Zum Thema Urheberrecht ...

mic1209

#16 Re: Zum Thema Urheberrecht ...

Beitrag von mic1209 »

1dfh hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Hier können wir aber Bilder löschen.
Dort etwa nicht???

Ich lese aus dem Artikel, das er
das Foto auf seiner Pinnwand nicht entfernen kann.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
fireball

#17 Re: Zum Thema Urheberrecht ...

Beitrag von fireball »

Nie Facebook benutzt, ne? Geht nämlich immer. Wo liest Du das denn so raus?
matrix
#18 Re: Zum Thema Urheberrecht ...

Beitrag von matrix »

Diese Abkassiererei kotzt mich einfach an, es gibt viel wichtigere Dinge um die sich gekümmert werden sollte. Durch solch einen kleinkarierten Murks sind unsere Gerichte überlastet und "echte Verbrecher" müssen dadurch wegen Nichteinhaltung irgendwelcher Fristen, wieder auf freien Fuß gesetzt werden. :banghead:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
helihopper

#19 Re: Zum Thema Urheberrecht ...

Beitrag von helihopper »

matrix hat geschrieben:urch solch einen kleinkarierten Murks sind unsere Gerichte überlastet und "echte Verbrecher" müssen dadurch wegen Nichteinhaltung irgendwelcher Fristen, wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Echte Verbrechen werden in der Regel nicht vor einem Amtsgericht verhandelt.

Grundsätzlich finde ich es auch richtig, dass Rechteinhaber sich gegen den Klau wehren. Allerdings treibt die ganze Geschichte schon recht seltsame Blüten.

Harald
mic1209

#20 Re: Zum Thema Urheberrecht ...

Beitrag von mic1209 »

fireball hat geschrieben:Nie Facebook benutzt, ne?
Nö, habe kein Verlangen danach.

fireball hat geschrieben: Geht nämlich immer.
Von mir aus.
fireball hat geschrieben:Wo liest Du das denn so raus?
Hier.
Habe ich aber ja scheinbar falsch interpretiert.
obwohl unser Mandant keine Kontrolle darüber hat, wer etwas auf seine Facebook-Pinnwand stellt."
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
EOS 7
#21 Re: Zum Thema Urheberrecht ...

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben:Wenn wir Kenntnis von Bildern mit fremden Rechten erlangen, löschen wir sie umgehend.
Dann kann es schon zu spät sein!
mic1209 hat geschrieben:falsch interpretiert
"...Unser Mandant kann naturgemäß gar nicht überprüfen, ob derjenige auch Rechteinhaber ist, der ein Foto auf der Pinnwand postet", sagt Fachanwalt Arno Lampmann.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
mic1209

#22 Re: Zum Thema Urheberrecht ...

Beitrag von mic1209 »

1dfh hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Wenn wir Kenntnis von Bildern mit fremden Rechten erlangen, löschen wir sie umgehend.
Dann kann es schon zu spät sein!
mic1209 hat geschrieben:falsch interpretiert
"...Unser Mandant kann naturgemäß gar nicht überprüfen, ob derjenige auch Rechteinhaber ist, der ein Foto auf der Pinnwand postet", sagt Fachanwalt Arno Lampmann.
Was willst Du mir damit sagen? :oops:
Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“