Hi,
man muss beim Drehzahlmessen mit Gleichstromlampen leuchten!
Wenn man mit Netzspannung leuchtet, dann "dreht" sich die Glühbirne nämlich schon mit 3000 Upm (50Hzx60sec).
Gruß
Chris
450 TH, ideal zum Schweben
Sooooooo, heute bisschen in der Halle probiert, nach Regler Reset.... ein vollkommen neuer Heli! Regler bei +30%, Drehzahl schon recht brutal. In der Halle dann auf -5% runter. Kein Vergleich zu vorher. Bei +60% wuerde es meinen Rex wohl zerfetzen).
Wuaahh! Ich bin so gespannt, wie er jetzt in Freiheit fliegt. Ich glaube jetzt koennte das funktionieren.
Wuaahh! Ich bin so gespannt, wie er jetzt in Freiheit fliegt. Ich glaube jetzt koennte das funktionieren.
Nö, keine Angst. Der macht auch 100% mitHarryMuc hat geschrieben:Bei +60% wuerde es meinen Rex wohl zerfetzen

Freut mich, das es jetzt klappt

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Das waere ja der Hammer, wenn mein Rex endlich Power hat! Vor allem haette ich vermutlich mit dem alten Motor dann auch kein Problem gehabt, haette ich den Regler mal richtig resettet und nicht nur auf Mode 4 neu eingelernt.
Wuerde jetzt am liebsten das Olympiastadion mieten, damit ich es sofort im Freien ausprobieren kann
Wuerde jetzt am liebsten das Olympiastadion mieten, damit ich es sofort im Freien ausprobieren kann

Hi,
bring das mit den Prozenten nicht durcheinander, wenn hier jemand z.B 60% schreibt dann ist das normalerweise auf einer Skala von 0 bis 100 gemeint und nicht als Servoweg von - + 100
Aber freu dich nicht zu früh, bei Werten über 70% wird unter Last die Drehzahl nicht mehr so recht gehalten - hängt wohl davon ab wie gut (oder schlecht) der Akku die Spannung hält.
Also - Ritzel so auswählen dass bei 60-70% die gewünschte Drehzahl erreicht wird...
Peter
bring das mit den Prozenten nicht durcheinander, wenn hier jemand z.B 60% schreibt dann ist das normalerweise auf einer Skala von 0 bis 100 gemeint und nicht als Servoweg von - + 100
Aber freu dich nicht zu früh, bei Werten über 70% wird unter Last die Drehzahl nicht mehr so recht gehalten - hängt wohl davon ab wie gut (oder schlecht) der Akku die Spannung hält.
Also - Ritzel so auswählen dass bei 60-70% die gewünschte Drehzahl erreicht wird...
Peter
- ER Corvulus
Hallo Peter,
kann man so nicht allgemein sagen! Gibt Regler, die erst so bei 80-90% überhaupt vernünftig regeln (drunter eben unsauber) und Akkus, na, dann muss er die 1800er EVO's halt mal testen
- ich würde eher bei 60% 'n kleineres Ritzel reinmachen, um den Motor nicht so "zu würgen"- kann (ja nach Motor) sogar bessere Flugzeit bei gleicher Leistung bringen. Aber mal 'n Ritzel für 3€ zu tauschen ist ja auch nicht dieee Investition.
Grüsse Wolfgang
kann man so nicht allgemein sagen! Gibt Regler, die erst so bei 80-90% überhaupt vernünftig regeln (drunter eben unsauber) und Akkus, na, dann muss er die 1800er EVO's halt mal testen

Grüsse Wolfgang
Hallo Wolfgang,
hier ist die Rede vom Jazz, da ist das im Allgemeinen so.
Die XP-Zellen helfen auch nicht so recht.
Aber das gilt natürlich nur wenn man Drehzahleinbrüche unbedingt verhindern will - ich find's nicht so wild.
Man merkt dann wenigstens rechtzeitig wenn der Akku leer wird...
Peter
hier ist die Rede vom Jazz, da ist das im Allgemeinen so.
Die XP-Zellen helfen auch nicht so recht.
Aber das gilt natürlich nur wenn man Drehzahleinbrüche unbedingt verhindern will - ich find's nicht so wild.
Man merkt dann wenigstens rechtzeitig wenn der Akku leer wird...
Peter