Crown III

Agrumi
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#16

Beitrag von Agrumi »

ok,

der dieter war schneller. :mrgreen:
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Ralle180
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#17

Beitrag von Ralle180 »

Aber die Ersatzteile sind schon um einiges teuerer als beim Rex, wenn ich mir das so anschaue...!
Gruß
Ralf

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Richard
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#18

Beitrag von Richard »

Ralle180 hat geschrieben:Aber die Ersatzteile sind schon um einiges teuerer als beim Rex, wenn ich mir das so anschaue...!

Teuer nennst du das , in meinen Augen wucher sorry wenn ich das so sage aber das sind Preise für "Großkotzverdiener" oder "Lotto Millionäre", oder für leute die gerne sparen auf E-Teile, ein "Volksheli" wird das nie !! da hat ja Align schon ewig lange die Nase vorne..

....und wenn die mir ihren nächste raus rücken was auch von Align kommen mag wird es genauso de rHammer weil PREIS -Leistungsverhältniss passt Es fliegt net schlecht auch in 3D , E-Teile fast für jeden Leistbar und hinterlässt kein Monatsgehaltloch bei einem Crash wie andere Heli's...genau darum hat Align- Ark die nase vorne ...

Man könnte meinen Robbe mag die "Königsklasse" wieder nur Reichen zugänglich machen, wie früher *hüstel*...

Briefe, Beschwerden, Klagen, Mordrohungen etc bitte an richard(at)fun-hubi.at, stehe gerne für weitere Fragen diesbezüglich zur Verfügung.


Gruß
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Chris_D
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#19

Beitrag von Chris_D »

Ralle180 hat geschrieben:Aber die Ersatzteile sind schon um einiges teuerer als beim Rex, wenn ich mir das so anschaue...!
Grob überschlagen kostet der Crown III, wenn man ihn aus Ersatzteilen baut, ca. 600 EUR :) Ich glaube aber, daß sind noch nichtmal alle benötigten Teile. Lediglich die momentan gelisteten bei EHS.

Hmmm....nein Danke
Gruss
Chris

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Ralle180
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#20

Beitrag von Ralle180 »

T-REX der Heli für die Arbeiterklasse!!! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Gruß
Ralf

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Richard
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#21

Beitrag von Richard »

Ralle180 hat geschrieben:T-REX der Heli für die Arbeiterklasse!!! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

....würde mich nicht dafür genieren, denn die Arbeiterklasse ist das Volk, der Staat, "die paar snobs" würden den Staat nie am laufen halten können ... Gewerkschaftsfahne herumwackel :oops: 8) :twisted:


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CTE-Parts
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#22

Beitrag von CTE-Parts »

Wenn man da die GFK-Teile durch CFK ersetzt
Ist in Arbeit!!!

Gruß Ralf
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Fistel
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#23

Beitrag von Fistel »

Ohje, bin kein Lotto-König, noch Grossverdiener! Trotzdem fliege ich den Robbe Spirit Li mit feinstem ALU, und den Crown (okay nicht ganz so wertig wie der Spirit, aber okay).

Das schöne ist doch, wenn ich den crashen sollte, kostet es im schlimmsten Fall 169 Euro. Und dann habe ich noch jede Menge andere E-Teile.

Also, mein Piccolo damals (komplett getuned) war wesentlich teurer, und dass aber nur mit einem Bruchteil der Leistung. Ich finde den Crown voll und ganz okay. Wenn ich mal den Zoom mit den ALU-Teilen hochrechne..... Besser nicht, sonst wird mir schlecht!
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
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twain
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#24

Beitrag von twain »

Möglicherweise sind die Ersatzteile gar nicht so überteuert, sondern der Hubi selber einfach extrem günstig.

Das Teil gefällt mir bis auf die angesprochenen Punkte (Kabine, Landegestell, Blätter) immer besser. Ist wirklich ganz gut gemacht und auch präzise.

Nichtsdestotrotz überlege ich mir ernsthaft, ob ich den Kasten nicht wieder verkaufe und mir einen Rex SE hole. Der Crown ist mir einfach etwas zu klein und filigran und viele Ausrüstungs-Teile meines jetzigen Föns sind da nicht ganz kompatibel.

Mal sehen. Wäre noch gut, wenn sich von den schon-Besitzern mal ein paar zu den Flugeigenschaften des Crowns äussern würden. Macht die Entscheidung vielleicht etwas leichter...
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Richard
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#25

Beitrag von Richard »

@twain.. ist der Crown net eh in der Rex Klasse ?? ein Rex wird net viel größer sein aber von den E-Teilen günstiger...

Flugberichte über den Crwon kenne ich auch noch leider keine...



Richard
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Chris_D
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#26

Beitrag von Chris_D »

Der Crown ist eine Nummer kleiner, als der T-Rex.
Eben Zoom Grösse....
Gruss
Chris

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johann
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#27

Beitrag von johann »

aber was jammert ihr über die e-teil-preise, wenn am alu-rex was am kopf futsch is kostets auch 35euro..

mfg
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Chris_D
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#28

Beitrag von Chris_D »

SicO_o23B hat geschrieben:aber was jammert ihr über die e-teil-preise, wenn am alu-rex was am kopf futsch is kostets auch 35euro..

mfg
Jo
Der Alu Rex ist in Teilen nur unwesentlich teurer, als ein SE Bausatz.
Da stimmt das Verhältnis.
Beim Crown muss man dann davon ausgehen, daß der günstige Bausatzpreis über die E-Teile subventioniert wird. Ist aber nicht wirklich der Fall, weil am Crown einfach nichts dran ist, was einen Preis von über 600 EUR rechtfertigen würde. Ich finde es schlicht Abzocke. Sorry.
Gruss
Chris

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twain
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#29

Beitrag von twain »

Sooo, habe meinen Crown nach einem ultrakurzen Gastspiel wieder veräussert. Werde anstelle Nägel mit Köpfen machen und mir einen T-Rex SE holen.

Der Crown ist mir im Vergleich zum hochgeschätzten T-Rex einfach etwas zu klein auch nicht so smart wie der Taiwanesen-Fön. Wenn schon etwas Geld einsetzen, dann mit Erfolgsgarantie...
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turkana
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#30

Beitrag von turkana »

Hi
Sehe ich auch so. Allerdings geht beim Rex Alukopf fast nichts kaputt, solange man die original Blattlagerwelle verbaut hat.Denn Sie ist diejenige die noch was nachgibt, wenn du die Titanwelle verbauen solltest kann es passieren das der Kopf ruck zuck fratze ist weil schlicht nichts mehr nachgibt.Ich finde im Moment noch nicht mal ein original Align Cfk chassis, kann mir jemand sagen wo ich das in Deutschland noch bestellen könnte????


Gruss Pete
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