Noch einer aus Ulm...

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
megic

#1 Noch einer aus Ulm...

Beitrag von megic »

hi allerseits,

wollte mich auch mal vorstellen. komme aus ulm und hab schon über tante go_gle fleissig mitgelesen in diesem kompetenten und freundlichen forum.

meine bisherigen heli-erfahrungen:

- Comanche
+ computerspiel auf meinem alten AT. war damals der renner - trotz superklötzchengrafik. jetzt wisst ihr, wie alt ich bin ;-)
- graupner micro 47g
+ momentan kaputt - neuer multiplexer-chip 74ahc164pw in china bestellt. wer noch einen braucht: hab 2 zuviel bestellt - gebe sie gerne zum selbstkostenpreis ab.
- jiuchon 9c002
+ den gibt's in diesem forum laut sufu noch gar nich - interessant ;-) 4-kanal, fixed-pitch, single rotor, micro-heli aus china für 30€ - und unkaputtbar. wen's genauer interessiert: einfach fragen. hätte diverse mods anzubieten, von paper-canopy, über servo-mods bis zu gewichtseinsparungspotentialen...
- v911
+ für nen kumpel bestellt. ähnlich wie der 9c002, nur agiler, mehr spaß, aber eventuell nich so unkaputtbar. bin aber nur 1mal kurz probegeflogen
- trex450v2-klon aus china
+ kam bei mir nie an... frau zoll war dagegen... :-(
- hk450
+ ist noch auf dem postweg (diesmal gebraucht aus D) - hoffentlich bald da...
- sims:
+ hab den aerofly pd mal probiert, war aber nicht glücklich.
+ hab dann den fms auf win7-64 zum laufen gekriegt (falls jemand da hilfe braucht - sagt bescheid). besser: aber nicht so schön...
+ hab mir jetzt heli-x rausgelassen und bin damit superglücklich
- sender
+ futaba fx-18v1. gehe noch davon aus, dass ich damit den rex fliegen kann. kommt wahrscheinlich drauf an, ob der regler im hk governer kann... ist aber schön ausgebaut, mit mischer-regler, schieber, div. schalter... campac bin ich grad am löten. suche aber noch die beschreibung für das rs232-kabel - kann da jemand helfen?

sodele, mehr fällt mir grad nicht ein. ausser, dass ich eher anfänger bin und im sim schon meine mühe habe den rex 3 minuten ohne crash zu fliegen. trotzdem möcht ich irgendwann schon mal gerne loopings fliegen...

viele grüße aus ulm,

megic

-
Graupner Micro 47G
Jiuchon 9C002
HK450 (noch auf dem Postweg)
tracer
Operator
Operator
Danksagung erhalten: 8 Mal
#2 Re: Noch einer aus Ulm...

Beitrag von tracer »

Erst mal herzlich willkommen hier :)

Die meisten der Helis, die Du aufzählst, kenne ich leider nicht.

Aber zur Funke: Sie ist nicht mehr die jüngste, aber für nahezu jeden Heli ausreichend, wenn man nicht nen Scaler mit extrem vielen Funktionen hat.

Ich hoffe, Du hast 35 MHz?
Es gibt Regeln. Regeln und Konsequenzen.
megic

#3 Re: Noch einer aus Ulm...

Beitrag von megic »

hallo tracer,

jepp. funke is 35MHz mit 7-kanal empfänger (ppm). hab die funke schon mal soweit vorprogrammiert, wie ich kann (ohne heli). leider lässt der freundliche verkäufer aus der bucht mich warten...

den jiuchon-heli hab ich mal unter "andere helis" ein wenig beschrieben...

viele grüße!

megic
Graupner Micro 47G
Jiuchon 9C002
HK450 (noch auf dem Postweg)
Antworten

Zurück zu „RHF-User“