T-Rex fliegen im Hangar: Szabo's, Youngblood etc.

Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Das gehört mit zum professionellen Auftreten der Werkspiloten ! Sollen die etwa vor versammelter Mannschaft wegen 100$ anfangen zu flennen ? Man sollte sich in diesem Hobby sowieso am besten bewusst machen, sobald man den Heli zum Platz nimmt, ihn gleich abzuschreiben. Sonst kommt nix gescheites bei raus. Lehrgeld zahlen tut man halt, und das ist auch gut so, sonst lernt man nix. Und wenn man einen 300€ Motor kaputtmacht, ist das einfach so. Wer sparen will, soll das Hobby lassen. Ich z.B gebe fast mein gesamten Geld fürs Hobby aus. Und ich bin stolz drauf, das ich das so mache, und es nicht für Zigaretten oder Klingeltöne zu verpulvern. Und es gibt nicht nur Amis die Jackass-artige Sachen durchziehen. Und es scheint ja was gebracht zu haben, die Jackass Darsteller sind nun nämlich ziemlich reich geworden mit ihrer Sendung ;)
-----------------------------------------------------------------
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
da muss ich dani zustimmen ich finde da absolut nix schlimmesbei.
und wenn sie es immer mit absicht machen geht es hier keinen was an ist doch nicht euer geld.
das sind profis und die können sich das erlauben.
wer dagegen meckert ist nur NEIDISCH.
wie dani sagt wer sich nix traut der lehrnt auch nix.
ich traue mich es halt noch nicht weil ich hal noch aufs geld schaue aber das darf man bei unserem hobby nicht!
ich finde die videos ok.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Danke Dirk ;)
-----------------------------------------------------------------
Rumpelstielzchen

Beitrag von Rumpelstielzchen »

neidisch bin ich wirklich, lachen konnte ich bisher nicht wenns meinen rex zerlegt hat, getraut habe ich mich auch einiges, ist auch gut gegangen, aber dann lach mal wenn sich dein rex vor deiner nase in 1000 teile zerlegt weil dir ein sendergurt abkracht o.ä.......vielleicht ist das übungssache aber wenn ich mir denke was da an geld und VOR ALLEM an arbeit drinsteckt dann sind das nunmal momente in denen ich gerade mal nicht lachen will

*edit* das mit der deckenlandung oder ähnliche späße finde ich top, würde ich auch probieren wenn ich meinen rex schon so beherrschen würde
Andreas_S

Beitrag von Andreas_S »

Also was mit sicherheit hinzugefügt werden sollte ist, dass es sich immer leichter fliegt wenn man weiß, dass wenn mir der Heli in den Dreck fliegt ich wieder einen neuen bekomme. Da flieg ich ganz anders. Ich muss Dani aber zustimmen, wer nichts wagt der nichts gewinnt und sind wir mal ehrlich, wie viel Kohle geben wir für unnötigen scheiß aus, wie rauche, trinken, sinnloses rumfahren mit dem Auto usw usw. Wenn man nen Rex so richtig in den Sand setzt dann kommt man meistens mit 100 Euro davon und er fliegt wieder.

VOR ALLEM die Zeit die da drin steckt:

Nun ja es gibt ja zwei sorten. Die einen kaufen ihr Zeug fertig machen es kaputt und werfen es in die Tonne und kaufen ein neues.

Die anderen basteln sehr gerne setzen sich mit dem Thema auseinander, probiren und versuchen wo man noch was rausholen kann.

Ich denke dass kein Helipilot gut fliegen kann wenn er nicht gerne an ihnen herumbastelt und versteht was da passiert. Ich würde da "fast" meine Hand ins Feuer legen, dass die oben erwähnten Piloten sehr gerne an Ihren Flugmaschinen herumbasteln und das nicht so sehen:

Scheiße wieder ein Heli kaputt

sondern eher:

Cool jetzt kann ich wieder einen zusammenbauen :D

Ich finde nicht dass die Amis da übertreiben oder sich so darstellen als hätten sie es eh nicht nötig den Rexen nachzuweinen, die haben einfach nur SPAß und das fehlt bei uns an sehr vielen Treffen. Wenn da mal ein Heli runterfällt dann muss man sich ja schwarz anziehen und darf 4 Stunden weder fliegen noch über Hubschrauber sprechen. Erst wenn der Heli begraben wurde und dann noch ein Pfarrer gekommen ist der dem "Spielzeug" seinen Segen gegeben hat darf man mal wieder einen Witz reißen.
krizZz

Beitrag von krizZz »

Reimann hat geschrieben:hi
und wenn sie es immer mit absicht machen geht es hier keinen was an ist doch nicht euer geld.
Das ist eine interessante Sichtweise! Könnte man in die Kategorie "Star-Allüren" packen :D Wer war das noch mit dem extra Wunsch der eigenen Privat-Toilette?? Mariah Carey?? :wink:

Nicht jeder hat genügend Geld um sich den "Spaß" zu erlauben seinen Heli zum krönenden Abschluss zu crashen. Leute die das tun wollen einfach einen i-Punkt auf ihre Vorstellung setzen und das kann gut ankommen oder schlecht - wie wir ja hier sehen an den Reaktionen im Forum.
krizZz
Blade

Beitrag von Blade »

krizZz hat geschrieben: seinen Heli zum krönenden Abschluss zu crashen. Leute die das tun wollen einfach einen i-Punkt auf ihre Vorstellung setzen und das kann gut ankommen oder schlecht
Soll ja sogar schon Nachahmer geben ... Rockbands die Ihre Gitarren nach der Show auf den Boxen zertrümmern ^^

Außerdem: Wenn DU Profi wärst und deinen Heli zersemmelst .. und es dann noch gefilmt wird .. würdest du da nicht auch vielleicht lieber so tun als wenn es ABSICHT gewesen wäre ? .. rofl .. ja, ne schon klar :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Waschbär

Beitrag von Waschbär »

Also wenn Tom Kristensen nach einen gelungenen Rennen seinen Audi , vor laufender Kamera, an die Wand setzt und dann grinsend aussteigt mit nem Spruch auf dem Lippen "Ich bin ein Profi , Ich darf das" Ich mach ne Show dafür kriege Ich Geld was mein Hersteller durch andere verdient ,

dann werdet Ihr wahrscheinlich sagen , cool , der ist ja Mutig , Ich will jetzt auch nen Profi sein und kauf mir jetzt nen billigen Audi und setzt ihn an die Wand weil Ich ja auch dann so wie Er gelernt habe das Beton manchmal härter ist als Blech.Da habe Ich wieder nen Bastelauto in der Garage.Und ein Kotflügel kostet ja auch nicht viel.

Okay , Ich schraube auch gerne aber doch nicht damit der nächste Crash schöner aussieht.

Ey Freunde.................macht mal nen Punkt.Nix für Ungut

Sicher kostet das Hobby Geld aber wo ist bei euch die Grenze?

Dann legt mal los......................
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

die is bei mir sehr früh erreicht, weil ich wohl zu wenig geld habe.
eigentlich zu wenig für das hobby....naja ich machs beste daraus.

mfg
Basti
Hely_Hawk

Beitrag von Hely_Hawk »

Hallo!

Ich hab mich jetzt mal hier durchgelesen und muss feststellen das hier wieder interessante Meinungen vorhanden sind.

Also als erstes möchte ich mal was zu der Aussage von Reimann sagen.

Zitat:
"hi
wer dagegen meckert ist nur NEIDISCH. "

Ich finde schon das es in gewissen sinne jeden etwas angeht. den wen ich Überlege das ich als Kunde das material mitbezahle was die Profis zerlegen…

Wen ihr meint das es OK sei ist das eure Sache…

Ich habe nichts gegen Gesponserte Piloten aber ich kann solche aussagen die ja im Klartext ausdrücken das Ein Profi alles darf weil er es um sonnst bekommt nicht wirklich ab.

Auch wenn ich Mein Material nicht selber zahlen muss dann habe ich immer noch eine Art Vorbildfunktion zu erfüllen. Und das tu ich mit Sicherheit nicht wenn ich den Hubschrauber mutwillig zerlege…

Somal sich der Hersteller irgendwann auch überlegt ob es sich Lohnt einen Piloten weiter zu unterstützen der andauernd sein Material zerlegt.

Klar ist das sich in den USA der Modellflug auf einem Anderen Level bewegt den dort wird damit echt Geld verdient.
Und Klar ist das Fliegen auf einem Solchem Level auch einen gewissen Materialeinsatz mit sich bringt.

Ich denke nicht das es Absicht ist wen sie nen Heli zerlegen.
Lachen kann man aber Trotzdem bei einigen Abstürzen kommt bei uns auf dem Platz auch a und zu mal vor…
Auch wen es eigentlich immer schade ist…

Ich habe in meinem Leben zwar Gott sei dank nur wenig Material zerlegt aber auf der anderen Seite bei meinem Flugstiel muss ich immer damit rechnen (dessen bin ich mir Bewust!) das was Passiert.

Da gebe ich Daniel auch Völlig Recht!

Wen ich mich mit meinem Modell auf den Platz stelle (Und da ist es egal ob Fläche oder Heli) muss ich immer damit rechnen das mal was passieren kann.

Ist es leider auch schon einige male.

Aber das ich deshalb auf dem Platz in Trennen ausgebrochen bin kann ich auch nicht behaupten. Ok ich habe mich geärgert wen es durch nicht eigenem verschulden oder einer Blödheit zum Absturz kam aber ich konnte eigentlich auch immer schnell wieder lachen.

Wie gesagt mit einem Absturz muss man immer mal rechnen und auch bei Sehrguter und regelmäßiger Wartung, wie es meine Modelle erfahren…
Nur um das Klar zustellen ich bezahle mein Material immer noch selber.
Zumindest zu einem gewissen (Grössten) Teil.
MfG Holger

Fliegst du schon oder schraubst du noch?

Bild
Waschbär

Beitrag von Waschbär »

Hely_Hawk hat geschrieben:Hallo!
Ich finde schon das es in gewissen sinne jeden etwas angeht. den wen ich Überlege das ich als Kunde das material mitbezahle was die Profis zerlegen…
Ja klar wird bei uns auch gelacht wenns mal kracht , soweit der betroffene Kollege auch mitlacht. Aber er wollte keinen was beweisen.

In Amerika läufts halt etwas anders.

Ich denke halt auch an die nächste Generation ,sollen die sich jetzt verschulden weil ein Helicrash so lustig aussieht und so toll die Fetzen fliegen?
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

nabend
ich glaube auch nicht das alle crash´s absicht sind und glaube auch nich das align oder andere hersteller denen alles sponsort denke die die werden ihre teile die sie absicht zu klump fliegen selber zahlen ihnen wird es nicht weh tun.
aber warum hier gleich sachen in den raum geworfen werden die spinnen die amis oder die großkotz.
jeder der einen heli als hoby fliegt sollte alt genug sein um zu wissen was er kaputt fliegen darf oder nicht ist doch denen ihre sache, ich denke auch wenn es absicht war das muss nicht sein aber wer sagt denn das es absicht war oder das sie alles bezahlt bekommen.
denke jeder wie er will und wie er kann!
solange es nicht an die gesundheit anderer geht ist es doch ok.
und ich glaube nicht das die besagten piloten solche crash´s fliegen würden wenn puplikum dabei ist, die sind hier alleine unter sich in einer halle.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Antworten

Zurück zu „Videos“