Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Hifly

#56956 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Hifly »

Wie gut, dass ich meinen Beta-Tester Knut habe. Dann muss ich nicht die selben Fehler machen, wie er..........dann mache ich halt andere.... :mrgreen:
Ich bin noch nicht so weit beim Bauen, habe auf die Erfahrungen mit dem Heck gewartet, somit ist das Heck heute Abend dran. 8)
Gruß Holger

HK 450TT PRO - T-Rex 600ESP - Titan X50E - Hurricane 550 (i. R.) - WiiCopter: 2 x Quad+ (im Wiederaufbau)
Futaba FF7

What goes up must come down
thearclight

#56957 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von thearclight »

Hi Taher

Das Schimpfen ist durchaus berechtigt, beim Protos fehlen jetzt nur noch Empfänger und eben Sender (Funke). Das soll alles auf Speckdrum ausgelegt sein. Derzeit überlege ich DX6i oder 7s oder 8, inkl. erforderlicher Empfänger. Allerdings ist es mit meinen Flugkünsten derzeit einfach noch nicht möglich (oder ich bilde es mir nur ein) daran zu denken den Protos mit auf die Wiese zu "lassen".
Auch wenn ich mir alle Tipps wirklich zu Gemüte führe und anhand des mCPX 2 am Eigenen Leibe gerade spüre was "giftig" tatsächlich bedeuten kann, sehe ich mich noch weit davon entfernt einen 500er zu bewegen. Nahezu alle haben gesagt das ein 500er weitaus ruhiger zu fliegen ist, im Gegensatz eben zu den Kleinen "KiKi" Helis, was ich sogar auch schon nachvollziehen kann.

Dagegen steht aber derzeit der Zustand, das ich bei 10 Versuchen mit dem mCPX 2 in einem Zimmer von ca. 6 x 4 Metern (Mit einer freien Startfläche von 3 x 3 Metern), bei 2 Versuchen den "Giftzwerg" im Schwebeflug halten kann, ich 4 abbrechen muß und das kleine "Miststück" heil auf den Boden bekomme. Während die restlichen 4 Versuche an Gegenständen enden, die dazu führen das der Kleine seine Anlenkungsstänglchen davonschmeißt.

Soll also heißen, das ich noch weit davon entfernt bin mit "Gift" umgehen zu können, was ich allerdings ersteinmal in einem Maß können will, bevor ich mich an "Größeres" wage. Auch der "KiKi" Vertreter Nr. 2 (V200D02) ist für mein fliegerisches Können derzeit bei Wind nicht wirklich gut zu kontrollieren...Es fehlt zudem einfach die Zeit zum täglichen Training um wenigstens mal ein paar Akkus zu "verfliegen"...Simulation hilft nicht wirklich weiter, weil es da alles relativ gut klappt. Real sorgt allerdings derzeit eben der kleine "Giftzwerg" schon für die Eine oder Andere Frustphase zuhause...wenn das überstanden ist...dann darf ich hoffentlich auch noch mit den großen Jungs spielen...

Zusatz: Derzeit ist also so, das ich am liebsten auf etwas größerer Fläche (wir hatten doch da eine Möglichkeit in einer Sporthalle, oder ? meine Option wird Ende Mai erst frei, zum Sommer hin :mrgreen: ) mit dem Kleinen zu üben um die wirklich im Griff zu haben. Um so beruhigter kann ich mich dann auch auf die "große" Wiese stellen...derzeit ist also leider der Frustfaktor sehr hoch bei mir...
Es wäre schön, wenn mir jemand mal eine PN schicken könnte, wann, wo, wie und mit wem es die Möglichkeit gibt in der Sporthalle zu fliegen.
Zuletzt geändert von thearclight am 26.04.2012 14:56:35, insgesamt 1-mal geändert.
Diverse Helis fristen derzeit in Verbannung ein ruhigeres "Dasein". ---> ALIGN MR25X - Imm.RC VortexPro (der Blade VortexPro wird noch dazu kommen) - andere Eigene Projekte folgen im Laufe des Jahres: Alien 5" , Lumenier, etc.

...so far...Michael -
Steeler
#56958 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Hifly hat geschrieben:Wie gut, dass ich meinen Beta-Tester Knut habe. Dann muss ich nicht die selben Fehler machen, wie er..........dann mache ich halt andere.... :mrgreen:
Ich bin noch nicht so weit beim Bauen, habe auf die Erfahrungen mit dem Heck gewartet, somit ist das Heck heute Abend dran. 8)
Ja, ja - macht Euch nur lustig über mich. :oops: :oops: :oops:
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
vierfuffzig

#56959 Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von vierfuffzig »

@thearclight: vermutlich wirst du mit einem protos, mit etwas hilfe von erfahrenen gut eingestellt, schneller mehr erfolgserlebnisse haben, als mit einem mäßig fliegbaren mcpx im zu kleinen wohnzimmer oder einem walkera bei wind. daher machs wie taher: weniger sabbeln, mehr fliegen ;)
Grüße, Basti.

----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
vierfuffzig

#56960 Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von vierfuffzig »

knut, fabi: steht denn das heck mit richtigrummen blattgriffen besser?
Grüße, Basti.

----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
Fabi-1980

#56961 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

vierfuffzig hat geschrieben:knut, fabi: steht denn das heck mit richtigrummen blattgriffen besser?
ES SOLLTE....
Wird sich beim Fliegen zeigen
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Steeler
#56962 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Fabi-1980 hat geschrieben:
vierfuffzig hat geschrieben:knut, fabi: steht denn das heck mit richtigrummen blattgriffen besser?
ES SOLLTE....
Wird sich beim Fliegen zeigen
Ich gehe davon aus, dass es jetzt besser halten wird.
Zum Ende unserer gestrigen DMA-Aktion (noch mit falsch montierten Blatthaltern) hielt das Heck ja auch schon "fast" perfekt.
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL

thearclight

#56963 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Ja Basti, Recht hast Du. Dafür gibt´s aber dezeit eben leider nur den Sonntag, ggf. noch mal Samstag.
...und den Rest der Woche...??? ...oder mal eben schnell irgendwo drinne ??? :bounce: :bounce: :bounce:
Diverse Helis fristen derzeit in Verbannung ein ruhigeres "Dasein". ---> ALIGN MR25X - Imm.RC VortexPro (der Blade VortexPro wird noch dazu kommen) - andere Eigene Projekte folgen im Laufe des Jahres: Alien 5" , Lumenier, etc.

...so far...Michael -
vollei

#56964 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von vollei »

Nice Micha,

das doch mal ne Ansage, wenn nur noch Sender&Empfänger fehlt dann könntest du das Itakateil dieses WE noch inne Luft kriegen. Die Spektrum Entscheidung steht, dann schnell ne DX8 regeln, 7ner wäre blödsinn in meinen Augen, einstellen, und mit nem :mrgreen: vonner Wiese kommen :bounce: :bounce: :bounce: Schei... aufs günstigste Angebot, ab zu Karstadt heute Abend :blackeye:

Ich würd wohl auch noch an der Wiese stehen und zugucken wenn die Jungs mich nicht "getreten" hätten :director:
gruß Taher

MSR/MCPX V2/130X
450 Pro
DX8
thearclight

#56965 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

... :mrgreen: Taher ...weißt Du was das dann bedeutet... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jeder von uns kennt den Spruch: "Schon wieder ein Helikopter oder Funke...???" :evil: ...so in etwas sieht dann das Gesicht von Frau/Freundin aus...und wenn Beides nicht vorhanden dann schaut einfach nur der Geldbeutel so aus der Hose. In den letzten 2 Monaten habe ich ca. 1200€ nur für "mein neues" Hobby auf die Ladentheken dieser Welt gelegt, ohne die Haushalt, -Urlaubs oder Kinderkasse anzurühren, ohne Kredit oder Finanzierung...ich weiß für diverse "Abfackler", "Wirkrichtungsvertauscher" und "more Pitch while dying" Jungs ist das lediglich der Wochenaufwand... :twisted:
...ich wohne nicht in Tötensen und habe mich noch nicht dem "shit sells" Anhängern anschließen können...
...soll heiße...ich muß dann zumindest bis nächste Woche warten um die 300 für DX 8 ruuhigen Gewissens auf den Tisch zu legen...btw...einen DX 7 habe ich ja schon, ist ein Synth aus den ´80ern... :mrgreen:
Trotzdem,noch mal die Frage: Was ist mit Halle...? Wo, Wann, Wer, Wie ???

...so far...Michael -
thearclight

#56966 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Ich bin derzeit sehr gut im Verschießen von Anlenkungsgestängen eines kleinen Hobbits...da treffe ich auf 20m genau oben in den Winkel eines Handballtores...aus jeder Fluglage, wenn man von "Flug" den sprechen mag...

...so far...Michael -
thearclight

#56967 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Ach ja, Taher...bei Karstadt kannich heute Abend nicht mehr hin. Mit dem Chef in der Modellbauabteilung dutze ich mich schon und ich war gestern bereits da und habe "Spareparts" für den Hobbit gekauft...leider alles was bisher heile blieb...also keine Anlenkungsgestänge...
...und da ich gerade in Kasperlaune bin...man möge es mir nachsehen und verzeihen...aber das ist doch mal eine gute Nachricht für Alle gesetzten Herren in meinem Alter... :bounce: :bounce: :bounce:

http://www.pcgameshardware.de/aid,88018 ... edia/News/

...so far...Michael -
bucky2k

#56968 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von bucky2k »

Haben die doch tatsächlich meinen Rex in eine Filiale umgeleitet statt in die Packstation. Abholung morgen, ich werd verrückt ...
Gruß Sascha
Dymond E-Copter 450 SX V3 + FBL; Govenor über VStabi
T-Rex 600 EFL; Jive 80HV, VStabi + 2x Sat, DX8 Telemetrie, 12s 3300mAh
Blade MCP-X + DX4e stock
MPX Xeno Nuri
...guided by DX8
Steeler
#56969 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

bucky2k hat geschrieben:Haben die doch tatsächlich meinen Rex in eine Filiale umgeleitet statt in die Packstation. Abholung morgen, ich werd verrückt ...
Wenn's schief geht, dann richtig. :wink:
Gruß .. Steeler

Fabi-1980

#56970 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Wollen wir heute Abend mal ne Sim Session starten???
Lang Lang is her... :mrgreen:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“