Ich werde einfach mal das Pad vom BeastX drauf machen (jetzt habe ich einfache Klebestreifen drauf und eine Aluplatte dazwischen)
Der Totally OT Thread
- Christian Businski
- Beiträge: 2562
- Registriert: 29.05.2011 13:01:40
- Wohnort: Wuppertal / NRW
- Kontaktdaten:
#27736 Re: Der Totally OT Thread
Wellen usw. sind neu. Ich wüsste nicht woher die sonst kommen (sind ja auch keine starken, reichen aber dass das Heck minimal schnell hin und her zuckt).
Ich werde einfach mal das Pad vom BeastX drauf machen (jetzt habe ich einfache Klebestreifen drauf und eine Aluplatte dazwischen)
.
Ich werde einfach mal das Pad vom BeastX drauf machen (jetzt habe ich einfache Klebestreifen drauf und eine Aluplatte dazwischen)
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#27737 Der Totally OT Thread
Lager? Schlecht gewuchtet Blätter, Spurlauf der minimal daneben ist. Lagerschaden im Motor, Freilauf.
Du siehst der ganze Heli kann der Quell der Vibs sein
Du siehst der ganze Heli kann der Quell der Vibs sein
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- Christian Businski
- Beiträge: 2562
- Registriert: 29.05.2011 13:01:40
- Wohnort: Wuppertal / NRW
- Kontaktdaten:
#27738 Re: Der Totally OT Thread
Jupp, stimmt.Yaku79 hat geschrieben:Du siehst der ganze Heli kann der Quell der Vibs sein
Aber es wird einfach nur an der schlechten Gyro-Befestigung liegen. Ich habe ja nichtmal richtige Pads drauf. Wenn ich die BeastX Pads habe, werde ich damit wohl keine Probleme mehr haben, ansonsten gehe ich eben auf "Vibs-Suche"
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#27739 Der Totally OT Thread
Ok, ich hab bei mir zum Beispiel fast nur Tesa Spiegeltape drauf und es funzt wunderbar 
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#27740 Re: Der Totally OT Thread
Quelle: http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer ... 27055.htmlfocus.de hat geschrieben:Im Gegensatz zu Deutschland, sagt ihnen niemand, dass das Wetter schlecht wird, wenn sie einen Anstandsrest auf dem Teller übrig lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass da jemand einen Leserbrief schreiben muss ^^
#27741 Re: Der Totally OT Thread
Hehe, dann aber auch gleich auf die falsche Zeichensetzung hinweisen.
Ciao, Arnd
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#27742 Re: Der Totally OT Thread
Die ganze Grammatik und Satzlogik ist fürn Poppes.yacco hat geschrieben:Hehe, dann aber auch gleich auf die falsche Zeichensetzung hinweisen.
"Im Gegensatz zu Deutschland, sagt ihnen niemand,"
entweder:
"Anders als in Deutschland sagt ihnen niemand ..."
oder
"Im Gegensatz zu Deutschland sagt in Frankreich niemand ..."
Aber was will man von Journalisten erwarten?
#27743 Re: Der Totally OT Thread
So bin wieder daheim, fast alles ist Heil geblieben.
Ich habe 5 Akkus für die F16, also kein Problem
Beim Rollen auf der Hartbahn hatte sich schon ein Rad zerlegt, war wirklich nur langsam am Rollen, Videobeweis folgt.
Der Handstart war sehr kritisch, und ohne Gegenwind wäre es sehr eng geworden, ich musste einiges an Höhe trimmen. Mein Schwerpunkt war ja bewusst ca. 5-10 Gramm weiter vorne als vom Hersteller empfohlen. Lieber zu weit vorne und sicher landen können als wie zu weit hinten.
Die Landung eigentlich sehr brauchbar, neben der Hartbahn im Gras, dabei ist die Spitze vom Flieger und von einer Sidewinder abgebrochen.
Gut dass ich ohne Tanks und Raketen geflogen war, die Schubleistung ist sehr dürftig aber dafür das Impellergeräusch sehr angenehm.
Adrenalin erzeugte dann die Graupner Extra, wieder Motorabsteller bei einem Turn, diesmal aber viel näher bei mir und sofort auf die Landebahn mit Affenzahn zugeflogen und superweich gelandet... aber habe keine Bremse programmiert
ich kann bei der DX10T Entweder Segler wählen, dann geht aber Schieberegler als Trimm auf Gas nicht, dafür die Klappen zum Seglen und Bremsen, oder ich Progge das als Motorflugzeugs, dann geht der Schiebregler für Gas, aber Klappenverstellung (heißt bei der DX7 Flaperon).
Irgendwann war die Landebahn zu Ende und meine Extra flog ein stückchen zum Bauern auf die Wiese, schön brav über einen Wassergraben drüben und völlig im Blindflug, und Sie parkte sich unbeschadet i9n der Wiese.
Der Voodoo fliegt nach wie vor Flüsterleise und klasse, und auch der 450PRO mit Microbeast fliegt immer noch super. Aber mehr als etwas Heckschweben und leicht seitlich hin und herfliegen habe ich nicht gemacht...
Sepp
Ich habe 5 Akkus für die F16, also kein Problem
Beim Rollen auf der Hartbahn hatte sich schon ein Rad zerlegt, war wirklich nur langsam am Rollen, Videobeweis folgt.
Der Handstart war sehr kritisch, und ohne Gegenwind wäre es sehr eng geworden, ich musste einiges an Höhe trimmen. Mein Schwerpunkt war ja bewusst ca. 5-10 Gramm weiter vorne als vom Hersteller empfohlen. Lieber zu weit vorne und sicher landen können als wie zu weit hinten.
Die Landung eigentlich sehr brauchbar, neben der Hartbahn im Gras, dabei ist die Spitze vom Flieger und von einer Sidewinder abgebrochen.
Gut dass ich ohne Tanks und Raketen geflogen war, die Schubleistung ist sehr dürftig aber dafür das Impellergeräusch sehr angenehm.
Adrenalin erzeugte dann die Graupner Extra, wieder Motorabsteller bei einem Turn, diesmal aber viel näher bei mir und sofort auf die Landebahn mit Affenzahn zugeflogen und superweich gelandet... aber habe keine Bremse programmiert
Irgendwann war die Landebahn zu Ende und meine Extra flog ein stückchen zum Bauern auf die Wiese, schön brav über einen Wassergraben drüben und völlig im Blindflug, und Sie parkte sich unbeschadet i9n der Wiese.
Der Voodoo fliegt nach wie vor Flüsterleise und klasse, und auch der 450PRO mit Microbeast fliegt immer noch super. Aber mehr als etwas Heckschweben und leicht seitlich hin und herfliegen habe ich nicht gemacht...
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
- telicopter
- Beiträge: 1864
- Registriert: 09.12.2009 20:04:50
- Wohnort: NRW, Krefeld...
#27744 Re: Der Totally OT Thread
@Hubi: Ich würde mal die Reglerempfindlichkeit runtersetzen (falls das geht). Kann sein dass der neue Reger die Drehzahl so steif hält, dass das Heck nicht mehr hinterherkommt. Passiert auch häufig beim V-stabi Governor, nur dass man da noch mit DMA spielen kann. Ist dein Heck leichtgängig? Ist der Ausschlag der Heckblätter nicht zu groß? Spielfrei?
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#27745 Re: Der Totally OT Thread
Sepp, die Sidewinder ist auch ne Rakete, die wolltest Du doch ablassen?
Oder hat das Teil TipTanks?
auf jeden Fall Glückwunsch zum Maiden.
Oder hat das Teil TipTanks?
auf jeden Fall Glückwunsch zum Maiden.
#27746 Re: Der Totally OT Thread
Danke Dir, die Sidewinder sind fest geklebt, nur die 2 Tanks und Bomben können abgenommen werden. hier mal eine Bildsequenz von der Hutkamera.
Wie heißt die Tielmelodie von Topgun eigentlich?
Sepp
Wie heißt die Tielmelodie von Topgun eigentlich?
Sepp
- Dateianhänge
-
- vlcsnap-00001.jpg (54.25 KiB) 249 mal betrachtet
-
- vlcsnap-00002.jpg (52.67 KiB) 249 mal betrachtet
-
- vlcsnap-00003.jpg (54.79 KiB) 249 mal betrachtet
-
- vlcsnap-00004.jpg (54.08 KiB) 249 mal betrachtet
-
- vlcsnap-00005.jpg (54.33 KiB) 249 mal betrachtet
-
- vlcsnap-00006.jpg (31.58 KiB) 249 mal betrachtet
-
- vlcsnap-00007.jpg (55.7 KiB) 249 mal betrachtet
-
- vlcsnap-00008.jpg (53.54 KiB) 249 mal betrachtet
-
- vlcsnap-00009.jpg (55.18 KiB) 249 mal betrachtet
-
- vlcsnap-00010.jpg (51.91 KiB) 249 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
-
Aeroworker
#27747 Re: Der Totally OT Thread
http://www.youtube.com/watch?v=DG2GjuZxvF0satsepp hat geschrieben:Wie heißt die Tielmelodie von Topgun eigentlich?
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#27748 Re: Der Totally OT Thread
Basti, ich würde sagen die Pads vom Beast sind viiiiieeeel zu weich. V-Stabi Pad ist da wohl besser 
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#27749 Re: Der Totally OT Thread
Holger hat ja schon ein Video verlinkt.
Die Titelmelodie ist wirklich nur das "Anthem", in dem Video ist auch schon der Anfang von Kelly Loggins: Highway to the dangerzone.
Erwähnte ich mal, dass ich den Film weit über 140 gesehen habe?
Wollte ja mal selber den Job machen.
Die Titelmelodie ist wirklich nur das "Anthem", in dem Video ist auch schon der Anfang von Kelly Loggins: Highway to the dangerzone.
Erwähnte ich mal, dass ich den Film weit über 140 gesehen habe?
Wollte ja mal selber den Job machen.
#27750 Der Totally OT Thread
Topgun, Klassiker 
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de