Hmm, ich hab alle Teile vom SE und bereits 2 Aluköpfe. Da ist nicht 1 fehlerhaftes Teil dabei. Du bist auch der Erste, von dem ich sowas höre.Suny25 hat geschrieben:Chris: zumindest sind die Alu Teile von Micro Heli gefräßt und keine GUSS Teile wie von Align. Mein Microheli Kopf läuft wenigstens rund. Hab ein Aluzentralstück von Align das ist fürn arsch...
Beim SE müssen auf dauer sämtliche chassis schrauben erneuert werden, (ausser neuste version von heli-pro) und die Hecksteuerbrücke muss mann überprüfen, wenn die Hülse kein spiel hatt ok, aber ein rohr einfach einpressen kann nicht spielfrei sein!!!
Wer sagt übrigens, daß die Align Aluteile gegossen sind???
Das ein einzelnes Teil bei einer Grosserie mal nen Fehler hat, kann vorkommen. Bei MH ist leider meisst gleich die ganze Serie der Fehler

Gerade vorgestern hab ich eine MH Taumelscheibe bekommen, die sich fast nicht drehen lässt und wo das blaue Eloxat eher aussieht, wie aufgehauchte, leicht verwischte Wasserfarben auf silbernem Grund

Per Definition ist das für mich eigentlich Schrott. Eine neu verklebte Align TS wäre mir lieber gewesen, wenn es die in der benötigten Form geben würde.
Die SE Hecksteuerbrücke ist die bisher Beste, die ich probiert habe. Alle anderen Fabrikate verklemmen, schlabbern, oder bringen zuwenig Pitchweg zusammen. Der MH Pro Tail soll aber, wenn er nicht gerade im Flug auseinanderfällt und einem abplatzendes, eh kaum vorhandenes Eloxat egal ist, auch sehr gut gehen.
Ich kaufe auch immer wieder mal was von MH, allerdings ungern stärker belastete Teile. Ein paar Sachen sind wirklich gut.
Der MH Kopf gefällt mir auch sehr gut (Nur Kopf und Blatthalter, nicht das Mickymaus Gedöhns, das schon beim hingucken verbiegt) Wenn ich aber dann wieder die 20 Crashberichte lese, wo schon beim Minicrash die Anlenkhebel der Blatthalter verbogen, oder abgebrochen sind, fällt mir der Entschluss zum Testen wirklich schwer.....vorsorglich gibt es die ja jetzt auch als Einzelteile