Noch einer aus Ulm...

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
megic

#1 Noch einer aus Ulm...

Beitrag von megic »

hi allerseits,

wollte mich auch mal vorstellen. komme aus ulm und hab schon über tante go_gle fleissig mitgelesen in diesem kompetenten und freundlichen forum.

meine bisherigen heli-erfahrungen:

- Comanche
+ computerspiel auf meinem alten AT. war damals der renner - trotz superklötzchengrafik. jetzt wisst ihr, wie alt ich bin ;-)
- graupner micro 47g
+ momentan kaputt - neuer multiplexer-chip 74ahc164pw in china bestellt. wer noch einen braucht: hab 2 zuviel bestellt - gebe sie gerne zum selbstkostenpreis ab.
- jiuchon 9c002
+ den gibt's in diesem forum laut sufu noch gar nich - interessant ;-) 4-kanal, fixed-pitch, single rotor, micro-heli aus china für 30€ - und unkaputtbar. wen's genauer interessiert: einfach fragen. hätte diverse mods anzubieten, von paper-canopy, über servo-mods bis zu gewichtseinsparungspotentialen...
- v911
+ für nen kumpel bestellt. ähnlich wie der 9c002, nur agiler, mehr spaß, aber eventuell nich so unkaputtbar. bin aber nur 1mal kurz probegeflogen
- trex450v2-klon aus china
+ kam bei mir nie an... frau zoll war dagegen... :-(
- hk450
+ ist noch auf dem postweg (diesmal gebraucht aus D) - hoffentlich bald da...
- sims:
+ hab den aerofly pd mal probiert, war aber nicht glücklich.
+ hab dann den fms auf win7-64 zum laufen gekriegt (falls jemand da hilfe braucht - sagt bescheid). besser: aber nicht so schön...
+ hab mir jetzt heli-x rausgelassen und bin damit superglücklich
- sender
+ futaba fx-18v1. gehe noch davon aus, dass ich damit den rex fliegen kann. kommt wahrscheinlich drauf an, ob der regler im hk governer kann... ist aber schön ausgebaut, mit mischer-regler, schieber, div. schalter... campac bin ich grad am löten. suche aber noch die beschreibung für das rs232-kabel - kann da jemand helfen?

sodele, mehr fällt mir grad nicht ein. ausser, dass ich eher anfänger bin und im sim schon meine mühe habe den rex 3 minuten ohne crash zu fliegen. trotzdem möcht ich irgendwann schon mal gerne loopings fliegen...

viele grüße aus ulm,

megic

-
Graupner Micro 47G
Jiuchon 9C002
HK450 (noch auf dem Postweg)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#2 Re: Noch einer aus Ulm...

Beitrag von tracer »

Erst mal herzlich willkommen hier :)

Die meisten der Helis, die Du aufzählst, kenne ich leider nicht.

Aber zur Funke: Sie ist nicht mehr die jüngste, aber für nahezu jeden Heli ausreichend, wenn man nicht nen Scaler mit extrem vielen Funktionen hat.

Ich hoffe, Du hast 35 MHz?
megic

#3 Re: Noch einer aus Ulm...

Beitrag von megic »

hallo tracer,

jepp. funke is 35MHz mit 7-kanal empfänger (ppm). hab die funke schon mal soweit vorprogrammiert, wie ich kann (ohne heli). leider lässt der freundliche verkäufer aus der bucht mich warten...

den jiuchon-heli hab ich mal unter "andere helis" ein wenig beschrieben...

viele grüße!

megic
Graupner Micro 47G
Jiuchon 9C002
HK450 (noch auf dem Postweg)
Antworten

Zurück zu „RHF-User“