Hallo an Alle,
schon seit einiger Zeit schleppe ich den Gedanken mit mir herum, meinen 600N auf E umzurüsten.
Zwar wurde dieses Thema schon in dem ein oder anderen Thread diskutiert, dennoch würde ich dieses Thema gerne noch mal aufnehmen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das 600N Chassis in dem Bereich wo die Motoraufnahme beim 600E sitzt, etwas breiter sein.
Das würde ja bedeuten, dass die Motoraufnahme vom 600E dort nicht so ohne weiteres montiert werden kann.
Als Lösung würde also nur Eigenbau oder halt irgend ein Umbausatz in Frage kommen.
In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass das Chassis vom 600E Pro an der Stelle der Motoraufnahme genauso breit sein soll, wie das vom 600Nitro und dass die Motorplatte vom neuen 600E Pro genau in den 600N passt.
Stimmt das, bzw. könnte das mal jemand von Euch nachmessen?
Beim 600N habe ich ein Innenmaß von 54mm zwischen den CF Seitenplatten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Andreas
TRex600 N zu E umbauen
#1 TRex600 N zu E umbauen
Gruß
Andreas
TREX 600E 3G (war mal N), Akku: SLS 12S 2650mAh, Motor: Scorpion HK 4025-550kv
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Andreas
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#2 Re: TRex600 N zu E umbauen
Hey wow, nicht alle auf einmal!
Da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll mit lesen.
Wie dem auch sei. Habe die Umrüstung auch so hinbekommen.
Mein Setup:
Akku: 12S ( 2 x SLS 6S 2650mAh )
Motor: Scorpion HK4025-550KV
Ritzel: 16 Zähne Stahl
Regler: Hobbywing 70A-HV
BEC: Original Align 2 in 1vom Nitro
V-Stabi: Align 3G
Da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll mit lesen.
Wie dem auch sei. Habe die Umrüstung auch so hinbekommen.
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Akku: 12S ( 2 x SLS 6S 2650mAh )
Motor: Scorpion HK4025-550KV
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Andreas
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#3 Re: TRex600 N zu E umbauen
Hey Hallo,
hab das Thema jetzt erst entdeckt. Ich hatte einmal einen "alten" Rex600N auf Elektro umgerüstet.
Damals musste ich mir aber eine Motorenhalterung selbst fräsen.
Passt der Schwerpunkt des Helis mit der gezeigten Anordnung der Akkus?
Welche Motorenplatte ist es nun geworden? Die vom 600E Pro?
hab das Thema jetzt erst entdeckt. Ich hatte einmal einen "alten" Rex600N auf Elektro umgerüstet.
Damals musste ich mir aber eine Motorenhalterung selbst fräsen.
Passt der Schwerpunkt des Helis mit der gezeigten Anordnung der Akkus?
Welche Motorenplatte ist es nun geworden? Die vom 600E Pro?
viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
_________________
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und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
#4 Re: TRex600 N zu E umbauen
Hallo Patrick,
der Schwerpunkt ist okay so.
Den Motorhalter habe ich vom 600ESP genommen, weil sich bei diesem der Motor in Langlöchern verschieben lässt.
Da der Motorhalter vom ESP leider etwas zu schmal ist, habe ich dafür noch Distanzplatten aus Alu angefertigt.
Passt jetzt perfekt.
Beim Motorhalter vom 600Pro hat der Motor eine feste Einbauposition, was ja leider keine andere Ritzelgröße zulässt.
Deswegen kam dieser für mich nicht in Frage.
Gruß
Andreas
der Schwerpunkt ist okay so.
Den Motorhalter habe ich vom 600ESP genommen, weil sich bei diesem der Motor in Langlöchern verschieben lässt.
Da der Motorhalter vom ESP leider etwas zu schmal ist, habe ich dafür noch Distanzplatten aus Alu angefertigt.
Passt jetzt perfekt.
Beim Motorhalter vom 600Pro hat der Motor eine feste Einbauposition, was ja leider keine andere Ritzelgröße zulässt.
Deswegen kam dieser für mich nicht in Frage.
Gruß
Andreas
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Andreas
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#5 Re: TRex600 N zu E umbauen
Sieht nicht schlecht aus.....Alle bauen Ihre Nitros um und ich überlege mir einen 700er Nitro zuzulegen
Modelle: Kasama Srimok 90, T-Rex 700 Nitro, JR Vibe 50 Nex
#6 Re: TRex600 N zu E umbauen
Dito! Hab meinen letzten leider verkauft...mampfy hat geschrieben:Alle bauen Ihre Nitros um und ich überlege mir einen 700er Nitro zuzulegen
#7 Re: TRex600 N zu E umbauen
Ich fliege nun schon seit etwa 6 Jahren ausschließlich E-Helis. Darum hatte ich mir gedacht, es wäre mal an der Zeit mir einen Verbrenner zuzulegen. Gesagt, getan.mampfy hat geschrieben:Sieht nicht schlecht aus.....Alle bauen Ihre Nitros um und ich überlege mir einen 700er Nitro zuzulegen
Jedoch stand ich dann plötzlich vor einem neuen Problem.
Es zeigte sich leider recht schnell, dass es hier bei mir in der Gegend nur sehr wenig - bis keine - Möglichkeiten gibt, einen Verbrenner zu fliegen, ohne dabei irgendwelche Leute zu belästigen oder sogar zu verärgern.
Aus diesem Grund hatte ich mit dem Nitro viel mehr Stand- als Flugzeit - und das bei einem so teuren Heli
Daraus entstand die Idee, den N zu einem E umzubauen, da ein kompletter Neukauf viel für mich zu teuer gewesen wäre.
Und da issa nu.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
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