Dann müßtest du rein theoretisch auch noch auf 25% (oder noch weniger) runter regeln können und dein Jive bringt den Motor trotzdem zu Anlaufen, sehe ich das richtig?
(also nicht der Wert von der Steuerung, sondern den Throttle-Wert des JLog meinte ich)
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Berechnete und gemessene Drehzahl stimmen nicht überein
#31 AW: Berechnete und gemessene Drehzahl stimmen nicht überein
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
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#32 Re: Berechnete und gemessene Drehzahl stimmen nicht überein
Muss ich ausprobieren, denke aber schon.testpilot hat geschrieben:Dann müßtest du rein theoretisch auch noch auf 25% (oder noch weniger) runter regeln können und dein Jive bringt den Motor trotzdem zu Anlaufen
Wert von der Steuerung entspricht ja genau dem Throttle-Wert des JLog.testpilot hat geschrieben:(also nicht der Wert von der Steuerung, sondern den Throttle-Wert des JLog meinte ich)
PWM ist der Wert, der sich unterscheidet.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
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T8
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#33 Re: Berechnete und gemessene Drehzahl stimmen nicht überein
So, ich bin grad aktuell am umritzeln da ich dank Umstieg auf Jive (vom Jazz) und Jlog2 (vom EagleTree) gemerkt habe, dass PWM (also "Regleröffnung") ziemlich an der Grenze ist.
In dem Zusammenhang habe ich mal nen Log erstellt bei dem ich den Heli habe hochlaufen lassen bei 30% Gas und mich dann auf 65% hoch getastet habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum nur das erste Hochlaufen komplett ohne Überschwiger ist, aber ich habe auch immer gleich wenn er seinen Endwert erreicht hatte wieder ausgeschaltet, Funke neu geproggt und dann gleich wieder Throttle-Hold raus. Man erkennt aber wo der PWM Wert beim jeweiligen Gaswert liegt. Ansonsten kann ich auch mal auf Threads im Nachbaruniversum verweisen (es gibt zu diesem Thema da mehrere):
http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... 716&page=4
In dem Zusammenhang habe ich mal nen Log erstellt bei dem ich den Heli habe hochlaufen lassen bei 30% Gas und mich dann auf 65% hoch getastet habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum nur das erste Hochlaufen komplett ohne Überschwiger ist, aber ich habe auch immer gleich wenn er seinen Endwert erreicht hatte wieder ausgeschaltet, Funke neu geproggt und dann gleich wieder Throttle-Hold raus. Man erkennt aber wo der PWM Wert beim jeweiligen Gaswert liegt. Ansonsten kann ich auch mal auf Threads im Nachbaruniversum verweisen (es gibt zu diesem Thema da mehrere):
http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... 716&page=4