HC3SX jetzt doch am Ende?
#16 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Habe soeben auf 114 downgegradet und werde damit erstmal wieder meine Rundflüge, einzelne Rollen, einzelne Flips und Loopings machen. Mehr kann ich ja noch nicht... Wenns auffälligkeiten gibt werde ich berichten.
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
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#17 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Ich bin Heute das erste mal mit der neuen Software 115 geflogen
und konnte nix auffälliges oder irgendwelche Veränderungen
feststellen. Alles gut, wie vorher auch.
Gruß
Stefan
und konnte nix auffälliges oder irgendwelche Veränderungen
feststellen. Alles gut, wie vorher auch.
Gruß
Stefan
Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
#18 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Laut: http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... count=3808 ist das ein Hardwareproblem, was ich jedoch nicht verstehe warum der Hersteller die Schuld von Sich weist, wenn er "Minderwertige und/oder Fehlerbehaftet Hardware" verkauft so ist der Schuld, das ist meine Meinung dazu.
Kein System ist 100% Fehlerfrei, egal welcher Hersteller.
Und ich denke am Ende bestimmt nicht, aber dass einige die dem Hersteller "Blind vertraut" haben (um nicht Gehorsam leisten zu schreiben) doch Hellhörig sind und dem ganzen kritischer gegenüber stehen als am Anfang.
Wobei ich mich nur wiederholen kann, ich würde Vibs als Problem nicht ganz ausschließen. Ein künstlich geführter Horizont kann niemals 100% stimmen, es gibt teuere Sensoren die das messen können aber dafür nur bis ca. 7G einwandfrei funktionieren. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
Sepp
Kein System ist 100% Fehlerfrei, egal welcher Hersteller.
Und ich denke am Ende bestimmt nicht, aber dass einige die dem Hersteller "Blind vertraut" haben (um nicht Gehorsam leisten zu schreiben) doch Hellhörig sind und dem ganzen kritischer gegenüber stehen als am Anfang.
Wobei ich mich nur wiederholen kann, ich würde Vibs als Problem nicht ganz ausschließen. Ein künstlich geführter Horizont kann niemals 100% stimmen, es gibt teuere Sensoren die das messen können aber dafür nur bis ca. 7G einwandfrei funktionieren. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
Sepp
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#19 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Es ist ein Software Fehler keine Hardware Fehler!
Graupner MX16-Hott
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
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#20 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
@ satseep: wo liest Du in Deinem gelinkten Beitrag irgendwo etwas davon, dass der HC3-SX nen Hardware Fehler hat? Das Wort wird nirgends erwähnt.
Das Du auf Kriegsfuss mit Captron stehst, wissen die meisten, aber bleib bitte dabei sachlich. 1 von 2 SK720 hat bei mir out of the box nen Problem mit der Temperaturkompensation der Sensoren und muss deswegen getauscht werden. Das nen Hardwarefehler, sehr zu meiner Unfreude.
Das Du auf Kriegsfuss mit Captron stehst, wissen die meisten, aber bleib bitte dabei sachlich. 1 von 2 SK720 hat bei mir out of the box nen Problem mit der Temperaturkompensation der Sensoren und muss deswegen getauscht werden. Das nen Hardwarefehler, sehr zu meiner Unfreude.
cu
#21 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Leider muss ich das so sagen, aber wenn´s eine Smiley geben würde das kotzt, gehört es hier drunter.
Wie Mixi schonmal geschrieben hat, melden sich meistens nur die, die mit Problemen zu kämpfen haben. Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele völlig problemlos unterwegs sind. Anhand von ein paar Negativbeispielen wird immer direkt alles verallgemeinert.
Wie Mixi schonmal geschrieben hat, melden sich meistens nur die, die mit Problemen zu kämpfen haben. Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele völlig problemlos unterwegs sind. Anhand von ein paar Negativbeispielen wird immer direkt alles verallgemeinert.

*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
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#22 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
laut Herstellerzitat vom 23.04. gibt es -wenn ich das richtig interpretiere- mit der V.115 keine Probleme.
http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... ost2008935
komisch dann das Statement 3 Tage später, bei dem dann die V.115 wohl doch einen Fehler enthielt...
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... count=3808
http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... ost2008935
komisch dann das Statement 3 Tage später, bei dem dann die V.115 wohl doch einen Fehler enthielt...
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... count=3808
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
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#23 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
2 Beiträge danach: http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... count=3810andy_f hat geschrieben:@ satseep: wo liest Du in Deinem gelinkten Beitrag irgendwo etwas davon, dass der HC3-SX nen Hardware Fehler hat? Das Wort wird nirgends erwähnt.
Das Du auf Kriegsfuss mit Captron stehst, wissen die meisten, aber bleib bitte dabei sachlich. 1 von 2 SK720 hat bei mir out of the box nen Problem mit der Temperaturkompensation der Sensoren und muss deswegen getauscht werden. Das nen Hardwarefehler, sehr zu meiner Unfreude.
war wegen einer Nachfrage von "kobalt" ...
Ich will nicht direkt zitieren, sonst regen sich wieder welche auf.
Und wenn das Hardwareproblem bei Firmware 1.0 bis 1.13 lief, seit 1.14 dann damit bei ungeänderter Hardware Probleme auftreten, dann kann das jeder sehen wie er mag.
*Ironie on*
Es können ja auch Mondphasen Schuld sein bei der Erstellung der Firmware, aber doch niemals der Softwareersteller...
Eventuell sind ja auch die Illuminaten nicht Unschuldig...
Ironie off*
Wie gesagt ist meine Meinung dazu, wenn ich etwas als komplettes liefere, dann bin ich für Hardware und Software verantwortlich, und ändere ich was an der Software und es taucht dann ein Problem auf was ich auf die Hardware schiebe, so ist das traurig. Egal ob es nun externe Hardware wie Empfänger etc. sind, wenn die Konkurrenz und die ältere Firmware das kann dann muss ich als Softwareersteller bei mir suchen und nicht auf die Hardware schimpfen.
Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#24 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
@Sepp
da hat keine auf irgend eine Hardware gescholten ! Das war eine Feststellung !
Das meinte "Andy" mit sachlich bleiben, das du anscheinend nicht willst/kannst.
Das SK720 ist auch nicht Perfekt, was man so liest!
Es gibt keine System was zu 100% perfekt läuft!
Wir sind alle nur Menschen und da können sich eben auch mal kleine Fehler einschleichen die man nicht sofort erkennt!
Und vor allem bei so Komplexen Systemen!
Freud euch aufs Wochenende ,das wird genial zum fliegen
Gruß
da hat keine auf irgend eine Hardware gescholten ! Das war eine Feststellung !
Das meinte "Andy" mit sachlich bleiben, das du anscheinend nicht willst/kannst.
Das SK720 ist auch nicht Perfekt, was man so liest!
Es gibt keine System was zu 100% perfekt läuft!
Wir sind alle nur Menschen und da können sich eben auch mal kleine Fehler einschleichen die man nicht sofort erkennt!
Und vor allem bei so Komplexen Systemen!
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Graupner MX16-Hott
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#25 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Mixi aber bei Skookum wird sofort darauf Reagiert, schon beim ersten Auftreten eines Fehlers im Selvlevel bei einem Turbinenheli dann diese Funktion komplett deaktiviert und das vom Hersteller aktiv kommuniziert. Nach ausgiebigen Tests wurde dann die Notfunktion eingefüht die das Selvlevel ab 7G deaktiviert um dem Versagen vorzubeugen.
Sicherlich hätte man auch sagen können dass es ein reiner Fehler vom Heli war, aber das tat man nicht, und so was rechne ich einem Hersteller sehr positiv an.
Wo ich mich Aufrege ist wenn mehrere Leute Probleme haben und es einfach heist das System ist komplett Fehlerfrei, ich mache selber Softwarfe udn eine 100% Fehlerfreie Software in dieser Komplexität gibt es nicht. Ein Ignoranter Hersteller ist dann für die Anwender nicht gerade optimal.
Sepp
Sicherlich hätte man auch sagen können dass es ein reiner Fehler vom Heli war, aber das tat man nicht, und so was rechne ich einem Hersteller sehr positiv an.
Wo ich mich Aufrege ist wenn mehrere Leute Probleme haben und es einfach heist das System ist komplett Fehlerfrei, ich mache selber Softwarfe udn eine 100% Fehlerfreie Software in dieser Komplexität gibt es nicht. Ein Ignoranter Hersteller ist dann für die Anwender nicht gerade optimal.
Sepp
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- Thomas T-Rex
- Beiträge: 214
- Registriert: 04.03.2010 16:11:19
#26 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Hallo,
war gestern mit einigen Kollegen, trotz des nicht so idealen Wetter`s, auf dem Flugfeld. Mir selber war es doch ein wenig zuviel Wind, somit war ich leider nur Zuschauer. Dann wie immer; welches System ist denn nun besser. SX oder SK. Stolz präsentierte ein sehr guter Flieger (12 Jahre Flugerfahrung) sein SX und zeigte, wie sein System arbeitet. Sah auch sehr schön aus. Und dann, nachdem er den dritten Lipo flog, passierte es! Live habe ich es aber nicht sehen können, da ich gerade dabei war, eine Funke zu proggen. Was ist passiert: Nach den Aussagen der anderen Kollegen, Zuschauer und auch vom Flieger selbst, drehte sich der Rex 700E, nach dem Einschalten des Rettungsankers genau zu falschen Seite und dann ging es mit einem schönen Pitch seitlich in Richtung Boden. Auàaaaaa. Erklärungsversuche warum, Ursache .... keinerlei Ansätze. Auszuschließen war nach seiner Aussage jedoch, das es definitiv keinen Fehler von seiner Seite aus gab. Bestandsaufnahme/Schadenüberblick ... gruselig.
Bin mal gespannt, auf was es zurückzuführen ist. Man könnte ja jetzt eine Aussage tätigen, halte mich aber bewusst zurück! Werde aber, nachdem die Ursache bekannt ist, berichten. Das dazu.
Gruß Thomas
war gestern mit einigen Kollegen, trotz des nicht so idealen Wetter`s, auf dem Flugfeld. Mir selber war es doch ein wenig zuviel Wind, somit war ich leider nur Zuschauer. Dann wie immer; welches System ist denn nun besser. SX oder SK. Stolz präsentierte ein sehr guter Flieger (12 Jahre Flugerfahrung) sein SX und zeigte, wie sein System arbeitet. Sah auch sehr schön aus. Und dann, nachdem er den dritten Lipo flog, passierte es! Live habe ich es aber nicht sehen können, da ich gerade dabei war, eine Funke zu proggen. Was ist passiert: Nach den Aussagen der anderen Kollegen, Zuschauer und auch vom Flieger selbst, drehte sich der Rex 700E, nach dem Einschalten des Rettungsankers genau zu falschen Seite und dann ging es mit einem schönen Pitch seitlich in Richtung Boden. Auàaaaaa. Erklärungsversuche warum, Ursache .... keinerlei Ansätze. Auszuschließen war nach seiner Aussage jedoch, das es definitiv keinen Fehler von seiner Seite aus gab. Bestandsaufnahme/Schadenüberblick ... gruselig.

Bin mal gespannt, auf was es zurückzuführen ist. Man könnte ja jetzt eine Aussage tätigen, halte mich aber bewusst zurück! Werde aber, nachdem die Ursache bekannt ist, berichten. Das dazu.
Gruß Thomas
Alles Logo oder was?!
Logo 600SE,T8FG,SK720 mit Power-Bus,12s-4000mAh,JLog2,700MX-440KV/11T/low rpm,Jive120HV-JCooler,Edges 693/115mm
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- Thomas T-Rex
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#27 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Also zum Absturtz gibt es folgendes zu sagen: Nach Überprüfung aller Komponenten ist ein Wideraufbau nicht in Betracht zu ziehen.Der Schaden ist einfach zu hoch! So muss nun ein neuer Baukasten her. Ebenfalls sind zwei Servo`s völlig zerstört, sowie die beiden Elko`s vom Jive-Regler. Der Lipo hat es ebenfalls nicht überlebt. Nach Prüfung des HC3SX stellte sich heraus, dass es nach fünfmaligen einschalten der Rettungsfunktion anfing, dass Pitchservo ins zittern zu bringen, so dass der Ausschlag immer größer wurde. Dieses, das "Neue HC3SX", wird jetzt auch eingeschickt und wird in seinem neuen Heli keinen Platz mehr finden. Ich kann dazu nur sagen: Wenn`s mir passieren würde, wäre ein Rechtsstreit unumgänglich. So geht es einfach nicht! Und man kann hier auch nichts mehr schön reden!
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#28 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Ich würde den Test unter Zeugen machen und das ganze Filmen, und den Hersteller um Schadenersatz bitten.
Sepp
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#29 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Der Hersteller wird sich wenn dann allerdings auch nur mit einem Ersatz des FBL Systems rauswinden.
Hatte das mal mit ner Calmato gehabt,Original Baukasten Motor und Regler Erstflug schon geflogen dann Supergau Regler fing an zu Brennen.
Modell schoen in den Acker gehackt und mit 2 Feuerlöchern Feuerstelle gelöscht, kläglichen Überreste zum Hersteller gesand und nach 4 Wochen bekahm ich einen neuen Motor und einen neuen Regler aber selbst auf nachfrage erhielt ich keinerlei Antwort was nun mit dem Rest sei , Modell,Servos,Akku,Empfänger.
Von daher ist der Calmato Hersteller bei mir gestorben.
War zwar nicht so teuer wien Heli,aber es geht ja nur ums Prinzip und solange man nicht beweisen kann das der Fehler/das Problem vom Hersteller ausgeht steht man leider doof da
Hatte das mal mit ner Calmato gehabt,Original Baukasten Motor und Regler Erstflug schon geflogen dann Supergau Regler fing an zu Brennen.
Modell schoen in den Acker gehackt und mit 2 Feuerlöchern Feuerstelle gelöscht, kläglichen Überreste zum Hersteller gesand und nach 4 Wochen bekahm ich einen neuen Motor und einen neuen Regler aber selbst auf nachfrage erhielt ich keinerlei Antwort was nun mit dem Rest sei , Modell,Servos,Akku,Empfänger.
Von daher ist der Calmato Hersteller bei mir gestorben.
War zwar nicht so teuer wien Heli,aber es geht ja nur ums Prinzip und solange man nicht beweisen kann das der Fehler/das Problem vom Hersteller ausgeht steht man leider doof da

Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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#30 Re: HC3SX jetzt doch am Ende?
Der ist wegen erweiterter Produkthaftung für alle Folgeschäden verantwortlich!
Sicherlich wir man versuchen sich zu drücken, aber letztendlich sollte der Hersteller eine Haftpflicht haben, und die muss das löhnen. auch wenn das SX nur 400 EUR und der Schaden 2000 EUR oder mehr ist, der muss reguliert werden.
Und selbst wenn der Heli dann ein 50.000,-- EUR Auto trifft und demoliert dann muss auch das bezahlt werden, wobei sich hier die Versicherung des Piloten mit der Versicherung des Herstellers streiten dürfte..
Das ist allerdings nur mein Sachstand, letztendlich kann das nur ein Anwalt zu 100% Rechtssicher klären.
Ich würde den Schaden einreichen, und wenn das nicht freiwillig reguliert wird einen Anwalt einschalten.
Sepp
Sicherlich wir man versuchen sich zu drücken, aber letztendlich sollte der Hersteller eine Haftpflicht haben, und die muss das löhnen. auch wenn das SX nur 400 EUR und der Schaden 2000 EUR oder mehr ist, der muss reguliert werden.
Und selbst wenn der Heli dann ein 50.000,-- EUR Auto trifft und demoliert dann muss auch das bezahlt werden, wobei sich hier die Versicherung des Piloten mit der Versicherung des Herstellers streiten dürfte..
Das ist allerdings nur mein Sachstand, letztendlich kann das nur ein Anwalt zu 100% Rechtssicher klären.
Ich würde den Schaden einreichen, und wenn das nicht freiwillig reguliert wird einen Anwalt einschalten.
Sepp
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