Der Totally OT Thread

Antworten
MrHeli33

#28186 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Yaku79 hat geschrieben:geile Scheisse

Freak :blackeye: :blackeye: :blackeye:
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Yaku79
#28187 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

@Luca,

Ich habe den Castle ICE 75 und der ist mit set.rpm geproggt.
Wenn ich mich genau entsinne ist 2800 gute 90% Regleröffnung bei 1030kv und dem 15er Ritzel.
Für exakte Daten müsste ich nachher Zuhause das MacBook anschmeissen.

@Sepp, die Jungs haben echt recht. Du hast einfach zuviel und bist dadurch eventuell leicht überfordert dich sofort auf das jeweilige Modell einzuschießen.
Deswegen fliege ich auch nur den Protos und den 700er. Die beiden kenn ich aus dem FF und weiß genau wie und wo sie reagieren. Sprich ich brauche mich nicht immer umzugewöhnen.
Nimm dir die Tipps zu Herzen
MrHeli33

#28188 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

habe die mx 20 gerade is sd-karte upgedatet aud die version v1.119 und da gibt es im verstecktem menü Bluetooth init. weiss jemand was das ist?

Uns muss ich den empfänger jetzt auch updaten bzw. mit der gleichen version oder wie geht das?

Per Sd-Karte updaten geht super schnell und richtig einfach :D :D :D
T-Rex 550 FBL strech
telicopter

#28189 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Ich glaube jedes Modell, dass bei Sepp im Warenkorb landet, fühlt sich wie ne Kuh vorm Schlachthaus. Manchmal denk ich mir echt, due (Sepp) solltest die Modelle lieber direkt in den Schredder werfen, da bleibt wahrscheinlich mehr von übrig, als wenn du das Teil landest.
Du solltest dir vllt. mal einen Flugplatz im simulator aussuchen, der die gleichen Gegebenheiten hat wie deiner (also mit Bäumen in Anflugszone, etc.), schaltest dir eine schöne Brise aus einer Richtung deiner Wahl dazu, suchst dir ein nettes Flugzeug aus, dass ähnlich fliegt wie eines deiner (passe die Parameter event. an) und übe damit Landen. Du kannst dir dabei auch Musik anhören oder ein lustiges Youtube (Video), dann wird es nicht so schnell langweilig. Übe auch mal Schwierige Situationen, wie Motorausfall, starker Seitenwind bei der Landung.....! Und wenn dein Sim gut eingestellt war, kann man das meistens zu 90% auf die Wirklichkeit übertragen.

Ich habe in meiner gesamten Anfangszeit (bis heute) nur ca. einen Crash gehabt und zwar, weil ich vorher bis zum Erbrechen am Sim Geübt habe. Das musste ich auch denn einen Crash konnte ich mir finanziell nicht leisten. Es geht mir nicht darum, dass nicht mal ein Crash passieren kann, aber ständig so eine "Materialschlacht" zu veranstalten wirkt doch schon sehr verschwenderisch, vor allem für eben die Flieger die mit Blut und Schweiß ihre Flotte aufrecht erhalten müssen. (z.B manch ein Schüler oder eben Ich).
Dass du dein Modell nicht richtig beherrschst zeigt mir dein letzter Crash, der dadurch erreicht wurde dass das Flugzeug eine größere Kurve geflogen ist, als du wolltest und so in der Sonne gelandet ist.

Als vorraussetzung setzte ich jetzt mal ein einsteigerfreundliches Modell (und dazu zählt garantiert kein Impellerjet oder gar ein Funjet). Die müssen auch nicht immer langweilig sein, denn damit sind auch die ein oder anderen Kapriolen zu machen.

Ich will dich mit diesem text auch nicht irgendwie persönlich angreifen, aber ich wollte dir das einfach mla von dieser Perspektive aus zeigen. :wink: Also, nimm dir einfach mal, das zu Herzen, was die Leute hier sagen und du wirst in ZUkunft deine Heißkleberrechnung auf ein Minimum reduzieren können...! :wink:

So long... :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
KoaxKalli

#28190 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

ich denke da hat Tim ganz Recht. Effizent ist es sicher nicht nur das zu kaufen was einem gefällt.
Bei uns in unserer Region gibt´s so einen Wettbewerb. Der nennt sich UHU Cup. Ich hatte eigentlich vor da dieses Jahr dran teilzunehmen aber leider könnte ich dann nicht in den Urlaub fahren. Aber zurück zu dem was ich sagen wollte. In diesem Wettbewerb muss man 180s (3min) fliegen und davon darf der Motor nur maximal 60s (1min) laufen. Wichtig ist außerdem das möglichst auf einer 30m Linie landest. Landest du zu zeitig, bekommst du je Sekunde 1 Punkt abgezogen. Bei zu später Landung auch. Landest genau auf der Linie erhältst du (glaube ich) 50 Punkte. Das Staffelt sich dann pro 10 Zentimeter daneben oder zuweiter um jeweils 1 Punkt runter.
Probier doch einfach mal nach diesen Kriterien zu fliegen, denn dabei lernt man das sichere landen bei einem Motorabsteller da nach 60s Schluss ist und das genaue Landen. Du kannst deinem Verein auch den Vorschlag machen so einen Wettbewerb zu veranstalten. Spaß macht das nämlich total und verbessert deine Flugleistungen erheblich. Mach das pro Flugtag 5 mal und du bist top fit für einen Jet. Ich hab ständig dafür geübt und nun hab ich seit letzten Sommer einen Doppeldecker-Impeller-Jet von Conrad den man mir für 9€ inkl. Motor nachgeworfen hat. Bin in zwar nur 2mal geflogen aber hab ihn dabei nicht in der Erde versenkt.

Viel Glück beim Üben
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Christian Businski
#28191 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Guten Morgen (schlafe echt noch halb :oops: ) :D .

Hier regnet es schon den ganzen Tag und das hört irgendwie nicht mehr auf :( . Naja, wenn es mal aufhört darf mein 450er wieder raus. Ich habe ihm jetzt doch mal die originalen Align-Pitchkompensator Arme geholt, jetzt hat er noch weniger Spiel am Hauprotorkopf. Mal schauen, wie er sich jetzt macht :roll: .
MrHeli33 hat geschrieben:Uns muss ich den empfänger jetzt auch updaten bzw. mit der gleichen version oder wie geht das?
Jupp, musst den Empfänger auch updaten. Dafür brauchst du aber das entsprechende Update-Kabel. Der Arnd kann dir bestimmt zeigen welches (ich weiß jetzt nicht, wie das heißt) :oops: :mrgreen: ...

Ich kann mich Tim und Pascal nur anschließen, Sepp :wink: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Yaku79
#28192 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ihr vergesst den guten trex65 und Harald ;-)
Aeroworker

#28193 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

Also ich finde Sepps Landungen werden langsam Kult und definieren eine neue Begrifflichkeit. Und wenn es IHM nicht schade um SEINE Kohle ist, mir auch nicht.

So gelangt er zumindest noch zu Ruhm wenn bei einer Flugshow ein Flieger die Nase in den Dreck setzt und der Moderator ins Mikrofon spricht:" ... und abgeschlossen wird dieser wunderschöne Flug durch einen "Satsepp"." :oops:

Immer locker bleiben sage ich da. :-)
Yaku79
#28194 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Das kenne ich irgendwoher... Strange
helihopper

#28195 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

MrHeli33 hat geschrieben:Uns muss ich den empfänger jetzt auch updaten bzw. mit der gleichen version oder wie geht das?

Nöö für den reinen Empfang nicht. Aber für Telemetrie schon.

USB Adapter und Schnittstelle sollten beim Lieferumfang des Senders dabei gewesen sein.

Update machst Du über die Hott Software.

Harald
Christian Businski
#28196 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

helihopper hat geschrieben:Nöö für den reinen Empfang nicht. Aber für Telemetrie schon.
Oh, dann nehme ich meine Aussage zurück. Da muss ich den Arnd wohl falsch verstanden haben :oops: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
MrHeli33

#28197 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

So, beim Empfänger ist die Version 3.40 drauf! :idea:
T-Rex 550 FBL strech
MrHeli33

#28198 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

alles auf dem neustem stand :D
T-Rex 550 FBL strech
Yaku79
#28199 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

:thumbright:
Muskelmops

#28200 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Muskelmops »

hellas

@sepp hab auch genug aber die leute haben echt recht! ich hab ne mini mustang mit motor und regler probs. hab mit der kleinen das hoch schrauben bei wind, sturzflug ( auf frau, hund) und fight mit schwager gelernt. danach is jetz das kleine beast 3d gekommen. daneben is fast täglich der sim an. erst heli dann fläche!!

@yaku ja ne is klar !! zähl mal zusammen wann wielange du welche modelle hattest
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“