Zylinderschloss, Wohnmobil

Kekskutscher

#16 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von Kekskutscher »

tracer hat geschrieben:So, nach Mics Fragen habe ich mir das ganze noch angeschaut.

Mit Schlüssel im Schloss bekomme ich es bis auf die wenigen fehlenden mm rein. Dann blockiert der Ring am Ende.

Ich habe mir dann nen Draht zurecht gebogen, mir dem ich den Ring fixieren konnte, aber leider hüpfen dann die verbleibenden 4 Schliessplättchen rum :-(

Also braucht mal wohl wirklich einen Spezialschlüssel, um das Schloss einsetzen zu können.
mach es nicht schlimmer, warte bis freitag
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#17 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von tracer »

Reimann hat geschrieben:mach es nicht schlimmer, warte bis freitag
Ne, ich habe jetzt erst mal aufgegeben. So dringend brauche ich das Schloss ja auch nicht, kann die Tür von innen verriegeln, und durch Fahrerhaus rein und raus.

Dem TÜV wird das morgen hoffentlich egal sein, ist ja nicht relevant für die Verkehrssicherheit.
Fabe

#18 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von Fabe »

tracer hat geschrieben:So, nach Mics Fragen habe ich mir das ganze noch angeschaut.

Mit Schlüssel im Schloss bekomme ich es bis auf die wenigen fehlenden mm rein. Dann blockiert der Ring am Ende.

Ich habe mir dann nen Draht zurecht gebogen, mir dem ich den Ring fixieren konnte, aber leider hüpfen dann die verbleibenden 4 Schliessplättchen rum :-(

Also braucht mal wohl wirklich einen Spezialschlüssel, um das Schloss einsetzen zu können.

Du brauchst wohl eher einen osteuropäischen Freund :) Ne ist einfach übungssache und erfahrung.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Tatum

#19 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von Tatum »

tracer hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben:mach es nicht schlimmer, warte bis freitag
Ne, ich habe jetzt erst mal aufgegeben. So dringend brauche ich das Schloss ja auch nicht, kann die Tür von innen verriegeln, und durch Fahrerhaus rein und raus.

Dem TÜV wird das morgen hoffentlich egal sein, ist ja nicht relevant für die Verkehrssicherheit.
Wenn du hier in Elmshorn zum Tüv fährst kann ich mir das eben anschauen wenn du willst. Dann schick mir ne PM.
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
tracer
Operator
Operator
#20 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von tracer »

Tatum hat geschrieben:Wenn du hier in Elmshorn zum Tüv fährst kann ich mir das eben anschauen wenn du willst. Dann schick mir ne PM.
TÜV Nord, Elmshorn, ja.

Ich schreibe ne PN.
Basti 205

#21 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von Basti 205 »

Ich hatte unser Wohnwagenschloss auch schon in der Hand und glaube mich auch zu erinnern das da was mit dem letzen Schnapper war :roll:
Nimm den raus ( wenns geht)und stecke das Schloss zum Tüv erst mal so rein, sollte ja halten wenn man den Schlüssel raus zieht.
Ich habe mal keinen Tüv bekommen weil dem Tüver meine schönen Schlossstopfen an meinem alten Corsa nicht gefallen haben :| Als ich ihn fragte wozu da Schlösser drann sein müssen faselte er nur was von Bergung beim Unfall etc. Klar, die Feuerwer hat nen Generalschlüssel :drunken:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
frankyfly

#22 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von frankyfly »

Basti 205 hat geschrieben:Klar, die Feuerwer hat nen Generalschlüssel
natürlich! auch liebevoll "Dosenöffner" genannt http://www.pfendhub.bplaced.net/FFHP/fe ... chere1.jpg :lol: :wink:
-Didi-

#23 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von -Didi- »

Korrekterweise Hydraulisches Rettungsgerät genannt...Umgangssprachlich Schere/Spreizer!
:mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Basti 205

#24 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von Basti 205 »

Stimmt, den kann man natürlich nicht ansetzen wenn keine Schlösser in den Türen sind :P
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
helihopper

#25 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von helihopper »

Basti 205 hat geschrieben: Stimmt, den kann man natürlich nicht ansetzen wenn keine Schlösser in den Türen sind :P

Schön merkwürdig,

bei manchen Autos mit Funk-Zentralverriegelung gibt es gar keine Schlösser mehr auf der Beifahrerseite :shock: Wie setzen die Feuerwehrler dann ihr Rettungsgerät nur an ??

Aber mich haben die schon mal wiederkommen lassen, weil die Rückbank wegen eines Brennholztransportes ausgebaut war. Seitdem DEKRA nie wieder.

Harald
tracer
Operator
Operator
#26 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von tracer »

So, ma nen Update:
TÜV fiel heute aus. Elmshorn kann keine WoMos. Steht auch irgendwo ganz klein auf der Seite. Habe nun nen Termin in Pinneberg.

Aber :-) Alex hat es hinbekommen :-) Das Schloss geht wieder.

Im Prinzip musste man nur einen Sprengring entfernen (konnte ich nicht, mangels Zange), und dann "etwas" Puzzlen. Schliesfunktion ist wieder gegeben, aber ist etwas hakelig, ich werde nun noch Haralds Tipp beherzen, gucken, dass ich beim Nachbarn an Schmierfett komme, dann nehme ich das Schloss noch mal auseinander, und fette alles schön ein. Aber Scliesszylinder tut wieder einwandfrei.

Vielen Dank noch mal, Alex.
Tatum

#27 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von Tatum »

Kein problem. das mit dem tuev war echt blöd. schließzylinderfettspray hätte ich da gehabt, aber in der hektik heute vergessen.
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
tracer
Operator
Operator
#28 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von tracer »

Tatum hat geschrieben:Kein problem. das mit dem tuev war echt blöd. schließzylinderfettspray hätte ich da gehabt, aber in der hektik heute vergessen.
Nachbar hatte kein Fett, kam aber trotzdem rüber ( :drunken: :drunken: ) ich habe "robbe Präzisionsfett" genommen, das Schloss geht besser als am ersten Tag.

Etwas in den Zylinder, und die "Laufgarnitur" vom Schloss noch mal geschmeidig gemacht.
helihopper

#29 Re: Zylinderschloss, Wohnmobil

Beitrag von helihopper »

;)

Geht doch :D

Kleiner Tipp:
Ein mal im Jahr (am Besten, wenn es heiss ist) nachfetten und nie wieder Palaver mit dem Ding.

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“