Zeigt her eure Multikopter!!!!

el-dentiste

#691 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von el-dentiste »

HI
Zählen auch halbfertige Kopter :D
Hab mir die neuen CenterPlates vom Paul gegönnt, und bin dran und baue mir nen Hexa auf.
DA ich noch keine CFK Rohre habe nehme ich alu Heckrohre vom 500er T-rex . die haben 16mm was passt.
Leider sind sie nur 46cm lang und somit wäre jeder Arm nur 23cm. wäre ein recht kleiner Hexa mit 50cm Motor-Motor Spannweite ca. aber ich hab ja noch 6 Heckrohre hier. evtl säg ich alle ab :-)
Was habt ihr so für Erfahrungen beim Hexa mit 11 Zoll Props?
Die CP haben auch wieder eine integrierte Stromverteilung und können in allen Varianten aufgebaut werden. vom Tri bis zum Okto. auch integriert sind Schlitze zur Accubefestigung. Starke Inbuschrauben sind auch dabei, sowie Schrauben und Sechskant Bolzen zur Controllerbefestigung.
IMG_5144.JPG
IMG_5144.JPG (2.35 MiB) 1067 mal betrachtet
IMG_5145.JPG
IMG_5145.JPG (1.64 MiB) 1067 mal betrachtet
IMG_5146.JPG
IMG_5146.JPG (1.76 MiB) 1066 mal betrachtet
...Zahnfee....
Crizz
#692 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Hab den auch hier liegen, muß mal schaun was ich an Material nehme. Ich neige zu pultrudierten CFK-Rohren, ist aber halt ne Kostenfrage wie ich günstiger wegkomme. Schaun mer mal :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Schachti
#693 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Schachti »

sehr prakisch, aber schön ist anders :mrgreen:
BildBild
Crizz
#694 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Sehr ungewohnte Optik, da haste recht - alles so rund. Aber irgendwas ist bekanntlich immer ;) . Soll ja auch in erster Linie ein variabler Cam-MC-Frame sein , da liegen die Schwerpunkte eben anders.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Schachti
#695 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Schachti »

wenn der Schwerpunkte wo anders liegt is ja doof, der soll doch immer in der Mitte liegen :oops:
BildBild
Crizz
#696 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

:lol:
´
Is doch egal, WO der liegt - hauptsache, man hat einen ! :D

Schachti
#697 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Schachti »

und wie sieht es mit einem magnetsensor auf der käseplatte aus ?
BildBild
Onkeltom

#698 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Onkeltom »

so hier ist meiner !!! mit selbst geätzter stromverteiler Platine und led vorrichtungen !!!
Dateianhänge
IMG_20120122_225911.jpg
IMG_20120122_225911.jpg (2.04 MiB) 945 mal betrachtet

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Crizz
#699 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Die Plexiglas-Fanghaken zum bremsen sind coooool ! :)

Rastazasta

#700 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Rastazasta »

Die "Fanghaken" schuan super aus. Selbst gemacht?
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
el-dentiste

#701 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von el-dentiste »

Hi
Jo die schaun echt schick aus die "Haken" aber sicherlich bissl labil beim landen oder?

Schachti,
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters :D , und in drei Metern Entfernung sieht eh fast Alles gleich aus. Wie will man die plates auch gross anders machen, als Muli kulti Platte. Cfk gut und schön, aber das hat ja jeder :wink: Mit dem mag bin ich auch gespannt, obwohl in andren hexas oder oktos läuft ja "da unten" auch jede Menge Kabelage lang. Seh da jetzt nicht das große Problem.
...Zahnfee....
Jingej

#702 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Jingej »

el-dentiste hat geschrieben:obwohl in andren hexas oder oktos läuft ja "da unten" auch jede Menge Kabelage lang. Seh da jetzt nicht das große Problem.
....und genau das ist das problem... sie funktionieren eben bei vielen NICHT...
Schrotttri (der Quicky für zwischendurch:) ... hat sich ..ä... erledigt ..... nagut... geht wieder)
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
Crizz
#703 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Ich seh das ebenfalls locker, Versuch macht kluch, wir werden sehen. Bei meinen EDF-Tri laufen die Reglerkabel seitlich am Mag vorbei, und ich hau da mal locker zwischen 40.... 80 A durch - das müßte ebenfalls für erhebliche Störungen sorgen, macht es aber nicht. Und da es die Diskussionen schon öfter gab und bisher kein wirklich plausibel nachvollziehbares Ergebnis vorliegt wird es eben auch in diesem Fall einfach probiert. Mag sein das es nen Unterschied macht ob 3 oder 6 oder 8 Kabelpaare verlegt werden müssen, deutlicher dürften sich aber überschüssige Kabellängen auswirken, die zu "Spulen" zusammengewickelt werden. Also nicht gleich schwarz malen, wir testen - bald ! :D

insider

#704 AW: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von insider »

Hallo alle zusammen,

für meinen nächsten Quadcopter in der ca. 30cm-Größe möchte ich die Motoren Suppo 2208/14 1450kv verwenden. Ich bin mir nur etwas unsicher welche ESC ich verwenden soll. Meint Ihr, dass die Hobbywing Pentim 10A reichen, davon habe ich nämlich vier Stück hier, oder sollten es doch besser die 18A sein?
Falls jemand schon Erfahrung mit den Motoren hat, wäre ich für eine Entscheidungshilfe dankbar.

Gruß
Alex

Gesendet mit Tapatalk
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
r0sewhite

#705 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Hi Alex,

hab ich doch bereits auf dem Prüfstand ermittelt: http://www.microcopters.de/artikel/mult ... #sa2208-14. Theoretisch ziehen sie bis über 15A, doch lange kann man die so eh nicht fliegen. Angegeben sind sie mit nominal 9A. Bei diesem Strom bringen sie noch lange nicht das, was sie können, doch zumindest auf dem Prüfstand haben sie nach einer Weile auf Vollgas angefangen zu stinken. :mrgreen:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“