Passte alles gut so ... nur eine Flasche Bierchen reicht da nicht aus

Ok, hier...Habe noch nichts aus einander gebaut. Die Kegelräder sind schrott und die Heckrotorwelle ist krumm:Heling hat geschrieben:Hast ma ein Bild davon?
Gerissen, habe alles mit größter Sorgfalt montiert und doppelt und dreifach gesichert/kontrolliert. Erklärt das dann auch warum er bei der höchsten Drehzahl immer mit der Nase nach links weg gedreht ist (er ist langsam bzw. mittel schnell weg gedreht) ?Fabe hat geschrieben:Mit Sicherheit die blattanlenkung (pitchgestänge) abgerissen und dann kam der Rest. Entweder riss oder es war nicht richtig montiert.
Ok. Das mit dem Wegdrehen ist mir aber auch ein RätzelHeling hat geschrieben:Soweit ich es grob überblicke, sieht die Liste vollständig aus. Die KDE-Teile würde ich erst mal weglassen, die sind ja nicht gerade billig.Das mit dem Wegdrehen kann ich mir noch nicht erklären.
Da steckt noch die Schraube drin, die ist gebrochen. Ich habe jetzt noch mehr Respekt vor dem 500er. Der macht mal eben das Heckrotorgehäuse futsch, obwohl das ja eigentlich ein dickes Stück Metal/Alu war.Heling hat geschrieben:Steckt von der Blatthalterschraube eigentlich noch was in der Blattlagerwelle, oder ist da kein Schraubenrest mehr drin?
Dann vermute ich, dass die Schraube gerissen ist, worauf der Blatthalter den Abflug gemacht hat und ein paar Teile mitgerissen hat. Die fehlenden Teile führen zu großer Unwucht, was die verbogene Heckwelle erklärt.Hubi077 hat geschrieben:Da steckt noch die Schraube drin, die ist gebrochen. Ich habe jetzt noch mehr Respekt vor dem 500er. Der macht mal eben das Heckrotorgehäuse futsch, obwohl das ja eigentlich ein dickes Stück Metal/Alu war.
Das weiß ich. Beim Riemen habe ich dann aber keine Angst mehr, dass der bei einer AuRo wo ich mal falsch aufsetze reißt. Und Riemen gefällt mir eh besserHeling hat geschrieben:Nebenbei: das kann beim Riemenantrieb genau so passieren.
Die Theorie ist nicht schlecht. Ich hätte noch drauf getippt, dass vielleicht das Servo zu schwach ist. Aber das ist das LTS-6100 G, und das ist ja denke ich mal stark genugHeling hat geschrieben:Eine ganzganzganzganzganzganzundnochvielmehr wilde Theorie zum Wegdrehen: die Blatthalterschraube hat schrittweise versagt, die Schraube wurde dadurch "weich". Das Heckrotorblatt konnte dadurch etwas durch den Schub des Heckrotors zur Seite gebogen gebogen werden, was wiederum dazu führte, dass der resultierene Schub des Heckrotors weniger wurde und ggf. bei hoher Drehzahl nicht mehr zur Drehmomentkompensation ausreichte. Und irgendwann hatte die Schraube keinen Bock mehr und ist endgültig abgerissen.
Sieht etwas gemüselastig aus, aber sonst sehr gutiagom hat geschrieben:Passte alles gut so ... nur eine Flasche Bierchen reicht da nicht aus
Genau!Heling hat geschrieben:Weil es dann abends länger hell ist. Aber egal, die Pro und Contra Diskussion hatten wir ja schon öfter.
*Räusper* Es heißt, glaube ich, Ritzel.Hubi077 hat geschrieben:Ok. Das mit dem Wegdrehen ist mir aber auch ein Rätzel
Evtl. meinte er ja RitselDeeCee hat geschrieben:*Räusper* Es heißt, glaube ich, Ritzel.
Kann auch sein. An diese einfache Lösung hatte ich nicht gedacht.tracer hat geschrieben:Evtl. meinte er ja Ritsel