Der Totally OT Thread

Antworten
Christian Businski
#27106 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Fabe, ist jetzt kein bisschen böse gemeint aber bis der bei dir ist und wieder zurück dauert mir und vor allem meinem Kollegen etwas zu lange (der ist ganz scharf drauf ein Video zu machen und es seinem 19 Jährigem Sohn zu zeigen :oops: ). Ist echt nicht böse gemeint. Ich werde ihn dir bestimmt noch schicken.

Ich habe aber glaube ich einen Power Motor gefunden :mrgreen: . Hat 4400kv und 525W.

Der Kyle Dahl fliegt damit so: http://www.youtube.com/watch?v=plEOJlw10cU . Mit einem 13er Ritzel *geil* :D .

Das ist der Motor: http://www.voltmaster.de/E-Motoren/Scor ... GoogleBase

In zwei Tagen wäre der hier :roll: .

Mal eine andere Frage:

Ich bolze im Moment wieder zu hart. Kommt fast dem Tareq gleich. Da hin wollte ich eigentlich nicht "abschwanken". Was ist denn rundes 3D, also dass das auch gut aussieht :oops: ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
helihopper

#27107 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

Hubi077 hat geschrieben:Was ist denn rundes 3D, also dass das auch gut aussieht :oops: ?

Na dann schau Dir die Flüge von z.B. Robert Sixt an.

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#27108 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Na dann schau Dir die Flüge von z.B. Robert Sixt an.
Der Stil ist mir wieder zu weiträumig.
Christian Businski
#27109 Re: Der Totally OT Thread

helihopper hat geschrieben:
Hubi077 hat geschrieben:Was ist denn rundes 3D, also dass das auch gut aussieht :oops: ?

Na dann schau Dir die Flüge von z.B. Robert Sixt an.

Harald
Mache ich gleich. Jetzt wird erstmal der Motor geholt :D .

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
yacco

#27110 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Chris, das Angebot von Fabe war wirklich großzügig, da hättest du Geld gespart und wahrscheinlich am Ende auch mehr Dampf gehabt. Aber Geduld ist wohl nicht so dein Ding... :D

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Monatslohn in einen neuen Motor gesteckt hab... :) Mit dem gesparten Geld wärst du dem YGE100 jedenfalls schon ein Stück näher gewesen.
Ciao, Arnd
Christian Businski
#27111 Re: Der Totally OT Thread

yacco hat geschrieben:Chris, das Angebot von Fabe war wirklich großzügig, da hättest du Geld gespart und wahrscheinlich am Ende auch mehr Dampf gehabt.
Fabe bekommt den Motor auch noch. Aber wir haben hier so schönes Wetter und mein Kollege ist bald wieder weg. Also möchte ich so schnell wie möglich wieder fliegen :D . Ist ja echt nicht böse gemeint :D .
yacco hat geschrieben:Mit dem gesparten Geld wärst du dem YGE100 jedenfalls schon ein Stück näher gewesen.
Mein Vater hat mir den jetzt spendiert :lol: . Von dem Geld was ich mir verdiene wird ein YGE 100 geholt und danach auf einen 700er gespart :D .

.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#27112 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Hier super Wetter, und den ganzen Tag Stress wegen dem SMAX, aber Zugleassen ist er nun, und in 15 Minuten fährt mich mein Neffe zum Abholen der Karre.
Und dann kommt der Regen...
Eine Leasinggesellschaft die damit Wirbt schnell zu sein, das war ein guter Witz...

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Christian Businski
#27113 Re: Der Totally OT Thread

Hehe, gerade mal den 500er bzw. das Heck im normal Modus geflogen. Ist ja lustig, ich muss das Heck nicht mehr steuern :D .

Ich wollte mal, wärend ich mit dem 500er kein 3D fliegen kann, etwas in die anderen "Kunstflug Kategorien" "schnuppern". Mir "schwebt" da einfaches, präzises fliegen vor. Wie sieht das aus, wie heißst das und worauf muss man achten ?....Ich nehme mal an, dass das F3C heißt :roll: :oops: .

.
Mein YouTube Kanal.
Fabe

#27114 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Naja ich kann nichts dafür das da der Postweg zwischen uns liegt. Draht kann ich dir allerdings nicht stellen wenn der neu gewickelt werden müsste.

Meld dich dann einfach.

Sind Zuhause und es wurde nicht viel umgesetzt :-P
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Fabe

#27115 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Präzise fliegen ist da das wichtigste.

Ansonsten einfach mal nach f3c Figuren googlen.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Christian Businski
#27116 Re: Der Totally OT Thread

Fabe hat geschrieben:Naja ich kann nichts dafür das da der Postweg zwischen uns liegt.
Jupp, sonst hättest du den schon längst :oops: .
Fabe hat geschrieben:Meld dich dann einfach.
Ok, mache ich dann :D . Wegen dem Draht habe ich keine Ahnung, da müsstest du dich dann drum kümmern (natürlich gegen Kostenerstattung) :D .
Fabe hat geschrieben:Präzise fliegen ist da das wichtigste. Ansonsten einfach mal nach f3c Figuren googlen.
Ok, danke :wink: :D .

.
Mein YouTube Kanal.
Fabe

#27117 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Was für ein Motor ist es denn?
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Heling

#27118 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Hubi077 hat geschrieben:Ich habe aber glaube ich einen Power Motor gefunden :mrgreen: . Hat 4400kv und 525W.
Hast du auch auf der Rechnung, dass damit dem verlinkten Video nach nur Flugzeiten von knapp über 2 Minuten möglich sind?

Ein weiterer Punkt: je mehr Drehzahl, desto mehr wird das Material beansprucht. In die Fliehkraft geht die Drehzahl quadratisch, nicht linear, rein! Da ist man dann irgendwann an den Grenzen des Materials oder darüber hinaus. Fliegen mit hoher Drehzahl ist eigentlich nur was für Leute, die genug Geld haben, um sich den stark erhöhten Verschleiß auch leisten zu können. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Fabe

#27119 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Zudem hat der Herr Dahl ein unmenschliches pitchmanagement wovon normalsterbliche nur träumen können.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Christian Businski
#27120 Re: Der Totally OT Thread

Heling hat geschrieben:Hast du auch auf der Rechnung, dass damit dem verlinkten Video nach nur Flugzeiten von knapp über 2 Minuten möglich sind?
Habe ich :wink: . Macht mir aber nichts, ich muss ja nicht mit der Drehzahl fliegen (was ich aber mal testen werde und vielleicht dabei bleiben werde). Habe den 500er ja für lange Flugzeiten. Mit dem 450er kann man dann auch mal bolzen (auch wenn es nur zwei Minuten sind, mehr brauche ich eigentlich nicht).
Heling hat geschrieben:Ein weiterer Punkt: je mehr Drehzahl, desto mehr wird das Material beansprucht. In die Fliehkraft geht die Drehzahl quadratisch, nicht linear, rein! Da ist man dann irgendwann an den Grenzen des Materials oder darüber hinaus. Fliegen mit hoher Drehzahl ist eigentlich nur was für Leute, die genug Geld haben, um sich den stark erhöhten Verschleiß auch leisten zu können.
Ebenfalls bedacht. Für den 450er habe ich aber noch genug Teile (wie Kugepfannen usw.) um Verschleißteile wechseln zu können. Beim 500er sieht das schon wieder anders aus :oops: . Ich werde einfach mal gucken wie ich mit dem Motor zurecht komme. Mir ist mehr Leistung lieber als lange Flugzeiten :oops: .
Fabe hat geschrieben:Was für ein Motor ist es denn?
Meiner, der kaputt ist ?
Der hier: http://www.hadi-rc.de/ ....RC % Heli-Shop -> Motoren :wink: ...

.
Mein YouTube Kanal.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“