So habe ich es mittlerweile auch gelöst. Was ich damit ausdrücken wollte: Die Variante "komplett mechanisch" fällt damit ebenso komplett ausHeli Up hat geschrieben:Gestänge laufen gerade runter, außer die Schräge nach unten zur TS hin.Groucho hat geschrieben:Sieht wunderbar scale aus, hat aber den Nachteil, daß ich TS-Mischung 45° mechanisch durchführen muss und den Rest elektronisch, weil der Taumelscheibenmitnehmer auch so fett ist, dass sich alle ins Gehege kommen.![]()
Teils mechanisch und der Rest übers V-Stabi verdreht.
Geht wunderbar

Hier mal noch die Simulation der elektrischen Daten basieren mittels eCalc: Die Simulation gibt zwar nur Anhaltspunkte, aber die deuten darauf hin, daß mit der aktuellen Motorisierung und 5kg in vielerlei Hinsicht noch ordentlich Luft sein sollte. Außerdem, daß der kleinere Motor (-630KV) nur mit größerem Akku und kleinerem Ritzel geflogen wäre, ohne zu überhitzen, insofern eine wirklich gute Wahl, die mir insgesamt ein besseres Gefühl gibt.
Während ich auf das Ladegerät warte, könnte ich mit dem Reststrom im Akku ja schon mal den Regler programmieren

Oliver