Heck Problem
#16 Re: Heck Problem
mach mal bitte ein Bild vom Heck
Gruß Doc Tom
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#17 Re: Heck Problem
eigendlich sollte man die festziehen können, ohne das was fest wird. Stell mal ein Bild ein evtl. hilft dasguido.g hat geschrieben: beide Blatthalter so fest andrehen das kein Spiel vorhanden ist
Gruß Doc Tom
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#18 Re: Heck Problem
Drucklager im Heck verkehrt herum drin ? Dann kann man die Schraube auch nicht anknallen.
Timo
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#19 Re: Heck Problem
jupp möglich! Hi TimoTimoHipp hat geschrieben:Drucklager im Heck verkehrt herum drin ? Dann kann man die Schraube auch nicht anknallen.
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#20 Re: Heck Problem
irgensowas muss es sein, sonst wird ja auch beim laufenden Betrieb der Halter schwer gehen.
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#21 Re: Heck Problem
Du musst die Schraube voll anziehen können und dennoch muss es sich frei drehen. Schau nochmal in die Anleitung ob Du alles richtig gemacht hast.
Gruß Doc Tom
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#22 Re: Heck Problem
Hi Guido!
Ich hatte auch kurz das "Pendeln" dann habe ich den Servoweg neu eingelernt - also nicht ganz bis zum Anschlag auf beiden Seiten,....ca. 0,1mm davor gestoppt.
Und weg war das Pendeln.
Ein Versuch wäre es Wert!
Hoffe Du bekommst das hin.
Lg
Mark
Ich hatte auch kurz das "Pendeln" dann habe ich den Servoweg neu eingelernt - also nicht ganz bis zum Anschlag auf beiden Seiten,....ca. 0,1mm davor gestoppt.
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Lg
Mark
Lg aus Wien
Mark
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#23 Re: Heck Problem
Ich habe ein neues Loch im Servoarm gebohrt etwas weiter innen, war etwas besser aber nicht weg.
Kreiselempfindlichkeit bei 70%, 80%, !!! 85% !!! Drehzahl 1700U/min. bei 2000U/min. wird das Pendeln nur schneller. Bei 85% mit 1700U/min. war es besser aber das erscheint mir sehr hoch, beim 500er habe ich 50%.
Gruß Guido
Kreiselempfindlichkeit bei 70%, 80%, !!! 85% !!! Drehzahl 1700U/min. bei 2000U/min. wird das Pendeln nur schneller. Bei 85% mit 1700U/min. war es besser aber das erscheint mir sehr hoch, beim 500er habe ich 50%.
Gruß Guido
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
#24 Re: Heck Problem
Hier die Bilder.
- Dateianhänge
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- IMG_4724.JPG (1021.08 KiB) 550 mal betrachtet
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- IMG_4725.JPG (989.56 KiB) 550 mal betrachtet
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- IMG_4726.JPG (1021.9 KiB) 550 mal betrachtet
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#25 Re: Heck Problem
Die Empfindlichkeit finde ich viel zu hoch. Ich habe bei keinem meiner Helis mehr als 45 % Bei 3D Drehzahlen eher nur 38%. Sind auch alle mit Beast bestückt und fliegen mit DX8.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
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#26 Re: Heck Problem
Finde ich auch recht hoch, aber dennoch wundert es mich immer noch warum Du die Schrauben die den Blatthalter halten nicht festziehen kannst, ohne das es dann schwergängig ist. Das hätte ja zur Folge, wenn der Heckrotor dreht, kommt Last rauf und geht dann auch schwer.
Gruß Doc Tom
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#27 Heck Problem
Ich hoffe dass ich es nicht überlesen habe, aber welchen Regler benutzt du?
Gruß, Daniel
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#28 Re: Heck Problem
Die Schrauben an den Blatthaltern kann ich fest anziehen, dass war wohl ein Missverständnis. Als Regler hatte ich erst den original Align (Natürlich nicht im Governor Mode), jetzt einen Robbe Roxxy 9100-6 (Den im Governor Mode).
Gruß Guido
Gruß Guido
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#29 Re: Heck Problem
Kleiner Nachtrag,
ich kann die Blatthalterschrauben nicht extrem fest anziehen, aber so fest wie ich mit meinem Inbusschraubendreher eben als "Normalfest" ansehen würde.
Gruß Guido
ich kann die Blatthalterschrauben nicht extrem fest anziehen, aber so fest wie ich mit meinem Inbusschraubendreher eben als "Normalfest" ansehen würde.
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#30 Heck Problem
Ok. Nen roxxy ist ja schon mal nicht so schlecht.
Ich fasse zusammen:
Zwischen 1.600 und 2.000 rpm Tritt das pendeln auf. Es wird mal weniger aber es verschwindet nicht.
Heading lock Anteil im beast wurde schon einen Punkt reduziert.
Gyro sens von wenig bis hoch lassen das pendeln nicht verschwinden.
Das Heck im Stillstand ist leichgängig
Anlenkpunkt am Horn neu gesetzt
Blätter sind richtig herum drauf
Heckrotor dreht entgegen die laufrichtung des hauptrotors. Also hauptrotor dreht rechtsherum und das Heck linksherum.
Lager ok
Wellen ok
Blätter ok
Hülse ok
Weg des Heck unter Punkt "E" neu eingelernt
Alles richtig soweit?
Ich fasse zusammen:
Zwischen 1.600 und 2.000 rpm Tritt das pendeln auf. Es wird mal weniger aber es verschwindet nicht.
Heading lock Anteil im beast wurde schon einen Punkt reduziert.
Gyro sens von wenig bis hoch lassen das pendeln nicht verschwinden.
Das Heck im Stillstand ist leichgängig
Anlenkpunkt am Horn neu gesetzt
Blätter sind richtig herum drauf
Heckrotor dreht entgegen die laufrichtung des hauptrotors. Also hauptrotor dreht rechtsherum und das Heck linksherum.
Lager ok
Wellen ok
Blätter ok
Hülse ok
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Alles richtig soweit?
Gruß, Daniel
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