Bei Seglern isses doch normal, dass man drücken muss, wenn die schnell werden...Liegt halt mit am Flächenprofil....wenn das viel Auftrieb erzeugt...
Am Wichtigsten ist, dass das Modell ohne Motor neutral fliegt,....wenn es beim Anstechen die Nase hochnimmt ist das normal...
und bevor man großartig am Motorsturz /Zug rumprobiert, kann man auch ein bissi Tiefenruder auf K1 mischen. Wir haben ja schließlich alle hochmoderne Computerfunken!
gut, bei ner Funcub ist das einstellen ne Kleinigkeit,aber Segler mit Klappluftschraube haben meisst einen Spinner, der dicht am Rumpf läuft....z.B. mein "Brilliant" vom Lindinger..
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=62769 da geht ohne grössere Veränderungen am Rumpf nix... würde sofort schleifen...
Übrigens, der Brilliant ist auch ein Top Flieger für das Geld....und s.a.u.wendig für so ein "Allrounder"
Hab meinen wieder in Betrieb...ist aber keine Schaumwaffel...