Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
#16 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
politiker sind schlichtweg in solchen fällen realitätsfremd und entscheiden aus unwissenheit (mancher würde es dummheit nennen ) und glauben , die haben ihre sache gut gemacht .
so viel , was die an kohle pro jahr heim schleppen , verdienen manche kleinarbeiter im gesammten arbeitsleben nich .
abgesehen davon , das die "denkerarbeit" absolut überbezahlt ist , müsste mehr für die geben , die körperlich arbeiten , weil was hat man davon , sich körperlich kaput zu machen und nichmal ins rentenalter zu kommen , wegen bandscheiben usw . also nieder mit den theoretikern , die alles entscheiden und hin zur realität .
einen sehr guten beweis , für die unfähigkeit der regierung wurde doch z.b. geliefert , als einer der heinis äusserte , man solle x tage das gleiche essen , aber die intelligenz zum selbsttest fehlte der äussernden person .
genauso wie harz4 und volksgeld , die berechnungen haben doch ergeben , das volksgeld für den staat billiger wäre , aber nein , wir zeigen wieder unsere unfäigkeit und wollen weiterhin druck auf die arbeitslosen ausüben , die arbeiten wollen , aber keinen job finden , bevor wir geld rausschmeissen und die wirklich faulen fische aus dem teich zu fischen .
sorry , aber unsere regierung is in meinen augen so schlecht , das den job n 1,50€ jobber das in ner halben stunde besser könnte
so viel , was die an kohle pro jahr heim schleppen , verdienen manche kleinarbeiter im gesammten arbeitsleben nich .
abgesehen davon , das die "denkerarbeit" absolut überbezahlt ist , müsste mehr für die geben , die körperlich arbeiten , weil was hat man davon , sich körperlich kaput zu machen und nichmal ins rentenalter zu kommen , wegen bandscheiben usw . also nieder mit den theoretikern , die alles entscheiden und hin zur realität .
einen sehr guten beweis , für die unfähigkeit der regierung wurde doch z.b. geliefert , als einer der heinis äusserte , man solle x tage das gleiche essen , aber die intelligenz zum selbsttest fehlte der äussernden person .
genauso wie harz4 und volksgeld , die berechnungen haben doch ergeben , das volksgeld für den staat billiger wäre , aber nein , wir zeigen wieder unsere unfäigkeit und wollen weiterhin druck auf die arbeitslosen ausüben , die arbeiten wollen , aber keinen job finden , bevor wir geld rausschmeissen und die wirklich faulen fische aus dem teich zu fischen .
sorry , aber unsere regierung is in meinen augen so schlecht , das den job n 1,50€ jobber das in ner halben stunde besser könnte
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
#17 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
privat vorsorgen ist das Letzte was ich im Leben machen werde!torro hat geschrieben:also schön privat vorsorgen, aber nicht zu viel, weil sonst die steuern zu hoch werden und es eh an die gesetzliche angerechnet werden wird.
wenn es die Inflation nicht auffrisst, dann besteht das Risiko der Insolvenz des Versicherers, oder sogar einer Währungsreform, und wenn das nicht eintritt (wobei die Wahrscheinlichkeit auf die nächsten Jahrzehnte groß ist!), dann muss ich auf meine "private Rente" - und bereits versteuertes Geld - soviel Steuern zahlen, dass man froh sein muss, wenn man sich bis in 30 Jahren noch ein paar Brezeln davon kaufen kann.
deshalb frage ich mich, warum ich sparen soll...
lieber jetzt versaufen, dann ists wenigstens angelegt...
...und wenn ich bis dahin nichts mehr habe, lebe ich genüsslich von Hartz 7...

just my 2 cent....
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
#18 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Doch ich !Harrysam hat geschrieben: Vorstände verdienen ein Vielfaches an Gehältern. Da sagt doch auch keiner was.
Da gibt es nur einen Unterschied.
Wenn ein Manager Scheiße baut oder keine Leistung bringt ist er seinen Job und seine Pensionsansprüche los, spätestens wenn die Firma pleite ist.
Wenn ein Politiker Mist baut und Millionen von Steuergeldern im Sand versenkt was passiert dem dann ?
Oder wie war das noch mit der Loveparade 2010, den 21 Toten und über 500 Verletzten, der pers. Verantwortung und dem Herrn Sauerland ?
Und wie fiele Manager bekommen nach nur 10Jahren Arbeit ne Rente von 2500€ Monatlich ?
Ich weiß von Managern in Firmen die gefeuert wurden weil sie 3 Wochen krank waren......
Welchen Leistungsnachweis müssen denn Politiker für ihre Arbeit erbringen ?
Die müssen es doch nur schaffen uns pünktlich zu den Wahlen wieder neue Lügenmärchen zu erzählen damit sie weiterhin ihre Kohle kassieren können.
Und zwischendurch lassen sie sich noch ihre Urlaube von den Industriebossen (pers. Freunden

Und wenn unsere Herren Politiker dann doch mal ausscheiden, dann sitzen sie ganz schnell bei irgend einer Firma im Aufsichtsrat und beziehen schön weiterhin ihre Kohle.
Oder wie war das noch damals mit dem Herrn Schröder und Gazprom ?
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
#19 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
na er wird Bundespräsident...Idefix hat geschrieben:Wenn ein Politiker Mist baut und Millionen von Steuergeldern im Sand versenkt was passiert dem dann ?

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#20 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Dazu sage ich:
So alt werd ich ja nicht mal 

Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
#21 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Moin,
schon der alte Adenauer soll gemutmaßt haben, dass das mit dem Rentensystem auf Dauer nicht klappen kann.
Aber er soll auch gesagt, haben: " Was kümmerts mich, das soll sich der nächste Kanzler drum kümmern".
Wer so naiv ist zu glauben, dass trotz der demografischen Entwicklung seine Rente noch sicher ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder ist total bekloppt.
Wer soll denn das bezahlen ? Soll 1 Arbeitnehmer mit seinen Abgaben irgendwann mal 4 Rentner versorgen.
Wie hat Kollege Blüm mal gesagt: "DIE RENTEN SIND SICHER" - ja klar, aber was nicht sicher ist, ist das Eintrittsalter und die Höhe der Rente.
Gruss
Hans-Willi
schon der alte Adenauer soll gemutmaßt haben, dass das mit dem Rentensystem auf Dauer nicht klappen kann.
Aber er soll auch gesagt, haben: " Was kümmerts mich, das soll sich der nächste Kanzler drum kümmern".
Wer so naiv ist zu glauben, dass trotz der demografischen Entwicklung seine Rente noch sicher ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder ist total bekloppt.
Wer soll denn das bezahlen ? Soll 1 Arbeitnehmer mit seinen Abgaben irgendwann mal 4 Rentner versorgen.
Wie hat Kollege Blüm mal gesagt: "DIE RENTEN SIND SICHER" - ja klar, aber was nicht sicher ist, ist das Eintrittsalter und die Höhe der Rente.
Gruss
Hans-Willi
#22 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Das Blümchen hat gesagt :
Die Rente ist sicher-lich niedriger als bisher
Die Rente ist sicher-lich niedriger als bisher
#23 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Rente mit 72 reicht nicht drangibt es auch schon andere Überlegungen
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 13843.html
Noch ist Mutti ja dagegen aber wann sind nochmal Wahlen ?
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 13843.html
#24 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Muuahh...
Was für ein Blödsinn, was ist denn mit den Leuten, die ungewollt kinderlos sind.
Sollen die zum Nachweis eine Spermaprobe und eine Eizelle abgeben, um da dran vorbei zu kommen.
Ich habe nur 1 Kind und das kostet mich bis es aus dem Haus ist mindestens 100.000 EUR. Und ich soll da ebenfalls noch eine Abgabe machen (wenn auch kleiner) ?
Schwachsinniger gehts wohl nimmer...
Gruss
Hans-Willi
Was für ein Blödsinn, was ist denn mit den Leuten, die ungewollt kinderlos sind.
Sollen die zum Nachweis eine Spermaprobe und eine Eizelle abgeben, um da dran vorbei zu kommen.
Ich habe nur 1 Kind und das kostet mich bis es aus dem Haus ist mindestens 100.000 EUR. Und ich soll da ebenfalls noch eine Abgabe machen (wenn auch kleiner) ?
Gruss
Hans-Willi
#25 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Nur eine weitere Möglichkeit den Bürger zu schöpfen. Eigentlich sollten die eher einen Anreiz den Leuten geben Kinder zu haben, aber das wiederrum würde Geld kosten, aber sicher gerechter sein, denn die Menschen die keine Kinder haben können würden dabei nicht noch zusätzlich bestraft .
Mit dieser Vorgehensweise werden die Leuten die gerne Kinder hätten aber keine haben können noch zusätzlich zu der seelischen Belastung finanziel noch bestzraft.
Warum müssen unsere Politiker immer nur die Keule rausholen zur Bestrafung, statt auch mal zu belohnen? Das hätte sicher mehr Erfolg.
Mit dieser Vorgehensweise werden die Leuten die gerne Kinder hätten aber keine haben können noch zusätzlich zu der seelischen Belastung finanziel noch bestzraft.
Warum müssen unsere Politiker immer nur die Keule rausholen zur Bestrafung, statt auch mal zu belohnen? Das hätte sicher mehr Erfolg.
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
#26 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Dumme Ideen haben die genug ...Stein hat geschrieben:Muuahh...
Gruss
Hans-Willi
Ich glaube die 100.000€ reichen nicht . Wenn dein Spross noch Studiert wird's wesentlich mehr ...
Vor über 20 Jahren haben wir in der Berufsschule mal die kosten eines Kindes Berechnet und waren damals bei ca 300.000 DM
ohne Studium ...
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#27 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Da habe ich mich auch an den Kopf gepackt.joe_hab hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/deutschland ... 13843.html
Wir haben eh schon zu viele Einwohner in DE, und jetzt soll der Teil davon, der Arbeiten geht, und keine Kinder haben kann/will dafür Bestraft werden?
<sarkasmus>
Warum nicht noch gleich nen Bonus für alle Leute, die nachweislich in der 2. Generation arbeitslos sind, mindestens 5 Kinder haben (am Besten alle mit unterschiedlichen Nachnamen), im Gegenzug aber sämtliche Soaps auswendig kennen?
</sarkasmus>
#28 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Sag doch einfach lästiges, stinkendes, dummes Pack das mit 14 Jahren das erste Kind bekommt und dann weiter machen nur um nie arbeiten zu müssen... die können eh nicht lesen...tracer hat geschrieben:<sarkasmus>
Warum nicht noch gleich nen Bonus für alle Leute, die nachweislich in der 2. Generation arbeitslos sind, mindestens 5 Kinder haben (am Besten alle mit unterschiedlichen Nachnamen), im Gegenzug aber sämtliche Soaps auswendig kennen?
</sarkasmus>
mir wird jeden Monat 1.500 Euro allein an Lohnst., RV und AV vom Gehalt abgezogen, ich finde die bekommen genug... Soli und PV gibts auch noch oben drauf, geht nach irgend wo anders hin... warscheinlich in die schweizer Konten der Politiker...
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#29 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Es gibt aber auch Leute, die unverschuldet Harz IV kassieren, keinen Job bekommen, und deshalb trotzdem jedem Tag Soaps gucken können.Pimperle hat geschrieben:Sag doch einfach lästiges, stinkendes, dummes Pack das mit 14 Jahren das erste Kind bekommt und dann weiter machen nur um nie arbeiten zu müssen... die können eh nicht lesen...
Und die können lesen, und die will ich sicher nicht vor den Kopf stossen.
#30 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?
Ich hab 1x und nie wieder Frauentausch angeschaut... da war ne junge "Mutter", die war der Meinung das Fleischreste in Form von Bierschinken Vitamine enthält und besonders gesund fürs Kleinkind sind... ein Salat sei dagegen Voodoo... DIE hab ich gemeint... und davon gibt es sicherlich noch mehr... und die leben von meinem Geld und mit denen habe ich kein Mitleid...
Die die unverschuldet sind und lesen können, die haben das schon verstanden und fühlen sich auch nicht angesprochen...
Die die unverschuldet sind und lesen können, die haben das schon verstanden und fühlen sich auch nicht angesprochen...