX16s, 3x Hs55,1x Hs50, GY401
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#18
Dass da ein riesen Batzen Lötzinn drauf ist, heißt nicht dass der Kontakt zum Kabel gut ist...Ich denke nicht, dass sone riesen Lötstelle kalt sein kann. Ich würde mir nach wie vor mal den Akku anschauen.
Wenn das Kabel richtig erhitzt wird, fließt das Lötzinn eher hinein. Da kriegt man solche Klumpen
kaum hin.
Gruß,
Wolfgang
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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Wolfgang
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#19
der geht o.o ^^
lag wohl an der lötstelle wo ich das kabel gekürzt hatte oder das ich die isolierung vom kabel am motor nicht abgefeilt hab. jetzt geht er wieder *schwitz*
aba irgentwie schon peinlich wegen ner kalten lötstelle ..
Mfg
eLec
lag wohl an der lötstelle wo ich das kabel gekürzt hatte oder das ich die isolierung vom kabel am motor nicht abgefeilt hab. jetzt geht er wieder *schwitz*
aba irgentwie schon peinlich wegen ner kalten lötstelle ..

Mfg
eLec
Mfg Martin
#20
muss dich deswegen doch nicht schämen,
bist nicht der einzige dem sowas passiert. so dicke kabel gut durch zu erhitzen dauert halt ne weile (je nach lötkolben)
bist nicht der einzige dem sowas passiert. so dicke kabel gut durch zu erhitzen dauert halt ne weile (je nach lötkolben)

Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
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Eugen (Schwiiiizer)
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- uwe neesen
- Beiträge: 59
- Registriert: 18.12.2005 13:43:28
#22
...und Motorwicklungsdrähte nicht kürzen. Meist lassen sie sich dann schlecht löten. Das saubere Abkratzen des Isolierlackes ist nicht immer so einfach. Lieber die Reglerkabel kürzen. Nur so als Tip. Wer sich beim Löten schwer tut (ist ja nix schlimmes) sollte immer einen Kollegen fragen, der Löten kann. Geht der Motor im Flug aus, segelt so ein Heli ja mit recht schlechter Gleitzahl und nach dem Einschlag findet man solche Fehler schlecht.
Uwe
Uwe