glück ist das richtige, fange am 1.06. bei Österreichs größten Stromerzeuger an

als projektingenieur. Wechsle von der Halbleiterbranche weg.
@ don-omar: hast du schweißkenntnisse oder Prüfung??
gerade heute war wieder ein bericht: wenn du bewerbungen schickst, tue kein bild dazu, ist zwar in der letzten zeit sehr üblich geworden, aber wenn du irgendeine tätowierung oder so hast, die der HR oder wem auch immer nicht passt, wirst gar nicht eingeladen. Habe mit so einer Strategie es geschafft (habe allerdings nichts zu verbergen). Von 20 Bewerbern sind 3 eingeladen worden und ich habe den job bekommen. Obwohl kein bild dabei war

Generell eine idee: schau mal bei Stadtwerken, Energieversorger.... --> wenns dir um jobsicherheit geht.
Und das nächste: bewerbe dich auch auf gut glück bei ein paar sehr interessanten firmen (Verbund....), vielleicht ist ja etwas schon ausgeschrieben aber noch nicht online, oder sie planen sowas genau wie dich einzustellen....
Das problem mit zeitarbeitsstellen ist der - zumindest in den privaten firmen, die ich kenne:
gemäß Österreichischen recht hast ja nur kurz einen befristeten dienstvertrag (3 monate oder 6) der dann maximal auf 12 monate verlängert werden kann. In etlichen jobs hast leider das problem, das die einarbeitszeit länger sein kann.
Somit umgehen die firmen das thema mit "der katze im Sack" und können auch 2 Jahre testen und erst später übernehmen.
Und das andere: Verlier nicht die nerven, wennst ein paar absagen bekommst. Ich hatte wie gesagt glück und habe bei meiner ersten und einzigen bewerbung den job bekommen. Allerdings mit 11 Jahren erfahrung in konstruktion bei einem alter von 29, notenschnitt 1,12 auf matura (abi).....
Hatte verdammt gute karten. Und aufgrund meines jobs auch das richtige auftreten.
Meiner meinung nach kommen absagen weniger vom Lebenslauf, erfahrung usw mehr vom Vorstellungsgespräch. Wenn der Lebenslauf oder sonstwas nicht ansatzweise interessant scheint, wird man nicht zum vorstellungsgespräch eingeladen (keine firma hat bock für einen job 20 vorstellungsgespräche zu führen).
Im Kärntner raum könnte ich dir ein paar tipps geben, wo auch ein vernünftiges klima ist.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf

, Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro