Ich glaube jedes Modell, dass bei Sepp im Warenkorb landet, fühlt sich wie ne Kuh vorm Schlachthaus. Manchmal denk ich mir echt, due (Sepp) solltest die Modelle lieber direkt in den Schredder werfen, da bleibt wahrscheinlich mehr von übrig, als wenn du das Teil landest.
Du solltest dir vllt. mal einen Flugplatz im simulator aussuchen, der die gleichen Gegebenheiten hat wie deiner (also mit Bäumen in Anflugszone, etc.), schaltest dir eine schöne Brise aus einer Richtung deiner Wahl dazu, suchst dir ein nettes Flugzeug aus, dass ähnlich fliegt wie eines deiner (passe die Parameter event. an) und übe damit Landen. Du kannst dir dabei auch Musik anhören oder ein lustiges Youtube (Video), dann wird es nicht so schnell langweilig. Übe auch mal Schwierige Situationen, wie Motorausfall, starker Seitenwind bei der Landung.....! Und wenn dein Sim gut eingestellt war, kann man das meistens zu 90% auf die Wirklichkeit übertragen.
Ich habe in meiner gesamten Anfangszeit (bis heute) nur ca. einen Crash gehabt und zwar, weil ich vorher bis zum Erbrechen am Sim Geübt habe. Das musste ich auch denn einen Crash konnte ich mir finanziell nicht leisten. Es geht mir nicht darum, dass nicht mal ein Crash passieren kann, aber ständig so eine "Materialschlacht" zu veranstalten wirkt doch schon sehr verschwenderisch, vor allem für eben die Flieger die mit Blut und Schweiß ihre Flotte aufrecht erhalten müssen. (z.B manch ein Schüler oder eben Ich).
Dass du dein Modell nicht richtig beherrschst zeigt mir dein letzter Crash, der dadurch erreicht wurde dass das Flugzeug eine größere Kurve geflogen ist, als du wolltest und so in der Sonne gelandet ist.
Als vorraussetzung setzte ich jetzt mal ein einsteigerfreundliches Modell (und dazu zählt garantiert kein Impellerjet oder gar ein Funjet). Die müssen auch nicht immer langweilig sein, denn damit sind auch die ein oder anderen Kapriolen zu machen.
Ich will dich mit diesem text auch nicht irgendwie persönlich angreifen, aber ich wollte dir das einfach mla von dieser Perspektive aus zeigen.

Also, nimm dir einfach mal, das zu Herzen, was die Leute hier sagen und du wirst in ZUkunft deine Heißkleberrechnung auf ein Minimum reduzieren können...!
So long...