Hier möchte ich über mein erstes Modellbauprojekt berichten. Die DAP Blackhawk wird von der US-Einheit "160th SOAR" eingesetzt.
Es gibt verschiedene Versionen der DAP mit div. Bewaffnungen usw. Meine wird an diese Version angelehnt sein:
http://www.moxing.net/2010/0330/1290.html
Wobei ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Tankstutzen verzichten werde. Da mir dieser visuell nicht sonderlich gefällt.
Bevor ich loslege möchte ich jedoch noch ein paar Dinge loswerden.
- Es wird leider ausschliesslich Handy Bilder vom Bau geben. (Meine Frau hat bis jetzt jede Kamera geschafft, drum kauf ich keine mehr)

- Als Werkzeug habe ich lediglich eine Schlagbohrmaschine, einen Dremel-Clone und diverse(s) Feilen/Schleifpapier, und einen Handbohrer zur Verfügung.
d.H. sämtliche selber gefertigten Teile sind Handarbeit und man möge mir die ein oder andere Massabweichung zwischen "identischen Bauteilen" verzeihen.
- Ich kann in keiner Weise mit den Bau-Genies hier im Forum mithalten und ihnen gilt mein grösster Respekt.
Dennoch bin ich überzeugt, dass jede bildliche/schriftliche Dokumentation eines Modellbauprojektes dem ein oder anderen helfen kann, sein Wunschprojekt umzusetzen.
Technisches:
- Rumpf von Scaleflying.de, Blackhawk V2 mit Flexwelle
- Mechanik Trex600esp
- Motor Scorpion 4035/ KV400
- Pfeilverzahnung (153 Zähne mit 16er Ritzel)
- für 12S ausgelegt
- Regler YGE 120 HV
- 4- Blattrotorkopf VBR600 von Scaleflying.de
- Rotorblätter, Compositionsblades Scaleflying.de
- 4-Blatt Heckrotor, normaler Einbau ohne Neigung
- Beleuchtung: Miniflash pro scale
- Versicherung : HC3-SX

- Gewicht: 6-7kg (in der Schweiz bis 30kg, keine Bewilligung notwendig)
Ich weiss noch nicht ob der Heli mit diesen Komponenten flugfähig ist. Falls nicht ist auch okay, dann geht er nicht kaputt